Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.05.2019, 00:31   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Kannst du alles machen. Aber du sagst du hast ein Notebook. Da kann man keine Grafikkarten tauschen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 00:44   #17
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Naja die Info in deinem esrten Post war ja, das ich Versuchsweise eine Neuinstallation von Windows durchführen sollte. Ergo müsste ich das Spiel ja Testen (weil es ja nicht anders geht) umzuschauen ob sich dadurch was verändert hat. Hat es das nicht ist mir durchaus bewusst, das ich den Laptop zum Spielen nicht mehr verwenden kann bzw. ihn einschicken müsste umzuschauen welche Hardware nun tatsächlich defekt ist.
__________________


Alt 04.05.2019, 00:46   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Richtig. Was du in der Zwischenzeit schon gemacht oder nicht gemacht hast, kann ich ja unmöglich wissen.
__________________
__________________

Alt 04.05.2019, 00:49   #19
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Habe soeben die Neuinstallation durchgeführt, habe den neuesten Grafikkartentreiber von nvidia für meine Grafikkarte installiert und installiere jetzt das Spiel

Alt 04.05.2019, 00:56   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Das isteine vernünftige Basis.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 01:28   #21
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Also nach ca. 10min. Spielzeit erneut der Fehler. Was ich nebenbei im Taskmanager beobachten konnte war, das die Auslastung der GPU nahezu immer bei 100% lag.

Alt 04.05.2019, 01:45   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Das wäre jetzt der Anlass im Forum des Herstellers weiterzumachen. Oder glaubst du immer noch an einem Virus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2019, 01:48   #23
Bimmy
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Werde das wohl tun, vielen Danke für die Hilfe

Alt 04.05.2019, 08:05   #24
Yatagan
 
Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Standard

Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR [gelöst]



Grafikkartenfehler sind leider sehr undankbar und im Hausgebrauch nicht vernünftig zu analysieren.
Tools wären dxdiag und / oder FurMark, aber erwarte davon bitte auch nicht zwingend ein richtungsweisendes Ergebnis. Und wenn die Karte nicht funktionert, funktioniert sie nicht. Ende Gelände.

Auslastung der Karte 100% kann durchaus normal sein, wenn du auf - für dein System - hohen Grafikeinstellungen spielst.

Was du ansonsten tun kannst: Laptop INNEN REINIGEN LASSEN (Überhitzung der GPU durch mangelnde Lüfterleistung wg. Staub ist ein häufiges Problem - wenn die Karte nicht schon kaputt ist, zerstört man sie dadurch garantiert). Mach' das möglichst nicht selbst, da man dabei viel kaputtmachen kann!
Die Temperatur der GPU wird zum Beispiel von Tools wie GPU-Z angezeigt.


Ansonsten, wie schon gesagt: Ende Gelände für die Grafikkarte.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (04.05.2019 um 08:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR
abgesicherten, absturz beim spielen, acer, aktuellsten, bluescreen, cpu, error, fehlermeldung, folge, geforce, grafikkarte, hallo zusammen, hochfahren, intel, laptop, modus, neu, neustart, nicht mehr, nvidia, ram, server, spiele, treiber, video, windows




Ähnliche Themen: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR


  1. Fehlerursache usbvideo.sys, Stillstandcode: page fault in nonpaged area
    Alles rund um Windows - 15.03.2019 (13)
  2. stillstandcode ntfs file system
    Alles rund um Windows - 02.02.2018 (1)
  3. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 12.05.2017 (10)
  4. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 31.03.2017 (1)
  5. PC/Win 10/ Bluescreen
    Alles rund um Windows - 11.12.2016 (4)
  6. Bluescreen unter Win 7 / Bluescreen View
    Alles rund um Windows - 06.11.2016 (9)
  7. bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2016 (4)
  8. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 16.11.2015 (3)
  9. Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (12)
  10. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  11. Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.08.2015 (3)
  12. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  13. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  14. BlueScreen was nun ?
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (10)
  15. BlueScreen
    Mülltonne - 05.07.2008 (0)
  16. Bluescreen :x
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (4)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR - Kannst du alles machen. Aber du sagst du hast ein Notebook. Da kann man keine Grafikkarten tauschen. - Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen mit Stillstandcode: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.