Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.05.2019, 23:54   #1
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Problem: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Hallo zusammen,
ich habe einen Acer Laptop mit folgenden Daten
- Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU@ 1,70Ghz 2,40GHz
- 16gb Ram (ursprünglich 8gb, wurde von mir nachträglich auf 16gb erweitert)
- Nvidia GeForce GTX 850m
- Windows 10

Seit Freitag Nachmittag habe ich folgendes Problem. Ich spiele an diesem Laptop, das Spiel 7 Days to Die und es läuft soweit auch ganz gut. Freitag Nachmittag spiele ich also vor mich hin und aufeinmal erscheint ein Bluescreen:
" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR"

Der Laptop startet also neu und ich stelle nach einigen versuchen, das Spiel weiter zu Spielen, fest dass der Laptop meine Grafikkarte nicht mehr erkennt.

Ich selbst komme an dieser Stelle schon nicht weiter und ein Kumpel würgt den Laptop beim hochfahren 3x hintereinander ab um in eine Art abgesicherten Modus zukommen. Dort sagt er dem Laptop, er solle sich selbst reparieren. Der Laptop gibt daraufhin an, dass dies Fehlgeschlagen sei. Mein Kumpel fummelt sich dann irgendwie weiter durch die Optionen und der Laptop startet Neu und aus irgendeinem Grund erkennt er die Grafikkarte wieder.
So Naiv wie ich bin, starte ich direkt wieder mein Spiel und möchte weiter spielen und nach ca. 10min. dieselbe Fehlermedlung wieder. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr genervt war wurde der Laptop wieder zugeklappt.

Gestern am Mittwoch fahre ich den Laptop wieder hoch und schaue nach der Grafikkarte, der Laptop erkennt sie wieder. Ich installiere jetzt den aktuellsten Treiber der Grafikkarte und starte das Spiel neu. Die oben genannte Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, aber ich werde permanent nach kurzer Zeit aus dem Spiel geworfen oder komme garnicht mehr auf den Server drauf.

Da der Laptop schon seit einiger Zeit nicht mehr neu aufgesetzt wurde, entscheide ich mich dazu Windows neu aufzuspielen mit der Funktion des Wiederherstellens und alle Daten zu löschen. Nachdem das heute passiert ist und ich auch den Grafikkartentreiber erneut aktualisiert habe, starte ich mein Spiel und werde nach ca. 10min. rausgeworfen mit der oben genannten Fehlermeldung und nachdem neustart wird die Grafikkarte erneut nicht mehr erkannt.

Freue mich über euer Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Benny

Alt 02.05.2019, 00:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Anleitung / Hilfe



Also ganz ehrlich ihr fummelt da beide ohne SInn und Verstand dran herum, das Teil hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Hardwaredefekt und ihr versucht zum x. Mal Windows zu reparieren und weiterzuspielen

Selbst wenn das ein normaler Rechner wäre, den man eher reparieren kann als ein Notebook, würde ich euch beiden das asolut nicht zutrauen, fachgerecht Komponenten zu tauschen. Bei einem Notebook kann man als Laie schon 3x nicht Komponenten tauschen, da ist fast alles fest verlötet.

Ihr solltest solltest besser eine Notebookwerkstatt aufsuchen. Oder zumindest testweise eine VERNÜNFTIGE Windows Neuinstallation versuchen (nach unserer Anleitung)
__________________

__________________

Alt 03.05.2019, 16:30   #3
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Details



Hi,
Wenn ich eine neu Installation nach eurer Anleitung durchgeführt habe, was ist dann zu tun? Einfach wieder versuchen oder sollte irgendwas getestet werden?
__________________

Alt 03.05.2019, 20:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Lösung: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Wenn Du die Neuinstallation durchgeführt hast, kannst Du folgende Tests durchführen:
Speichertest
Festplattentest
Was mich hier stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Problem nur bei dem einen Spiel aufzutreten scheint. Hier wäre eine Kontaktaufnahme zum Anbieter angezeigt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.05.2019, 23:40   #5
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Wie Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Hallo Felix,
das es nur bei dem einen Spiel auftritt liegt daran, das ich tatsächlich nur dieses eine Spiel spiele zur Zeit. Melde mich wenn ich die Neuinstallation und die Tests durchgeführt habe.

Hallo,
ich kann im Bios den secure boot nicht deaktivieren, da er grau hinterlegt ist. Was kann ich tun?

kann es sein, dass ich von uefi auf legacy umstellen muss?

ok , das mit dem boot secure hat sich erledigt, ich konnte es ändern als ich im bios ein passwort festgelegt habe.


Alt 03.05.2019, 23:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Wo Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Lösung!



Du hast ei n Problem mit deiner Grafikkarte oder dem Treiber und kommst jetzt auf die Art und Weise, in welchem Modus der Computer bootet? Dein Ernst oder weil Laien herumraten?
__________________
--> Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR

Alt 03.05.2019, 23:51   #7
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Ich komme auf die Idee, weil das in eurer Neuinstallations Anleitung steht.
"rufus erstellt bei Windows 10 v1809 zwei Partitionen auf dem Stick, von der zweiten Partition wird gebootet (FAT32 EFI Partition) - damit das möglich ist, musst du ggf Secure Boot deaktivieren. (UEFI-Modus ohne Secure Boot)"

Alt 03.05.2019, 23:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Das kann man aber auch schreiben warum.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 00:01   #9
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR



Dachte, das wäre in diesem Zusammenhang ersichtlich. Aber fals es da ein Missverständnis gab möchte ich das hiermit entschuldigen. Im zweifel wäre eine freundliche Nachfrage sicherlich auch hilfreicher gewesen.

Alt 04.05.2019, 00:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Man kann von vornherein schreiben "in der Anleitung steht xyz, wie stell ich das bei meinem Mainboard xyz um"

Wir wissen vieles aber wir haben auch nicht alle Detail einer jeden Anleitung im Kopf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 00:05   #11
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Ich würde im Anschluss an die Neuinstallation gerne den Speichertest durchführen. Muss ich mir das Tool nur runterladen und ausführen oder gibt es da eine genauere Anleitung wie das Programm anzuwenden ist?

Alt 04.05.2019, 00:07   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Ein Speichertest ist völlig unabhängig davon ob man neu installiert hat oder nicht. Suche dich mal in memtest86 ein, ist auch zB auf jeder Ubuntu-MATE-DVD enthalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 00:12   #13
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Da du u. a. einen Defekt der Grafikkarte vermutest, kann ich die irgendwie Testen oder bzgl. der Treiber, welche Treiber wichtig wären um da einen Fehler auszuschließen?

Alt 04.05.2019, 00:24   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Einen Grafikkarten-Test kenn ich nicht. Und Grafikkarte bei einem Notebook austauschen ist de facto unmöglich.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 00:26   #15
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Also kann ich das Spiel auch einfach mal Testen und schauen ob der Fehler nochmal kommt.

Antwort

Themen zu Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR
abgesicherten, absturz beim spielen, acer, aktuellsten, bluescreen, cpu, error, fehlermeldung, folge, geforce, grafikkarte, hallo zusammen, hochfahren, intel, laptop, modus, neu, neustart, nicht mehr, nvidia, ram, server, spiele, treiber, video, windows




Ähnliche Themen: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR


  1. Fehlerursache usbvideo.sys, Stillstandcode: page fault in nonpaged area
    Alles rund um Windows - 15.03.2019 (13)
  2. stillstandcode ntfs file system
    Alles rund um Windows - 02.02.2018 (1)
  3. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 12.05.2017 (10)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 31.03.2017 (1)
  5. PC/Win 10/ Bluescreen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (4)
  6. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  7. bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (4)
  8. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  9. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  10. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  11. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  12. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  13. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  14. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  15. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  16. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Hallo zusammen, ich habe einen Acer Laptop mit folgenden Daten - Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU@ 1,70Ghz 2,40GHz - 16gb Ram (ursprünglich 8gb, wurde von mir nachträglich auf 16gb erweitert) - - Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.