Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Laptop Browser Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2019, 03:49   #61
Ernst91
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ernst91 Beitrag anzeigen
So hat alles geklappt und funktioniert alles wieder. Jetzt eine Frage, der Latop ist ja von MSI, welche Treiber brauche ich jetzt?
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du einfach mal den Artikel zur Neuinstallation richtig liest?
Ich weiß nicht wie das mir noch weiterhelfen soll, Windows ist fertig installiert. Ich frage danach, ob ich spezielle Treiber runterladen soll, vom Laptop Hersteller. Ich habe mir jetzt die Anleitung nochmal durchgelesen und nichts gefunden, dass mir bei der Frage hilft.

Alt 04.08.2019, 08:47   #62
Yatagan
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Du solltest NUR DANN zusätzliche Treiber herunterladen, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Darunter verstehe ich insbesondere Grafikkarten-Treiber oder Treiber für Tastatur und / oder Touchpad. Ansonsten müllst du dein System gleich wieder voll.
__________________

__________________

Alt 04.08.2019, 11:07   #63
BeRealm
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja mit diesem versauten Rechner sollte er sich nichts mehr runterladen. Lizenzen muss man bei Windows 10 nicht sichern, denn Microsoft speichert auf seinen Servern ab, welchen Aktivierungsstatus dieser Rechner mit dieser Hardwarekonfig hat.
Wenn er keine andere Möglichkeit hat dann muss er es tun, sonst geht´s nicht weiter...
Vielleicht hat er Lizenzen die von Microsoft nicht gesichert werden, dann stünde er jetzt dumm da.

@Ernst91

Windows sucht selbstständig lauffähige Treiber, richtet diese ein und sucht über Windows Updates gegebenfalls neue.
Ich hab in deinen Log´s gesehen das du nvidia programme installiert hattest. Schau auf der Homepage von MSI nach Treibern für dein Endgerät oder schau direkt auf der Homepage von nvidia nach Treibern für deine Grafikkkarte.
Ein Treiber update lohnt sich meist nur bei Grafikkarten oder selten bei Soundkarten.
__________________
__________________

Alt 04.08.2019, 12:32   #64
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ernst91 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das mir noch weiterhelfen soll, Windows ist fertig installiert. Ich frage danach, ob ich spezielle Treiber runterladen soll, vom Laptop Hersteller. Ich habe mir jetzt die Anleitung nochmal durchgelesen und nichts gefunden, dass mir bei der Frage hilft.
Eben. Richtig lesen. Glaubst du dass ein derartig wichtiger Punkt absichtlich weggelassen wird?
Also mittlerweile kann ich was Treiber und v.a. auch Virenscanner angeht bei euch Laien da draußen echt nur noch den Kopf schütteln - warum fixieren sich Laien fast immer so derartig auf Treiber, Virenscanner und auch Firewall?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2019, 12:34   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Wenn er keine andere Möglichkeit hat dann muss er es tun, sonst geht´s nicht weiter...
Vielleicht hat er Lizenzen die von Microsoft nicht gesichert werden, dann stünde er jetzt dumm da.
Im schlimmsten Fall ist sein Rechner aber wieder versaut falls er einen Schädling drauf hatte, der andere ausführbare Dateien infiziert. Solche Fileinfektoren gab es ganz früher schon, das sind die ganz klassischen Viren.
Und naja, ohne Aktivierung läuft Windows auch, aber man darf zB keine Anpassung des Desktops machen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2019, 12:45   #66
stefanbecker
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also mittlerweile kann ich was Treiber und v.a. auch Virenscanner angeht bei euch Laien da draußen echt nur noch den Kopf schütteln - warum fixieren sich Laien fast immer so derartig auf Treiber, Virenscanner und auch Firewall?
Chip, PC-Magazin, PC-Go, CoBi, ...

Schau dir die Titelseiten an, dann weißt du, warum.

Alt 04.08.2019, 13:52   #67
Ernst91
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Ich kann folgendes Update nicht installieren: "2019-07Kumulatives Update für Windows 10 ersion 1903 für x64-basierte Systeme" mit der Fehlermeldung: "Das Update konnte nicht installiert werden. Sie können es aber erneut versuchen (0x8000ffff)"

Und es geht trotz wiederholten Versuchen nicht. Was kann ich tun?

Alt 04.08.2019, 13:56   #68
BeRealm
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Du kannst den Rechner neustarten und erneut versuchen das Update einzuspielen.
Mach doch bitte mal Scans mit MBAM und eset online scan wie zuvor von cosinus gepostet und poste uns die Logs.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.08.2019, 14:51   #69
Yatagan
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Versuche es mal mit dem Media Creation Tool:

https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

oder gleich mit der aktuellen ISO:

https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Vorher solltest du in jedem Fall unnötig im Hintergrund laufende Programme beenden.

Aber hattest Du nicht geschrieben, du hättest Windowns neu aufgesetzt und es liefe jetzt!? Warum nicht gleich mit der neuesten Version???
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 04.08.2019, 14:56   #70
Ernst91
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



mwba scann:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 04.08.19
Scan-Zeit: 15:13
Protokolldatei: 9582fa8c-b6b9-11e9-90f1-309c238f6eb4.json

-Softwaredaten-
Version: 3.8.3.2965
Komponentenversion: 1.0.613
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.11854
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 18362.239)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-HT45JKT\sedre

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 275788
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 0 Min., 46 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
eset scan
Code:
ATTFilter
04.08.2019 15:52:53
Geprüfte Dateien: 149068
Infizierte Dateien: 9
Gesäuberte Bedrohungen: 9
Prüfdauer gesamt 00:30:43
Prüfstatus: Abgeschlossen
D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\biosagentplus_1218.exe	Variante von Win32/DriverAgent.A potenziell unerwünschte Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\ccsetup535.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\ccsetup545.exe	Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\drivereasy_1792627256.exe	Win32/InstallCore.Gen.A potenziell unerwünschte Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\F Secure Freedome - CHIP-Installer.exe	Variante von Win32/DownloadSponsor.C potenziell unerwünschte Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\acer nb stuff\downloads aus acer nb\M2Bob_Dll.dll	Variante von Win32/RiskWare.GameTool.E Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\bs\channel_list_ue46f6100_1201scm_id4151418ids2s.exe	Variante von Win32/MediaGet.AL potenziell unerwünschte Anwendung	Gesäubert durch Löschen

D:\ms office 2019\Office 2013-2019 C2R Install + Lite v6.4.8 b5\OInstall.exe	Variante von Win32/HackTool.KMSAuto.E potenziell unsichere Anwendung	gelöscht

D:\ms office 2019\Office 2013-2019 C2R Install + Lite v6.4.8 b5\OInstallLite.exe	Variante von Win32/HackTool.KMSAuto.E potenziell unsichere Anwendung	gelöscht
         

Alt 04.08.2019, 15:05   #71
BeRealm
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Code:
ATTFilter
Win32/HackTool.KMSAuto.E potenziell unsichere Anwendung
         
Damit beende ich meine Hilfe!
Ich habe geschrieben das du deine Finger von illegaler Software lassen sollst. Dein Windows wird niemals funktionieren oder sicher sein wenn du Cracks/Keygens benutzt!
Es ist davon auszugehen das dein Office und ähnliches nicht legal ist und du uns verarscht hast.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 04.08.2019, 15:06   #72
Yatagan
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ernst91 Beitrag anzeigen

D:\ms office 2019\Office 2013-2019 C2R Install + Lite v6.4.8 b5\OInstall.exe Variante von Win32/HackTool.KMSAuto.E potenziell unsichere Anwendung gelöscht

D:\ms office 2019\Office 2013-2019 C2R Install + Lite v6.4.8 b5\OInstallLite.exe Variante von Win32/HackTool.KMSAuto.E potenziell unsichere Anwendung gelöscht
Mit gecrackter Microsoft-Software auf dem Rechner musst Du Dich nicht wundern, wenn Dein Windows nicht upzudaten ist...

Soviel zum Thema:
Zitat:
Zitat von Ernst91 Beitrag anzeigen
Ich bin Student und schreibe aktuell eine Bachelorarbeit. Dafür benötige ich MS Office. Zufrieden?
Ohne Worte...
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (04.08.2019 um 15:12 Uhr)

Alt 04.08.2019, 15:16   #73
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Und ich hab von Anfang an vermutet, dass das gecrackte Scheiße ist!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2019, 16:01   #74
Yatagan
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Bachelorarbeiten und sogar Bücher kann man wunderbar und ganz kostenlos mit LibreOffice oder LateX schreiben. Aber das mit der Uni stimmt wahrscheinlich hinten und vorne nicht...
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (04.08.2019 um 16:35 Uhr)

Alt 04.08.2019, 16:27   #75
stefanbecker
 
Windows 10 Laptop Browser Probleme - Standard

Windows 10 Laptop Browser Probleme [gelöst]



Der Ernst des Lebens macht die Bachelorarbeit gewiss an der RTL-Universität.

Antwort

Themen zu Windows 10 Laptop Browser Probleme
blockiert, bonjour, browser, computer, dringend, e-mail, firefox, google, home, homepage, installation, internet, maus, mozilla, mp3, node.js, problem, prozesse, realtek, registry, rundll, scan, sigcheck, software, svchost.exe, werbung, windows, windowsapps




Ähnliche Themen: Windows 10 Laptop Browser Probleme


  1. Windows 10 Acer Aspire Laptop ist sehr langsam. Sidebar und Laptop stürzen ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2017 (33)
  2. Windows 10 Home: Relativ neuer Laptop ist sehr langsam, Browser hängt sich oft auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2016 (9)
  3. Windows 8: Browser sehr langsam, Probleme mit dem wlan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (23)
  4. Windows 7 Laptop: Probleme mit Maleware Befall, was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2015 (10)
  5. Windows 8: neuer Laptop öffnet Unmengen an Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (11)
  6. Laptop langsam beim hochfahren & im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  7. Windows 8: Laptop hängt/stockt total - Vorallem bei Browser-Games.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (5)
  8. Windows 7 (x64): ungewohntes Browser verhalten, instabile Verbindungen (Browser und Wlan)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (9)
  9. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  10. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  11. Laptop mit browser defender Trojaner befallen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (7)
  12. Probleme mit Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (3)
  13. Rechner total versucht, Browser- Virenscanner-probleme. Windows (xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (14)
  14. Windows/Browser Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (12)
  15. Laptop Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  16. Probleme mit Laptop!
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  17. Browser Hijacker auf meinem laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)

Zum Thema Windows 10 Laptop Browser Probleme - Zitat: Zitat von Ernst91 So hat alles geklappt und funktioniert alles wieder. Jetzt eine Frage, der Latop ist ja von MSI, welche Treiber brauche ich jetzt? Zitat: Zitat von cosinus - Windows 10 Laptop Browser Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Laptop Browser Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.