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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.03.2019, 12:54   #46
Luna_Five
 
Windows 10 64 Bit Trojaner  AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen - Standard

Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen



Muss ich da bei "Updates manuell" rein und das von dort machen?

Alt 05.03.2019, 14:55   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 64 Bit Trojaner  AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen - Standard

Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen



Nun mach da kein Drama draus, einfach in den Einstellungen bei Update und Sicherheit nach Updates checken....das sind drei Klicks. Evtl danach Updates installieren macht noch ein Klick.
__________________

__________________

Alt 05.03.2019, 15:21   #48
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 64 Bit Trojaner  AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen - Standard

Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen



@Luna_Five:
Im verlinkten Thema (siehe "Lesestoff" weiter unten in diesem Post) findest du auch eine Anleitung zu den Windows Updates.





Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    C:\Program Files (x86)\nodejs
    DeleteQuarantine:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




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Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
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Alt 05.03.2019, 16:50   #49
Luna_Five
 
Windows 10 64 Bit Trojaner  AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen - Standard

Windows 10 64 Bit Trojaner AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nun mach da kein Drama draus, einfach in den Einstellungen bei Update und Sicherheit nach Updates checken....das sind drei Klicks. Evtl danach Updates installieren macht noch ein Klick.
Ich mach kein Drama draus, ich frage nur nach, da ich normal keine Windows-Updates mache, sondern der PC auf "automatisch" eingestellt ist.

Alt 05.03.2019, 16:52   #50
cosinus
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Windows 10 64 Bit Trojaner  AD.Fire.Hooker und Crypt.TPM.Gen - Standard

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Weil du irgendwas mit manuell geschrieben hast. Da ist nichts manuell. Oder sind ein paar klicks für dich schon ein riesiger "manueller" Aufwand?

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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.03.2019, 16:58   #51
Luna_Five
 
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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Weil du irgendwas mit manuell geschrieben hast. Da ist nichts manuell. Oder sind ein paar klicks für dich schon ein riesiger "manueller" Aufwand?
Nein, ich wusste nur nicht, wie ich das Update starten sollte, ich will ja nichts falsch machen. Ich ging immer davon aus, dass Windows ein paar Versuche unternimmt, ein Update zu installieren, aber ich habe ja auch keine große Ahnung.

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
@Luna_Five:
Im verlinkten Thema (siehe "Lesestoff" weiter unten in diesem Post) findest du auch eine Anleitung zu den Windows Updates.





Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    C:\Program Files (x86)\nodejs
    DeleteQuarantine:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:

Lesestoff:
Anleitung: Cleanup & Maßnahmen zur Absicherung des Rechners




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Das klingt doch super, das Cleanup werde ich gleich noch machen. Hier ist noch das neue Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 03.03.2019 01
durchgeführt von Britta (05-03-2019 16:51:52) Run:2
Gestartet von C:\Users\Britta\Desktop
Geladene Profile: Britta (Verfügbare Profile: defaultuser0 & Britta)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Program Files (x86)\nodejs
DeleteQuarantine:
EmptyTemp:

*****************

C:\Program Files (x86)\nodejs => erfolgreich verschoben
"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 7888896 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 11459710 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 200466 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 24655761 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 3406 B
NetworkService => 0 B
defaultuser0 => 0 B
Britta => 1845045 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 43.9 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 16:53:10 ====
         
Vielen Dank!

Alt 05.03.2019, 21:14   #52
M-K-D-B
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