Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.05.2019, 08:37   #1
Eroxin
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Problem: Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



MoinLeude,
ich bekomme am Wochenende einen Desktop Rechner mit Win 10 drauf. Der Rechner ist ca 3 Jahre alt.( NIx besonderes, wurde nur für Office benutzt)
Ich weiß nicht, ob vorher Win7 oder 8.1 drauf war, und diese dann auf Win 10 aufgestockt wurde, oder von Anfang an Win 10 installiert war.
Der Laptop ist ca 5-6 Jahre alt. Soll, wenn alles normal läuft, auch nur für Office und bissel im Internet surfen benutzt werden. Hab ich irgendeine Chance, mit dem Schlüssel vom PC, meinen Laptop zu betreiben? PC wird dann natürlich stillgelegt.

Danke

Alt 14.05.2019, 08:52   #2
stefanbecker
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren Anleitung / Hilfe



Es gibt eine Möglichkeit, wenn die Lizenz auf dem vorherigen Rechner an ein Microsoft-Konto gekoppelt war.

https://support.microsoft.com/de-de/...ardware-change

https://answers.microsoft.com/de-de/...d-750ebe33d454

https://winfuture.de/news,92865.html


Ich weiß auch nur, dass es gehen soll-Probiert habe ich es nicht. Die Links sind vordere Treffer bei der Google Suche.
__________________


Alt 14.05.2019, 08:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren Details



Man installiert Windows 10 einfach ohne Schlüssel und später aktiviert man mit einem Key für Windows 7 oder Windows 8.
__________________
__________________

Alt 14.05.2019, 08:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Lösung: Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Es gibt eine Möglichkeit, wenn die Lizenz auf dem vorherigen Rechner an ein Microsoft-Konto gekoppelt war.
Wenn das Notebook ein UEFI-Rechner mit Windows 8 ist, ist die Windows-Lizenz doch eh direkt im UEFI verankert. Das Setup erkennt dann automatisch die Windows-Lizenz.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2019, 15:22   #5
Eroxin
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Wie Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



Ok danke für eure Antworten. Sobald ich die Rechner habe, werde ich ja sehen, was wo drauf ist.


Alt 17.05.2019, 12:43   #6
Eroxin
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Wo Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren Lösung!



Hi Leude
Hab gerade beide Rechner bekommen. Auf dem Dell Rechner war vorher Win 8 und jetzt Win 10. Key ist auch aktiviert. Und läuft soweit ganz normal

Lappi hatte anscheinend auch Win 8 drauf. Jetzt aber Win 10 und der Key kann nicht aktiviert werden.
Wenn ich jetzt auf dem Lappi Win10 installieren würde, gäbe es die Möglichkeit, das der Lappi dann den Win 8 Key erkennt?

Danke

Alt 17.05.2019, 13:30   #7
stefanbecker
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



Kommt immer drauf an, ob da Win 8.1 vorinstalliert war. Wenn ja und vom Hersteller vorinstalliert, sollte der Key in der Hardware stecken und WIn 8 so installiert werden können. Von da aus könnte man wieder auf Win 10 upgraden.

Oder ist auf dem Gerät ein Windows 8 Lizenzaufkleber?

Alt 17.05.2019, 13:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



Bei Windows 8 gibt es keine Lizenzaufkleber wenn das Gerät damit vorinstalliert war. Und ich kenn niemanden, der sich eine normale Version von Windows 8 gekauft hat.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2019, 13:34   #9
stefanbecker
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren



Ich habe Windows 8 damals als Update-Lizenz einer Win 7-Update-Lizenz einer .... gekauft.

Mit der Lizenz läuft heute Windows 10.

Es gab damals diese preiswerten Systembuilderlizenzen.

Vorinstalliert kenne ich auch nur die Variante in der Hardware.

Alt 17.05.2019, 14:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Dann bist du einer der wenigen, der bewusst Geld nur für Windows 8 ausgegeben hat also die Windows8-User die ich kenne haben Windows 8 nur weil es vorinstalliert war.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2019, 14:23   #11
stefanbecker
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Ist halt die Neugier als Softwareentwickler, damit man auf dem laufenden bleibt.

Wobei das damals schon interessant war bei der Einführung. Viele wollten es haben und versuchten es zu cracken. In den USA gab es z. B. eine Vereinigung farbiger Studenten, die einen Vertrag mit MS hatten (ähnlich freier Unilizenzen). Dies wurde in börseähnlichen Foren heiß diskutiert, die Vereinigung erhielt seltsamerweise auf einmal sehr viele neue Mitglieder.

Alt 17.05.2019, 15:18   #12
Explo
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann bist du einer der wenigen, der bewusst Geld nur für Windows 8 ausgegeben hat also die Windows8-User die ich kenne haben Windows 8 nur weil es vorinstalliert war.
Sicheeeeer?

Ok, zugegeben ich hab kein Geld ausgegeben aber Windows 8 ♥

Alt 17.05.2019, 17:46   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Windows 8 war aber vorinstalliert bei dir Dirki oder
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2019, 18:06   #14
Eroxin
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Standard

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Da bin ich wieder. Ich habe auf beiden Rechner eine Win 10 Neuinstallation durchgeführt.
Beide Key´s wurden vom System erkannt. Keinerlei probleme

Danke für eure Antowrten und ein schönes Wochenende

Alt 17.05.2019, 18:11   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - Icon16

Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
die einen Vertrag mit MS hatten (ähnlich freier Unilizenzen).
Einen Vetrag mit Microsoft abschließen??? Mit dem Teufel ins Bett gehen nur wegen einer geschenkten Windows-Lizenz?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren
anfang, auslesen, chance, desktop, installier, installiere, installieren, installiert, inter, interne, internet, jahre, laptop, natürlich, nicht, office, rechner, schlüssel, surfe, surfen, win, win 10, win7, woche




Ähnliche Themen: Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren


  1. Download unter einem Windows 7 Desktop schlecht
    Alles rund um Windows - 09.04.2018 (3)
  2. Linux auf Festplatte per Sata Adapter ueber Vista laptop installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.02.2018 (5)
  3. Windows 7 Läßt Sich Nicht Installieren / Laptop Extrem Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2016 (3)
  4. Laptop hängt sich beim Installieren von Programmen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2015 (3)
  5. Langsame Downloadgeschwindigkeit bei einem Laptop bei 50MBit/s und LAN - Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (56)
  6. Nach dem installieren eines Programmes, habe ich auf einmal schwarzen Bildschirm bekommen und Desktop Dateien teilweise weg!
    Diskussionsforum - 24.05.2014 (37)
  7. Windows 7 auf einen neuen Laptop installieren.
    Alles rund um Windows - 17.05.2014 (17)
  8. Laptop mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert,was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  9. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  10. Antiverenprogramm ohne Internet auf Laptop installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2011 (1)
  11. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (21)
  12. Das system hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (11)
  13. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installieren IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (3)
  14. Virus auf dem Laptop, kein Antivirusprogramm lässt sich installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (19)
  15. XP auf neuem Laptop installieren
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (4)
  16. Windows 98 SE bei einem Fujitsu Siemens Sacelo P installieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2007 (3)
  17. Laptop neu installieren
    Alles rund um Windows - 13.03.2005 (1)

Zum Thema Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren - MoinLeude, ich bekomme am Wochenende einen Desktop Rechner mit Win 10 drauf. Der Rechner ist ca 3 Jahre alt.( NIx besonderes, wurde nur für Office benutzt) Ich weiß nicht, ob - Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Key von einem Desktop PC auslesen und auf Laptop installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.