Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Das System wird durch irgendwas blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2013, 15:47   #1
CrAnkLegend
 
Das System wird durch irgendwas blockiert - Standard

Das System wird durch irgendwas blockiert



Hallo geschätzte Community,
ich möchte jedem danken, der sich mein Thema hier durchliest und allenfalls auch versucht mir zu helfen.

Nun zum Problem:
Gestern habe ich versucht einige Schriftarten herunterzuladen um eine eigene Signatur herzustellen (bin auch da ein ziemlicher Noob/Anfänger).
Zusammen mit dem
Schriftarten-Paket wurde komischerweise auch Delta Search installiert, da hatte ich anfangs schwere Probleme beim Chrome Browser weils mich immer zu Delta Search weitergeleitet hat.
Ich habs dann iwie geschafft das Problem zu beseitigen, weiss zwar nicht wie aber ich habs geschafft.
Nun jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem:
Ich kann seitdem ich das heruntergeladen habe, weiss nicht mehr ob es erst eingetreten ist als ich das Browser-Problem geschafft hatte oder nicht, zwar Programme und anderes aus dem Internet downloaden, aber nicht installieren! Auch kann ich beispielsweise den RuneScape-Client (RuneScape ist ein MMORPG) nicht starten. Wenn ich ihn doppelt anklicke kommt zwar schnell ein Ladering, danach öffnet sich das Programm aber nicht.
Ich habe schon etliche Wege versucht wie z.B. bei den Prozessen nachzuschauen oder etwas dergleichen. Auch habe ich eine Systemwiederherstellung versucht zu betätigen, allerdings kam nachdem ich den PC neugestartet hatte die Meldung, dass wahrscheinlich ein Antivirenprogramm oder dergleichen die Systemwiederherstellung behindert.
Ich habe keine Antivirenprogramme, bzw. nur die rudimentären (Windows Defender, McAfee Security Scan Plus), was sehr dumm von mir ist/war.
Wie gesagt, wenn ich versuche ein Programm zu installieren erscheint zwar der Prozess aber es öffnet sich kein Installationsfenster oder so etwas, also tut hier bitte keine Links rein wo ich was downloaden muss, es bringt einfach nix!

Zum PC, er hat Windows 8, 64bit wenn ich mich recht entsinne, drauf und ist ein Computer von steg-electronics (Schweiz)
Ich habe schon eine komplette Neuinstallation von Windows in Erwägung gezogen aber ich will zuerst mal eure Meinungen dazu haben.

Bezüglich logfiles etc., ich kann keine Programme installieren, falls ich welche benötige um mit euch einige Daten zu teilen, entschuldigt mich dafür.

Ich kann Screenshots machen und euch die senden falls sie braucht

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei denjenigen, die das hier durchlesen und mir eventuell sogar helfen wollen.

Freundliche Grüsse
CrAnk (ich heisse so auf XBL übrigens falls jemand mal ne Runde BF3 zocken will oder so )

Alt 26.08.2013, 15:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Das System wird durch irgendwas blockiert - Standard

Das System wird durch irgendwas blockiert



Hi,
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 26.08.2013, 15:54   #3
CrAnkLegend
 
Das System wird durch irgendwas blockiert - Standard

Das System wird durch irgendwas blockiert



Wie schon gesagt, wenn ich was downloade kann ichs nicht installieren...
Ausserdem hab ich die CD nicht, da müsste ich glaub ich zum Laden zurück
__________________

Alt 26.08.2013, 16:08   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Das System wird durch irgendwas blockiert - Standard

Das System wird durch irgendwas blockiert



Hi,
das Programm wird ja nicht im laufenen Windows ausgeführt.
warum sollte dir der Ladenbesitzer keine Windows CD geben, die brauchst du ja als PC besitzer, wie willst du sonst, im Notfall neu instalieren :-)
oder ist das so ein fertig gerät wo win schon vorinstaliert war?
die Windows cd brauchst du ja auch nicht zwangsläufig, lies mal die Anleitungen zu win8 weiter oben im Text
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.08.2013, 21:41   #5
CrAnkLegend
 
Das System wird durch irgendwas blockiert - Standard

Das System wird durch irgendwas blockiert



LOL wtf auf einmal geht wieder alles, nun hab ich aber wieder das delta search weiterleitungsproblem


Antwort

Themen zu Das System wird durch irgendwas blockiert
antivirenprogramm, blockiert, browser, computer, defender, doppelt, internet, klicke, links, logfiles, mcafee, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, programme, prozesse, scan, security, senden, system, systemwiederherstellung, weitergeleitet, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Das System wird durch irgendwas blockiert


  1. Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (25)
  2. Windows 7: Bitdefender wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  3. Avira wird durch Virus blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (17)
  4. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  5. Windows 7: Kaspersky wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (11)
  6. Avast wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (7)
  7. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (3)
  8. Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (13)
  9. AVG wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2014 (5)
  10. antivir wird durch gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (6)
  11. Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  12. Win7: Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (9)
  13. WIN7: Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (9)
  14. Windows 7 (64-Bit): Avast wird durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (26)
  15. Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (15)
  16. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  17. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)

Zum Thema Das System wird durch irgendwas blockiert - Hallo geschätzte Community, ich möchte jedem danken, der sich mein Thema hier durchliest und allenfalls auch versucht mir zu helfen. Nun zum Problem: Gestern habe ich versucht einige Schriftarten herunterzuladen - Das System wird durch irgendwas blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Das System wird durch irgendwas blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.