Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2018, 22:03   #1
macgun
 
Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Standard

Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7



Hallo zusammen!

Bin neu hier und halber Laie! - bitte vorab um Entschuldigung sollte ich was überlesen oä. haben.

Mein Problem: Laufend Warnungen von BullGuard auf 2 PC's (Win7 und Win10).
Infizierte Prozesse: div. Internet-Browser und svc-Host

Bin seit ca. 2 Wochen mit dem Support von BullGuard dran, aber die konnten bisher nicht wirklich helfen … bzw. das Problem beheben!

AV auf beiden PC's: BullGuard Internet Security und Windows Defender

Wäre von euch jemand so nett?

Habe gelesen, dass ich gleich FRST ausführen soll, aber dazu gleich die ersten Fragen:
1. Windows Defender und BullGuard geben gleich eine Warnmeldung raus, wenn ich die Datei runterladen will - ist das OK?
2. Da es ja 2 PC's betrifft - synchron durchführen, oder einer nach dem anderen?

Danke vorab!

Ergänzung: Habe auch noch weitere PC's (MAC)/Laptop/Tablet in Verwendung.
Verbindungen laufen über LAN, WLAN und DLAN!
(nur im Falle, dass diese Infos relevant sind!)

Alt 07.10.2018, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Standard

Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7



So kann da niemand was zu sagen. Es sind immer die genauen Meldungen der Virescanner zu posten sonst sind Hilfestellungen/Aussagen dazu unmöglich bzw muss man nur herumraten.
__________________

__________________

Alt 07.10.2018, 18:26   #3
macgun
 
Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Standard

Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7



Hallo, danke für die rasche Rückantwort! Ich mache am Win7-PC gerade die Logfiles lt. Anleitung und würde die gleich hochladen.

Anbei eine solche Meldung:

Infiziertes Objekt: www.trojaner-board.de/80603-eset-online-scanner-nod32.html

Malware: Application.CoinMiner.AY
Infizierter Prozess: [11176] C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe

07.10.2018 19:23:56

PS: Diese Meldung ist vom Win10-PC! Am 2. PC bekomme ich dieselben Meldungen laufend …
__________________

Alt 07.10.2018, 18:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Standard

Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7



Das ist schonmal Quatsch. Da ist kein coinminer, ich seh da keinen.
Außerdem solltest du dich erstmal schlaulesen, was coinminer überghaupt sind. Siehe https://www.trojaner-board.de/186983...coin-hive.html

In den allermeisten Fällen gibt es nämlich nichts zu bereinigen weil die Scripte per JavaScript im Browser ausgeführt werden. Da helfen nur Scriptbocker.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.10.2018, 19:22   #5
macgun
 
Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Standard

Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7



Danke für die Info - dann brauche ich die Logfiles erst gar nicht hochzuladen (bisher keine Funde - ESET läuft noch).

D.h. wenn ich wieder Firefox mit u-Block verwende sollten die Meldungen nicht mehr kommen?

Danke cosinus!


Antwort

Themen zu Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7
anderen, bitcoiminer, bullguard, coinminer, datei, frage, fragen, gen, hallo zusammen, interne, laufend, meldung, neu, problem, prozesse, runterladen, security, support, svc-host, warnmeldung, warnungen, win, win7, windows, wirklich, woche, wochen, zusammen




Ähnliche Themen: Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7


  1. Trojan:Win32/CoinMiner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.06.2018 (2)
  2. TR/CoinMiner Trojan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.06.2018 (2)
  3. JS/CoinMiner Trojan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.03.2018 (2)
  4. PUA.CoinMiner Trojan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.02.2018 (2)
  5. W32/CoinMiner Trojan entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.02.2018 (2)
  6. PC bootet nicht mehr nach Rückkehr von win10 auf win7 ("avdevprot.sys fehlerhaft")
    Alles rund um Windows - 04.01.2018 (4)
  7. Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 02.08.2016 (2)
  8. Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.07.2016 (25)
  9. TR/CoinMiner.J C:\Windows\temp\svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (12)
  10. TR/Coinminer.J bei win 8.1 nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (11)
  11. Svchost Bitcoinminer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (11)
  12. TR/BitCoinMiner.fm
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (17)
  13. Habe ein TR/BitCoinMiner.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (9)
  14. TR/BitCoinMiner.V
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (11)
  15. win32/CoinMiner Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (1)
  16. CoinMiner in C:\windows\ufa\ufa.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (48)
  17. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (3)

Zum Thema Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 - Hallo zusammen! Bin neu hier und halber Laie! - bitte vorab um Entschuldigung sollte ich was überlesen oä. haben. Mein Problem: Laufend Warnungen von BullGuard auf 2 PC's (Win7 und - Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7...
Archiv
Du betrachtest: Coinminer/Bitcoinminer? etc. Win10 und Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.