Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.06.2019, 11:30   #1
t.o.g.o
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Frage

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Hi @all,
"dieses" Jahr (ok, demnächst), möchte ich von Win7 auf Win10 umsteigen. Ein Update kommt wohl nicht in Frage bzw. ist wohl nicht möglich.

... daher lese ich immer wieder "Datensicherung" ... aber was genau bedeutet das für mich ?

VORGABE/ÜBERLEGUNG: Unter Win10 sollten die gleichen Programme wie jetzt schon auf Win7 laufen, daher benötige ich von Euch ein paar Tipps, oder vlt. wurden nachfoglende Fragen ja schon in anderen Threads beantwortet:
  • Wie "merkt" Ihr Euch welche Programme wieder installiert werden sollen ?
  • Mit welchem Programm lest Ihr die Keys aus den installierten Programmen aus ?
  • Mit welchem Programm sichert Ihr Thunderbird (Konten & Emails) ?
  • Mit welchem Programm sichert Ihr Eure kostbaren Lesezeichen und Passwörter von FireFox bzw. die AddOns ?

... gibt es für genannte Fragen ein "AllInWonderTool" ?

Alt 09.06.2019, 12:50   #2
Ghost1975
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Standard

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



hi @ t.o.g.o

ich mache mir Bilder mit dem Handy von Software die installiert werden soll.
Schaue aber immer nach ob es mittlerweile bessere Alternativen/neuere Versionen gibt.

Zitat:
Mit welchem Programm lest Ihr die Keys aus den installierten Programmen aus
kommt drauf an welche Software du meinst Bei Windows /Office sollte immer irgendwo ein Aufkleber sein. Bei Spielen sollten die auch noch vorhanden sein(bzw bei zB.Steam geht das ja über Login usw) Andere nutzen so Software wie Magical Jelly Bean Keyfinder,habe sowas aber nie benutzt.
Zitat:
Mit welchem Programm sichert Ihr Thunderbird (Konten & Emails) ?
Da nutze ich seit vielen vielen Jahren Mozbackup (auch wenn die Software nicht weiter entwickelt wird,klappt das Backup von Thunderbird und Firefox ohne Probleme.
Zitat:
Mit welchem Programm sichert Ihr Eure kostbaren Lesezeichen und Passwörter von FireFox bzw. die AddOns
siehe letzte Antwort,wobei ich jetzt gerade nicht sagen kann ob Addons mitgesichert werden


Mfg
Ghost1975
__________________


Alt 09.06.2019, 12:58   #3
stefanbecker
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Standard

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Warum soll denn das Update nicht gehen? Nur so aus Interesse.

Wobei du das Datenbackup trotzdem machen solltest, auch beim Update.
__________________

Alt 09.06.2019, 13:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Icon22

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
ich mache mir Bilder mit dem Handy von Software die installiert werden soll.
watt??
Du machst Screenshots der Programme diese dann aber mit nem Handy??
Ne einfache Liste wäre wohl zu einfach. Oder einfach FRST-Logs machen und dann in die Addition.txt zu schauen, die alle installierten Programme enthält.

Naja, man kann sich auch ein Diktiergerät holen und alle Namen der installierten Programme vorlesen und seine Stimme aufnehmen

Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
siehe letzte Antwort,wobei ich jetzt gerade nicht sagen kann ob Addons mitgesichert werden
Sowas wie mozbackup ist ziemlich überflüssig. V.a. wenn man komplette Profile immer sichern will. Der liegt einfach im Profilordner von jedem User, einfach komplett sichern, fertig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2019, 14:21   #5
BeRealm
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Standard

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Hallo @t.o.g.o
Ich würde dir eine Neuninstallation mit Win10 empfehlen, weil es einfach sauberer ist.
Programme kannst du dir einfach durch FRST log merken. Keys lese ich mit LivensCrawler aus. Lesezeichen kannst du exportieren und Add-ons kannst du dir aufschreiben und neu einrichten. Das "AllInWonderTool" gibt es nicht.
Noch ein Tipp aus dem Board. Richte deine Programme mit chocolatey neu ein, dann ist es zukünftig leichter updates durchzuführen und deine Downloadquellen sind sauber.
LG

__________________
MfG
BeRealm

Alt 09.06.2019, 18:36   #6
schlawack
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Standard

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Zitat:
Ein Update kommt wohl nicht in Frage bzw. ist wohl nicht möglich.
Doch ist möglich dazu musst du aber das Setup von Windows 10 unter Windows starten und dann wählen Apps und Einstellungen behalten dann bleiben deine installierten Propgramme, Einstellungen, Bilder, Musik usw erhalten.

Alt 10.06.2019, 14:09   #7
t.o.g.o
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Daumen hoch

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Doch ist möglich dazu musst du aber das Setup von Windows 10 unter Windows starten und dann wählen Apps und Einstellungen behalten dann bleiben deine installierten Propgramme, Einstellungen, Bilder, Musik usw erhalten.
... hat geklappt

Alt 10.06.2019, 14:36   #8
Ghost1975
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Standard

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Zitat:
Du machst Screenshots der Programme diese dann aber mit nem Handy??
Ja , ich war halt Faul ,nicht mehr nicht weniger,Bild machen geht in 12-3Sekunden..
Mir war auch klar das es andere möglichkeiten gibt.

@t.o.g.o
Zitat:
... hat geklappt
Gratuliere zu Win 10,
hast Du schon Version 1903 installiert?

Alt 10.06.2019, 14:49   #9
t.o.g.o
 
Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Daumen hoch

Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)



Zitat:
Zitat von Ghost1975 Beitrag anzeigen
... hast Du schon Version 1903 installiert?
Ja :-)

Antwort

Themen zu Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)
anderen, benötige, datensicherung, emails, firefox, frage, fragen, installation, installiert, installierte, konten, laufen, lesezeichen, merkt, passwörter, programme, programmen, sicherung, threads, thunderbird, tipps, update, welchem, win, win7, windows10, windows7, worte



Ähnliche Themen: Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)


  1. Win7: Upgradeversuch auf Win10
    Alles rund um Windows - 11.05.2019 (7)
  2. WIN10: seit update 10.04 - Defender meldet Trojan:Win32/Powessere.K
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2019 (17)
  3. Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2018 (4)
  4. PC bootet nicht mehr nach Rückkehr von win10 auf win7 ("avdevprot.sys fehlerhaft")
    Alles rund um Windows - 03.01.2018 (4)
  5. Win10 - "There is a Recommended Update for this PC"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2017 (12)
  6. win10 gelegentlich Popup: "there is a recommended update for this pc"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (11)
  7. Win10: Windows Update Schleife / "Laufwerk auf Fehler überprüfen"
    Alles rund um Windows - 16.12.2016 (9)
  8. Win10 - BlueScreen, plötzlicher Neustart wenn PC alleine arbeiten soll. zB. Update laden, Virenscanner laufen lassen.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2016 (13)
  9. Win10 Update oder Virus ??? Explorer langsam + weiße Icons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2016 (48)
  10. Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?
    Alles rund um Windows - 08.09.2016 (12)
  11. Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (2)
  12. Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.07.2016 (25)
  13. PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (9)
  14. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  15. ms13-052: security update, ich benötige bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (9)
  16. update von win7 nicht möglich
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (1)
  17. Update vom Win7 RC auf die Final
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (0)

Zum Thema Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) - Hi @all, "dieses" Jahr (ok, demnächst), möchte ich von Win7 auf Win10 umsteigen. Ein Update kommt wohl nicht in Frage bzw. ist wohl nicht möglich. ... daher lese ich immer - Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps)...
Archiv
Du betrachtest: Win7 >> Win10 Update (benötige Tipps) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.