Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.02.2019, 23:07   #1
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Liebes Trojaner-Board,
Ich habe ein Problem mit meinen PC, seit Tagen laggt mein PC hart und spiele Stürzen halt einfach ab, CPU Auslastung normal, ich habe keinen Antivirenprogramm und bin durch den Windows Defender geschützt.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit PC's weshalb ich darum bitte nicht so streng mit mir zu sein.

Eventuell habe ich mir ja ein Bitminer eingefangen o.ä.
Ich bitte um hilfee...

Mit verzweifelten Grüßen

Alt 22.02.2019, 23:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Dann check erstmal deine Hardware. Nur wenn die Hardware intakt ist, machen andere Checks erst einen Sinn. Ich verschiebe nach Hardware.
__________________

__________________

Alt 22.02.2019, 23:21   #3
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Daumen hoch

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Hallo Cosinus, ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt, was wohl dafür gesorgt hat dass mein Satz: "Ich kenne mich nicht großartig mit Computer aus." überlesen wurden ist.

Ich benötige genaue Anweisungen. Ich soll meine Hardware checken, gut wie mache ich das?
Ich bitte um mehr Informationen.

Liebe Grüße und danke dass du dir die Zeit nimmst.
__________________

Alt 22.02.2019, 23:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Ich hab ja nach Hardware verschoben. Erstmal solltest du deine Hardware vorstellen, also CPU, RAM, Mainboard, etc. pp.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2019, 00:24   #5
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Ich habe keine Ahnung davon.
Das habe ich schon mehrfach gesagt. Ein wenig mehr Unterstützung wäre toll. Ich habe den schlechtesten PC überhaupt, da kommt nix gutes raus. Mein PC ist schlecht.
----

Gut nun zu den Informationen, die ich rausgefunden habe.

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3

ACPI x64-basierter Computer
schlechte Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 760(192-bit)

Win 8.1


Alt 23.02.2019, 00:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Den schlechtesten PC hast du garantiert nicht. Von der Leistung deines 5 träumen viele. Und du hast extrem gute 16 GB RAM. Das ist alles anderes als schlecht. Schlecht ist nur eine Komponente davon defekt ist. Das über ein Forum herauszufinden ist aber immer schwierig.

PS: man findet echt alle Leute hier. Einen der nen i5-PC mit 16 GB als den SchleRaZ bezeichnet ist mir aber auch nicht ungekommen. Eher Pflegefälle mit Rechnern in denen billiger Atommüll oder so steckt
__________________
--> Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab

Alt 23.02.2019, 00:44   #7
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Wie geht es denn jetzt weiter, was soll ich tun? wenn der PC so toll ist dürfte er nicht Lagen, ich würde mir wünschen, wenn du mir gleich sagen könntest, was ich jetzt machen soll?

Alt 23.02.2019, 00:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Du müsstest die Hardware durchchecken. Dafür sind wir aber eigentlich das falsche Forum. Du kannst aber gern mal mit memtest86 anfangen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2019, 01:02   #9
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Langsam fühle ich mich ein wenig verarscht, ich sage jetzt das dritte mal, dass ich nicht weiß wie das geht. Ich lese immer die Selbe Nachricht, Check die Hardware, Check die Hardware, wie soll ich das machen? Was bringt mir das Programm? Was dann? Wenn ich es gecheckt habe? Was dann? Dann kann ich wahrscheinlich nix mit der Diagnose anfangen, noch einmal, ich brauche genaue Anweisungen. Was kann ich tun? Check die Hardware, ja super..... was soll ich machen? Bitte von A bis Z erklären, ich weiß nicht mal was eine Hardware ist man ich bin etwas wütend und sehr verwundert, früher habe ich dieses Forum mit Spenden unterstützt weil mir gut geholfen wurde, doch mit deiner knappen Antwort kann ich nix anfangen.....

Alt 23.02.2019, 01:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Es tut mir Leid, dass das so ist. Aber über ein Forum kann man wirklich schlecht defekte Hardware diagnotizieren.
Das Problem ist nunmal, das immer davon ausgegangen wird, dass die Hardware intakt ist. Stimmt irgendwas nicht gibt es die beklopptesten Meldungen.

Hardware ist alles was du anfassen kannst: der PC, der Monitor, die Festplatte, die Hauptplatine!
Software kannst du nicht anfassen: das sind die Programme in ausführbaren Dateien, die Programme, zB *.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2019, 01:18   #11
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Ich weiß nicht mal warum und wie man defekte Hardware diagnostiziert hat? Wenn es doch durch Ferndiagnosen schwer ist. An meinen PC ist seit 6 Jahren nix passiert, warum jetzt? Ich habe gelernt, dass es genau andersrum heißt.

Sich jetzt rauszureden halte ich für den falschen Weg, weil man nicht mal weiß ob es nicht doch an der Software liegt, das finde ich zu einfach. Wie soll ich das überprüfen, Bildschirm läuft, PC läuft, bis auf paar Ruckler, was nun?

Dass in meinen Auto die Motorlampe leuchtet hat wohl kaum was mit meinen PC zu tun.

Alt 23.02.2019, 01:26   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Lass mich raten. Weil irgendwas nicht geht willst du, dass das ein Virenproblem ist. Weil du garnicht ergebnisoffen bist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2019, 01:31   #13
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Ich möchte in erster Linie nicht wissen was es ist, sondern wie das Problem verschwindet, das ist mir sehr wichtig. Ich möchte nicht an irgendwelchen Ratespielen teilnehmen, sondern bin nur an der Problemlösung meines PC's interessiert. Ich gehe davon aus, dass es ein Virus ist, ich habe kein Virenprogramm nur der WIN Defender, so wäre das durchaus möglich. Ich bin sehr besoffen nach dem Ergebiss, mehr möchte ich nicht wissen, was also tun?

Du bist so hart wie mein Lehrer...

Alt 23.02.2019, 01:40   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Und was ist jetzt dein Problem? Ich tu dir doch nix böses nur weil ich sage, dass zuerst deine Hardware okay sein muss. BEVOR ich nach Schädlingen suche.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2019, 01:53   #15
XErocX
 
Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Standard

Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab



Ich halte diese Antwort für geringfügig, da ich nicht weiß ob meine Hardware ok ist, da du mir gesagt hast, dass es nichts wirkliches gibt um das herauszufinden, habe ich das Gefühl bekommen, dass du mir nicht helfen willst. Äußerlich hat mein PC kein Problem, wenn doch wäre das Problem doch viel früher aufgetreten, es seidenn es ist was defekt geworden, ich kann nix merken, alles ist wie immer, was wird von mir erwartet? (Ich verwende eine Ich- Botschaft) und ich möchte nur Hilfe haben und da ich ein Hardware Problem ausschließen würde, würde ich mir mehr Anhaltspunkte wünschen, bzw. mit der Softwarediagnose zu beginnen. Mein Problem hab ich dir Cosinus nun übermittelt. Und mein PC Problem auch, wozu ich eher eine Frage gestellt habe. Bevor ich mich so einen Rauen auf mich harten User Namens Cosinus einlasse, lasse ich doch lieber meinen PC verwesen. Ich finde einiges echt unfair...

Antwort

Themen zu Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab
antivirenprogramm, auslastung, bitminer, compu, computer, cpu, cpu auslastung, defender, einfach, eingefangen, gefangen, häufig, laggt, miner, nicht, problem, programm, programme, spiele, stürzen, tagen, troja, trojaner-board, verzweifel, virus, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab


  1. Spiele stürzen ab, Rechner laggt
    Alles rund um Windows - 26.10.2018 (9)
  2. web.de und gmx.net seit Tagen nicht einloggbar
    Alles rund um Windows - 04.12.2016 (2)
  3. Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (3)
  4. Win7 Computer geht seit ein paar Tagen massiv "in die Knie"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (8)
  5. Pc stürzt seit Tagen dauernd ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (13)
  6. Internet laggt seit neustem
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2013 (3)
  7. Win32-Sality Virus Computer laggt und dreht durch !Schon mehrere Programme benutzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (5)
  8. CPU Auslastung seit 3 Tagen ständig auf 100% und alles laggt !
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (15)
  9. Internet seit 3 Tagen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  10. Seit 3 Tagen internet nur auf PC langsam ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (26)
  11. Dateien verschwinden, Computer langsam, Programme stürzen ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2011 (20)
  12. IE 7 endlos langsam seit 2 Tagen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  13. Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (18)
  14. Seit Tagen Werbefenster mit ~ am Anfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  15. I-net nur unregelmäßig, schon seit Tagen !!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (2)
  16. Hilfe Trojaner seit 6 tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2005 (12)
  17. bin seit tagen am verzweifeln
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2005 (10)

Zum Thema Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab - Liebes Trojaner-Board, Ich habe ein Problem mit meinen PC, seit Tagen laggt mein PC hart und spiele Stürzen halt einfach ab, CPU Auslastung normal, ich habe keinen Antivirenprogramm und bin - Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab...
Archiv
Du betrachtest: Computer laggt seit Tagen und Programme stürzen häufig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.