Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2019, 21:34   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Ich versteh einfach nciht warum du dich so querstellst. Was ist das Problem die Instruktionen umzusetzen? Es wurde die genau erklärt warum die Programme runtersollen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2019, 00:26   #17
seimi
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Das siehst Du falsch. Ich stell mich nicht quer. Ich will ja vorankommen und querstellen wäre da kontraproduktiv. Ich möchte nur gerne noch ein paar Fragen beantwortet haben, bevor ich anfange Programme zu installieren von denen ich noch nie was gehört habe und meine Schutzprogramme die mich bisher relativ zuverlässig geschützt haben, zu deinstallieren.

Bei mir entstehen gerade Fragen (sorry - sind vielleicht Laienfragen, aber genau das bin ich), wie:

- Ist´s nicht problematisch wenn ich die Internetverbindung anhabe und keine Virenscenner am Rechner?

- Wie ich erst kürzlich wieder mal feststellen durfte, sollte man Programme immer direkt vom Hersteller laden. Du empfielst mir, den Revo uninstaller von Filepony zu laden. Warum nicht direkt vom Hersteller? Wär doch sicherer für mich - oder? (...Grübel...)

- Welches Programm wirst Du mir statt Avast empfehlen? Und warum willst Du´s mir nicht vorher verraten? ... Ich bin sicher Du hast Deine Gründe warum Du ein anderes Programm empfiehlst. Aber könnte ja sein, daß mir das gar nicht zusagt...

Ich wüsst nur einfach gern vorher was Du vor hast. Dann ist ja alles gut. Dann entscheid ich ob ich mitmach oder ob ich´s lieber sein lasse.

Ich find´s komisch daß Du das nicht nachvollziehen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du gleich jedem fremden 100%ig vertraust und alles ausführst was man Dir instruiert, ohne Dir selber gedanken darüber zu machen um zumindest grob zu verstehen was Du da machst. Und ich find´s komisch, daß Du nicht verstehen kannst, daß ich einem Betriebssystemwechsel zu Win10 skeptisch gegenüberstehe und mir davor erst gedanken machen möchte ob ich das überhaupt will. Komisch finde ich auch, daß Du sagst, es wäre kein Argument, daß mir Win10 nicht gefällt. Ich finde schon, daß das ein Argument ist. Warum sollte ich denn ein Betriebssystem installieren, das mir nicht zusagt??? Dann finde ich auch Deine Ausdrucksweise seltsam. Du nennst mich "bockig", nur weil ich Dir sage daß mir Win10 nicht gefällt. Oder Du nennst meine Erfahrungen mit Betriebssystemwechseln "Bullshit". Sowas würde ich nie zu jemandem sagen - auch wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe.

Irgendwie is bei mir gerade das Vertrauen in Dich ein bissl geschwunden. Drum meine ich, es wäre besser, wenn ich hier mit jemandem anderen weitermachen würde. Nimms mir bitte nicht krumm. Aber wie schon gesagt - mit dem einen versteht man sich - mit dem anderen weniger. So is die Welt halt nunmal. Ich dank Dir trotzdem für Deine Bemühungen!

Ist das OK für Dich?
__________________


Alt 05.02.2019, 01:59   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Zitat:
- Ist´s nicht problematisch wenn ich die Internetverbindung anhabe und keine Virenscenner am Rechner?
Nein. Glaubst du ich setze hier Instruktionen ab, die brandgefährlich sind? Hälst du uns für so naiv und bist du so der Schlangenölindustrie hörig, die uns immer nur Virenscanner, Virenscanner, Virenscanner eintrichtern will?

Schonmal davon gehört, dass Virenscanner selbst zur Problemquelle werden können und gerade bei neuen Schädlingen so gut wie keinen Schutz bieten? Aber dennoch wird diese Software als der Inbegriff der Sicherheit abgetan.

Zitat:
Du empfielst mir, den Revo uninstaller von Filepony zu laden. Warum nicht direkt vom Hersteller? Wär doch sicherer für mich - oder? (...Grübel...)
was ist filepony zu lesen wäre wohl zu einfach. Hint: Vergleich mal das Impressum vom Trojaner-Board und von Filepony.

Zitat:
- Welches Programm wirst Du mir statt Avast empfehlen? Und warum willst Du´s mir nicht vorher verraten?
Weil ich keine Lust hab, dass du dich hier mal weider nur auf den depperten Virenscanner stürzt. Du scheinst nämlich den o.g. Irrglauben verfallen zu sein. Ein Virenscanner ist mit das unwichtigste überhaupt in einem Sicherheitskonzept, nur Laien und Quacksalber geben diesem die oberste Prio. Das wichtigste überhaupt ist das zeitnahe Einspielen von Sicherheitsupdates (und regelmäßige Backups) und nun darfst du 3x raten warum ich so energisch versuche, die Leute von alten Windows-Versionen wegzubringen. Klar, Windows 7 hat noch Support. Aber dieses Abwarten bis zur very last second muss doch einfach nicht sein. Ich hab auch angedeutet, dass der Upgradevorgang ca. eine Stunde nur dauert (ohne Downloadzeit) und man nicht die ganze Zeit auf dem Bildschirm starren und alles überwachen muss.

Zitat:
Ich wüsst nur einfach gern vorher was Du vor hast. Dann ist ja alles gut. Dann entscheid ich ob ich mitmach oder ob ich´s lieber sein lasse.
Schrott deinstallieren, veraltetes Zeug deinstallieren, nur das installiert haben was unbedingt gebraucht wird. Dann Junkware entfernen und später Kontrollscans. Außerdem würde ich gerne sehen, dass du Virenscanner nicht mehr diese Bedeutung beimisst und aktuelle Windows-Versionen und Updates auch für andere Programme wichtiger einstufst als eben dieses Schlangenöl.

Und gerne nochmal: du kannst weiterhin entscheiden, dass Windows 10 dir nicht gefällt und anderen Seite aber panisch reagieren wenn ein schrottiger fast wirkungsloser Virenscanner weg soll. Nur musst du halt eben Kopfschütteln ernten weil das etwas grostesk ist. Ein uraltes OS wie Windows 7 ist keine gute Basis mehr. Es liegt im Sterbebett.

Was fragst du hier überhaupt in einem Forum nach wenn du keinen Fremden vertraust? Wenn du eh nur das machst was du hören willst, dann kannste das Fragen sein lassen und selbst alles auf eigene Faust regeln.
__________________
__________________

Alt 05.02.2019, 02:49   #19
seimi
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Nein - für naiv halte ich hier niemanden. Ich hab auch schon davon gehört, daß Virenscanner problematisch sein können. Aber ich hab auch schon davon gehört, daß ein System ohne Virenscanner problematisch sein kann. Ich kenn mich halt nicht so gut aus mit Softwaredingen. Drum stell ich so viele dumme fragen. Tut mir wirklich leid daß ich nicht so ein Profi bin wie Du. Mein Fachgebiet is halt woanders. Aber ich streng mich an besser zu werden! Versprochen.

Daß die Seite Filepony dem selben Inhaber gehört wie das Trojanerboard hab ich schon vorher gelesen. Ich bin da ja jetzt vorsichtig, seit meinem leichtsinnigen OpenOffice-Download von openoffice.de. Genau deshalb bin ich ja so am Grübeln. Da steht nämlich "offizieller Trojaner-board.de Downloadpartner". Das kam mir halt komisch vor. Wie kann einer Partner von sich selber sein? (...Grübel...). Auf der Filepony-Seite steht auch: "In Zeiten von Abo-Abzocke wollen wir eine vertrauenswürdige Quelle schaffen." Das ist erfreulich. Aber was macht die Seite vertrauenswürdiger als die Herstellerseite? Auch hier muss ich ehrlichgesagt wieder nach einem Grund fragen, den ich nirgends finden konnte. Und sich selbst zu empfehlen ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Soll jetzt auch wieder keien Kritik an Dir oder dem trojanerboard sein, sondern entspricht nur dem was ich mir halt gedacht habe, als ich das gelesen habe.
Bei der Gelegenheit gleich nochmal die Frage: Wär´s nicht auch ok, den Download direkt beim Hersteller zu machen? Oder ist das irgendwie riskant? (Ich kenn mich halt nicht so aus in Softwaredingen - sorry).

Zitat:
nur Laien und Quacksalber geben diesem die oberste Prio.
Ein Quacksalber bin ich nicht, aber ein Laie halt. Sorry dafür. Drum frag ich ja nochmal nach. Schön daß Du´s mir erklärt hast. Vielen Dank.

Zitat:
Das wichtigste überhaupt ist das zeitnahe Einspielen von Sicherheitsupdates (und regelmäßige Backups) und nun darfst du 3x raten warum ich so energisch versuche, die Leute von alten Windows-Versionen wegzubringen.
3x geraten hab ich vorher - mindestens. Schön daß Du´s mir jetzt erklärt hast. Übrigens: Mit nachvollziehbaren erklärungen erreichst Du vermutlich mehr als mit nicht nachvollziehbaren Befehlen ;-)
Den Grund warum ich noch nicht auf win10 umstellen wollte hab ich Dir ja schon erklärt. Ich hab angst, daß das gerade zu viel Zeit kostet, die ich grade nicht habe. Ich werd´s dann machen, wenn ich´s für passend halte. Evtl werde ich aber auch auf Linux umsteigen oder sonstwas machen. Wird man sehen. Noch ist ja Zeit.

Danke auch für die Vorschau, was Du vor hattest. Schön daß Du mir das jetzt erklärt hast. Weißt, das ist so wie wenn man zum Arzt geht, wegen Bauchschmerzen und der Arzt sagt: "Hinlegen - wir schneiden mal auf und sehen nach." Da kriegt man auch Angst und würde gerne erst mal wissen was der Arzt genau vor hat und stellt noch mal zwei, drei Rückfragen. Ganz harmlose übrigens. Die tun Dir nix - echt! Wenn man dann aufklärende, sachliche Antworten kriegt, schafft das einfach vertrauen.
(Sorry - ich bin grundsätzlich ein misstrauischer Mensch. Kann nix dagegen machen).

Zitat:
panisch reagieren wenn ein schrottiger fast wirkungsloser Virenscanner weg soll
Ein häufiges Phänomen in Chats oder foren ist, daß man die Sätze der "Gesprächspartner" falsch einschätzt, weil man Gestik und Mimik dazu nicht sieht. Das war hier offenbar der Fall. Ich habe nicht panisch reagiert, sondern ganz ruhig überlegt, weil mir andere erzählt haben, daß man ohne Virenscanner nicht ins Netz soll. Woher soll ich als Laie wissen wer nun recht hat? Also - wie gesagt - keine Panik, nur eine ruhige Überlegung.

Zitat:
Was fragst du hier überhaupt in einem Forum nach wenn du keinen Fremden vertraust? Wenn du eh nur das machst was du hören willst, dann kannste das Fragen sein lassen und selbst alles auf eigene Faust regeln.
Das mit dem Vertrauen is halt sone Sache, wenn man sich nicht kennt. Grade über´s Internet. Wenn man da mal an der falschen Stelle nicht kritisch genug war - schwupps - hat man sich was eingefangen. Ich spreche aus Erfahrung. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer - Du verstehst was ich meine ;-) . Deshalb versuche ich immer erst mal noch kritisch nachzufragen, wenn ich irgendwelche Bedenken habe. Aber solche Bedenken sind in einem vernünftigen Dialog (https://de.wikipedia.org/wiki/Dialog) in der Regel relativ schnell aus der Welt zu schaffen. Darauf hatte ich abgezielt. Fragen gehören zum Dialog. Mir scheint, Du reagierst sehr agressiv auf Fragen - oder kommt mir das nur so vor? Das ist halt ein bisschen seltsam, oder für mich zumindest ungewohnt, weil ich niemanden kenne bei dem das so ist. Du solltest Dich von Fragen nicht gleich angegriffen fühlen . Die beißen nicht ;-) . Die führen nur zu gegenseitigem Verständnis

Grüße und gute Nacht,

seimi

Alt 05.02.2019, 09:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



So langsam ensteht hier der Eindruck, dass dich dein Rechner und seine sinnvolle Entschlackung irgendwie nicht mehr richtig interessiert. Aber dafür stellst du verdammt viele irrelevante Fragen und macht diese damit zum Nebenkriegsschauplatz. Obwohl du ja eigentlich nicht wirklich Zeit hast.

Zitat:
Das mit dem Vertrauen is halt sone Sache, wenn man sich nicht kennt. Grade über´s Internet. Wenn man da mal an der falschen Stelle nicht kritisch genug war - schwupps - hat man sich was eingefangen.
Dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du in einem Forum nachfragst. Denn da sind nur Fremde für dich.

Zitat:
Du reagierst sehr agressiv auf Fragen
Das stimmt so nicht. Du hast dich hier bisher quergestellt und unkooperativ gezeigt und nachgefragt was bereits erklärt war. Dann ne Diskussion zu filepony angezettelt obwohl dieses Downloadportal seit locker 10 Jahre problemlos genutzt wird. Kennst du vllt nicht aber so kommst du vom hundertsen ins tausende und verlierst dein eigentliches Ziel aus den Augen. Für diese blödsinnigen Nebenkriegsschauplätze hast du Zeit, aber ne Stunde um mal das OS hochzuziehen ist nicht drin?

Was ist jetzt mit den Programmen die du deinstallieren solltest hast du das jetzt endlich umgesetzt oder willst du einfach garnichts machen weil ich ja ein Fremder bin?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2019, 16:07   #21
seimi
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Ich hab halt Deine Fragen beantwortet (Dialog). Aber ich lass das jetzt mal lieber. Führt echt zu nix.

Ich würde das Gespräch mit Dir an dieser Stelle jetzt wirklich gerne beenden. Das hab ich ja schon einige male gesagt und versucht. Mit uns beiden wird das nix. Bitte, bitte, bitte, lass jetzt gut sein. Is alles in Ordnung so. Ich bedanke mich nochmals und letztmals für Deine Bemühungen und wünsche noch ein schönes Leben.

Für Hilfe von allen anderen, die meine Situation verstehen können bin ich offen.

L G

Seimi

ps: ich bin eigentlich nicht an Rechner entschlacken oder neuen Betriebssystemen interessiert. Mich interessiert nur eine einzige Frage: Hab ich mir durch die Openoffice-Installation von Openoffice.de irgendwas unerwünschtes eingefangen oder nicht (Vor allem im Bezug auf Skype)? Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das herausfinden kann. Wär super - Danke.

Geändert von seimi (05.02.2019 um 16:19 Uhr)

Alt 05.02.2019, 16:27   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Sry aber was du jetzt machst grenzt schon an Hirnriss - wenn dein bescheuertes Avast runter soll, bekommste Panik, aber so eine uralte Software wie

Java 8 Update 45
Java 8 Update 51 (64-bit)

willst du nicht deinstallieren weil du kein Interesse daran hast. Ich hab dir genau erklärt, welche Prios man setzen soll und dann haste auch so getan, als hättest du das begriffen und nun kommt so eine Antwort.


Da du nicht an einer ernsthaften Bereinigung interessiert bist und sonst auch sehr oberflächlich zu sein scheinst: geh einfach mit deinem avast rüber. Wenn der nichts meldet ist alles paletti. Das Leben kann so einfach sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2019, 21:38   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Standard

Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.



Zitat:
Zitat von seimi Beitrag anzeigen
ps: ich bin eigentlich nicht an Rechner entschlacken oder neuen Betriebssystemen interessiert. Mich interessiert nur eine einzige Frage: Hab ich mir durch die Openoffice-Installation von Openoffice.de irgendwas unerwünschtes eingefangen oder nicht (Vor allem im Bezug auf Skype)? Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das herausfinden kann. Wär super - Danke.
Niemand hat hier Lust, einen Rechner zu analysieren, der vollgestopft ist mit veralteten Softwareprodukten.
Z.B. sind die Javaversionen steinalt. Die Nutzung solcher veralteten Versionen können auch ein Einfallstor für Schadsoftware sein.

Entweder bringst Du den Rechner auf einen aktuellen Stand oder hier ist Ende Gelände.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du ein neues FRST-Log posten. Das ist dann übersichtlich und man kann dann eventuell vorhandene Schadsoftware erkennen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.
abgebrochen, adresse, avast, canon, dateien, dateiname, dinge, einfach, einstellungen, falsche, folge, forum, geschlossen, installation, logfiles, löschen, meldung, namen, neu, nichts, openoffice.de, passwort, rechner, schließen, seite, win, win7




Ähnliche Themen: Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten.


  1. Windows 10: Goo.gl Skype Virus / Skype verschickt dubiosen Link an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2018 (23)
  2. Win 8.1: Nach Skype Installation viele Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (4)
  3. PC friert ein - nur noch per Hand auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (17)
  4. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  5. Computer plötzlich langsam und fährt nicht mehr runter ohne den Strom auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (7)
  6. Versuch, das Antivirus-Programm auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (17)
  7. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  10. Nach Trojanerfund (TR/Riner)-PC versucht sich selber auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2010 (22)
  11. Malware.Packer.Gen nach Skype Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  12. Problem: Pc hängt sich auf und ist dann nur noch über Netzschalter auszuschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (0)
  13. GMER zeigt Rootkit, Laptop läuft ohne Programme auf 100%, nicht auszuschalten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (27)
  14. Openoffice 1.1
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (6)
  15. PC startet neu, statt auszuschalten...
    Alles rund um Windows - 18.04.2005 (1)
  16. Skype error - nvidia nForce v2 treiber installation fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 14.06.2004 (0)
  17. OpenOffice.org 1.1...
    Alles rund um Windows - 06.10.2003 (0)

Zum Thema Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. - Ich versteh einfach nciht warum du dich so querstellst. Was ist das Problem die Instruktionen umzusetzen? Es wurde die genau erklärt warum die Programme runtersollen! - Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten....
Archiv
Du betrachtest: Openoffice.de Installation verlangt Skype auszuschalten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.