Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2019, 10:48   #16
Explo
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Was genau lastet denn den Datenträger aus?

Kann man ja über den TaskManager recht schnell überblicken. Ggf. kannst du bei 100% ja einfach mal einen Screenshot machen und/oder nennen, was so die größten Kappafresser sind

Alt 09.05.2019, 16:15   #17
dlewerenz
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Sorry, ich habe mich falsch ausgrdrückt, so war es nicht gemeint; ich freue mich über jede Hilfe und mir ist auch klar, dass man den Fehler nicht so einfach findet. Und ich mit meinem eingeschränktem Wissen schon gar nicht.

Hier jetzt das Ergebnis des memtest; leider hat das mit einer Bildschirmkopie nicht geklappt und ich habe es abfotografiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img_20190509_063119698.jpg  
__________________


Alt 09.05.2019, 16:21   #18
dlewerenz
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Hier das Foto des Task-Managers. Der sedlauncher ist neu im oberen Bereich, war sonst nicht da
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (11).jpg (63,3 KB, 13x aufgerufen)

Alt 09.05.2019, 16:45   #19
dlewerenz
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Wenn man dann einige Zeit wartet und auf dem PC nicht weiter arbeitet, fällt die Datenträgerauslastung auf 40-60%. Sobald ich aber eine Datei oder einen Browser öffne, geht er wieder auf 100% hoch und es passiert nichts mehr. AUf der Festplatte wird aber auch die ganze Seit gearbeitet (entsprechende Geräusche und Farbkennzeichnung). Ich habe keine Ahnung, was da im Hintergrund arbeitet.

Alt 09.05.2019, 19:40   #20
Yatagan
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Dein Windows 10 ist überhaupt nicht aktuell. Wahrscheinlich schafft sich Windows die Dateien für das Update auf 1809 oder schon die nächste Version 1903 im Background auf die Platte. Das tut z.B. der sedlauncher. Dann zickt auch gern mal das System. Mach das Update per Hand. Dann ist vielleicht erstmal Ruhe.

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Geändert von Yatagan (09.05.2019 um 19:47 Uhr)

Alt 10.05.2019, 15:45   #21
dlewerenz
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Hallo, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Nachdem ich Update 1809 und dann noch 4 Zusatzupdates heruntergeladen habe, ging die Datenträgeraktivität auf 15% runter, nach ca. 10 Min dann wieder auf 80% mit Hintergrundaktivitäten hoch. Nach einem erneuten Neustart läuft es jetzt stabil auf 15%.
Ich gehe irgendwie davon aus, dass das automatische updaten irgendwie nicht funktioniert hat und er es ständig versucht hat. In Zukunft werde ich öfters manuell auf Update suchen gehen.
Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.

Alt 10.05.2019, 19:20   #22
Yatagan
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Zitat:
Zitat von dlewerenz Beitrag anzeigen
Ich gehe irgendwie davon aus, dass das automatische updaten irgendwie nicht funktioniert hat...
Das muss überhaupt kein Fehler sein. Wenn Windows die halbjährlichen Updates im Hintergrund herunterlädt, kann sich das über Tage hinziehen und frisst auf älteren PCs ohne SSD unter Umständen Performance. Microsoft arbeitet angeblich an der Verbesserung.

Wenn deine Performance ansonsten stimmt, gibt es doch auch gar kein Problem. Irgendwann müssen die großen Updates ja mal heruntergeladen werden. Und dann doch wohl am besten, wenn du grad nichts Produktives am PC machst.

Wenn dich das stört, musst du die Updates verzögern oder halt immer gleich selbst einspielen.
Oder du brauchst ein anderes Betriebssystem.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 10.05.2019, 19:36   #23
webwatcher
 
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Standard

PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Wenn Windows die halbjährlichen Updates im Hintergrund herunterlädt, kann sich das über Tage hinziehen und frisst auf älteren PCs ohne SSD unter Umständen Performance.
Hab mal testweise das automatische Update auf einem älteren PC abgeschaltet und bewußt manuell gestartet und kein anderes Programm gestartet. Downloaden plus Installation dauerte über eine Stunde, wobei der PC praktisch nicht mehr "ansprechbar" war.

Antwort

Themen zu PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet
100%, aktivitäten, antivirusprogramm, arbeitet, ausgelastet, auslastung, bitdefender, daten, datenträger, defender, deinstalliert, hintergrund, kaspersky, probleme, scan, schuld, seite, sobald, tagen, taskma, taskmanager, woche, Änderungen



Ähnliche Themen: PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet


  1. Windows 7: Browser laufen mehrfach im Hintergrund, CPU ausgelastet, WinUpdate schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2019 (3)
  2. Windows 8.1. PC friert zeitweise ein, arbeitet aber dann hörbar im Hintergrund.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2018 (10)
  3. Datenträger zu 100% ausgelastet: Virus? Laufwerk beschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2018 (11)
  4. Windows 10 ist seit kurzen sehr langsam. Datenträger ist ständig zu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2016 (11)
  5. Windows 8: Datenträger 0 (C:) ständig auf 100% Leistung und Laptop sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (5)
  6. Datenträger ist 100% ausgelastet, aber keine Probleme auffindbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (12)
  7. Laufwerk ist ständig zu hören wenn es arbeitet
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2014 (3)
  8. Rechner arbeitet viel im hintergrund, ist langsamer und stürzt auch manchmal ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (19)
  9. Windows 8 64bit HDD arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  10. PC ist seit wenigen Tagen langsamer und arbeitet ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  11. [Win7] Windows Search arbeitet ständig
    Alles rund um Windows - 14.06.2012 (1)
  12. Datenträger ausgelastet, svchost.exe im Kampf mit avguard.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (4)
  13. Rechner arbeitet im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)
  14. Grafikkartentreiber arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß, ausgelagerte Poolspeicher voll ausgelastet
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2011 (13)
  15. URLSearchHook: (no name) - - (no file), pc arbeitet ständig im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (6)
  16. Mein Rechner arbeitet ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (1)
  17. Mein Computer arbeitet ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2007 (4)

Zum Thema PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet - Was genau lastet denn den Datenträger aus? Kann man ja über den TaskManager recht schnell überblicken. Ggf. kannst du bei 100% ja einfach mal einen Screenshot machen und/oder nennen, was - PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet...
Archiv
Du betrachtest: PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.