Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Werbung im Browser / Malware?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.04.2019, 11:36   #16
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Danke erstmal für Deine Hilfe Aber jetzt kommts, auf FireFox kam die Werbung gerade eben auch
Bisher zwar nur 1 x, aber sie kam.

Geändert von tom_010101 (17.04.2019 um 11:42 Uhr)

Alt 17.04.2019, 12:43   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Du hast aber schon davon gehört, dass Webseiten Webebanner und ähnliche Techniken um die Werbung einzublenden? Aber nein, bei jedem Problem lautet die Ursache erstmal Rechner ist infiziert

Wie wärs wenn du einfach mal deinen Firefox mit uBlock origine austattest? Ich verschiebe nach Diskussion, denn mit Schädlingen hat das nichts zu tun.
__________________

__________________

Alt 17.04.2019, 12:46   #18
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Ja davon habe ich gehört. Und da ich eine Website besitze und mit Werbung arbeite kann ich mit Sicherheit sagen das es NICHT von einer Website kommt. Wenn ich den Browser komplett deinstalliere, alle mir bekannten Daten lösche, und den Browser dann neu installiere und NICHTS mache. Noch nicht einmal den Browser öffnen. Dann dürfte dieser wohl kaum von selbst aufspringen und im zwei bis drei Minuten Takt immer wieder ein neues Fenster öffnen.
__________________

Alt 17.04.2019, 12:50   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Es ist aber nix in adwCleaner oder über FRST zu sehen. Und Malwarebytes Logs hast du keine gepostet. Dass der Mist von allein den Browser startet hast du so bisher nicht erzählt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2019, 12:54   #20
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Es ist auch alles wirklich seltsam. Beim Google Browser hat sich jede 1 bis 2 Minuten ein neues Fenster geöffnet. Dann waren es zwischen drin 5 bis 10 Minuten wo überhaupt nicht passierte. Plötzlich kam die Meldung auch im Internet Explorer mit dem ich es alternativ versuchte und bisher ein einziges Mal im Firefox.

Der Internet Explorer war auch der Browser der sich komplett von selbst geöffnet hat. Bei Chrome und Firefox war das nicht der Fall. Aktuell kam es auch nicht wieder vor. Doch dass es vorgekommen ist zeigt das noch immer irgendetwas auf dem Rechner sein muss.


Alt 17.04.2019, 13:17   #21
Yatagan
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Hat das evtl. was mit ebay zu tun!?

Siehe:
https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mein-eBay/Werde-seit-einiger-Zeit-nach-Anmeldung-bei-Ebay-durch-l%C3%A4stige/m-p/3529715?device-view=mobile

Amazon und Alexa tauchen in dem Recherche-Kontext auch auf...
__________________
--> Werbung im Browser / Malware?

Alt 17.04.2019, 13:23   #22
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Aslo das Problem passt auf jedenfall. Aber mit Ebay habe ich überhaupt nichts zu tun. Wüsste nicht wann ich da das letzte mal war. Zumindest nicht bewusst... Sehr seltsam. Wie gesagt, 1 x passierte es bisher im Firefox aber seither ist Ruhe. Mal schauen ob es so bleibt.

Alt 17.04.2019, 13:31   #23
Yatagan
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Habe noch Folgendes gefunden:
https://blog.bitfox.com/2017/12/wenn-bei-ebay-die-werbung-uberhand-nimmt.html

Wobei ich AdBlock Plus nun persönlich nicht mehr verwenden würde.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (17.04.2019 um 13:37 Uhr)

Alt 17.04.2019, 13:43   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Zitat:
Zitat von tom_010101 Beitrag anzeigen
Aslo das Problem passt auf jedenfall. Aber mit Ebay habe ich überhaupt nichts zu tun. Wüsste nicht wann ich da das letzte mal war. Zumindest nicht bewusst... Sehr seltsam. Wie gesagt, 1 x passierte es bisher im Firefox aber seither ist Ruhe. Mal schauen ob es so bleibt.
Notfalls ein neues Profil im Firefox erstellen siehehttp://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Sichere - falls wichtig - vorher wichtige Lesezeichen, gespeicherte Passwörter etc.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2019, 19:00   #25
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?





Zum verzweifeln. Ich habe allerdings die Vermutung das es nur den Standardbrowser befällt. Habe grade mal testweise Chrom wieder installiert und da passiert nix. Dafür öffnet sich der Firefox selbständig wie von Geisterhand...

Alt 17.04.2019, 19:36   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Bitte den Firefox komplett neu installieren:

1. aktuelles Firefox-Setup runterladen
2. Firefox deinstallieren
3. den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox manuell löschen falls noch vorhanden
4. Firefox neu installieren über die in (1) runtergeladene Setupdatei
5. Anschließend nochmal ein neues Profil erstellen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten
Sichere - falls wichtig - vorher wichtige Lesezeichen, gespeicherte Passwörter etc.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2019, 07:00   #27
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Das Problem muss aber auf meinem Rechner sein. Ich habe gerade Firefox deinstalliert (Firefox war als Standard-Browser angegeben) und sofort springt das Problem auf den Internet-Explorer über den ich aufgrund der Deinstallation als Standard-Browser angeben musste

Der Virus, die Malware oder wie auch immer man diesen *** nennt muss also irgendwo auf dem Rechner sein. Nur scheint kein Programm das Problem zu finden. ADWCLEANER sagt das nichts vorhanden ist und meine Vollversion von Malwarebytes sagt das auch.

Jetzt habe ich es mal mit der Anleitung versucht: https://blog.bitfox.com/2017/12/wenn-bei-ebay-die-werbung-uberhand-nimmt.html

Vergebens. 3 Minuten nach dem Einrichten geht es wieder los... Da ist man drauf und dran vor Wut gegen den drecks Bildschirm zu schlagen

Alt 18.04.2019, 08:32   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Also ich hab da im FRST-Log nix gesehen. Ich frag aber nochmal MKDB, vllt sieht der was.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2019, 08:44   #29
tom_010101
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Soll ich es vielleicht noch einmal durchlaufen lassen?

Ps. So schaut es aus wenn man den Browser einfach mal eine Stunde offen lässt.


Alt 18.04.2019, 16:00   #30
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Werbung im Browser / Malware? - Standard

Werbung im Browser / Malware?



Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, habe daher folgende Fragen:


Öffnen sich die Browser automatisch? Wenn ja, welche Browser sind es?
Welchen Browser betrifft es aktuell? Ist dieser Browser auch dein Standardbrowser?






Schritt 1
  • Starte die FRST.exe erneut.
  • Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und setze vor Shortcut.txt eine Haken.
  • Klicke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt nun drei Logdateien (FRST.txt, Addition.txt und Shortcut.txt).
  • Poste mir alle drei Logdateien mit deiner nächsten Antwort.




Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

Geändert von M-K-D-B (18.04.2019 um 22:26 Uhr)

Antwort

Themen zu Werbung im Browser / Malware?
cmd, deinstallation, eingabeaufforderung, eingefangen, entfernt, erweiterung, fenster, forum, gelöscht, gewinnen, google, installiert, langsam, löschen, malware, malwarebytes, neue, ordner, popups, programm, seite, seiten, trojaner, umfrage, virus, zurücksetzen, öffnet




Ähnliche Themen: Werbung im Browser / Malware?


  1. Überall Werbung auf dem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2016 (1)
  2. Werbung und Spam im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2016 (24)
  3. Windows 8.1 Sehr langsam; Werbung öffnet sich automatisch in Browser (auch wenn Browser zunächst nicht geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2015 (7)
  4. Chrome öffnet bei Klick auf Link Werbung & Werbung PopUps im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (1)
  5. Werbung im browser
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (3)
  6. Werbung auf dem Rechner und im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (13)
  7. Windows 7 (64 Bit), Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (16)
  8. Windows 7: Browser voller Werbung/ Links werden zu Werbung weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (31)
  9. Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (1)
  10. Werbung im Internet-Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (7)
  11. Werbung im Browser; Unterstrichene Wörter mit Werbung; Taskleiste zeigt kurz ein Symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (4)
  12. Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  13. a2zLyrics-1 - Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (16)
  14. Überall werbung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (13)
  15. Werbung im Browser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  16. Im Browser ist überall Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (17)
  17. Browser startet mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)

Zum Thema Werbung im Browser / Malware? - Danke erstmal für Deine Hilfe Aber jetzt kommts, auf FireFox kam die Werbung gerade eben auch Bisher zwar nur 1 x, aber sie kam. - Werbung im Browser / Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Werbung im Browser / Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.