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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitdefender startet nicht mehr & ungewöhnlich hohe CPU AuslastungWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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![]() ![]() | ![]() Bitdefender startet nicht mehr & ungewöhnlich hohe CPU Auslastung Moin. Ich habe seit gestern mit meinem Laptop folgende Probleme: Bitdefender startet beim Hochfahren nicht mehr automatisch. Wenn ich nun versuche das Programm manuell zu starten, muss ich mich dort mit email und Passwort anmelden. Wenn ich das mache, dann schließt sich das Fenster aber nur und das Programm läuft weiterhin nicht. Wenn ich versuche Bitdefender über das Windows Wartungscenter einzuschalten, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden. Dieses Programm wurde nicht als vertrauenswürdig eingestuft, da die Identität des Programms nicht überprüft werden konnte." Außerdem habe ich konstant ungewöhnlich hohen Arbeitsspeicherverbrauch. Insbesondere wenn ich den Internet Explorer starte. Derzeit mit 2 offenen Tabs ca. 265.000K. Aber auch wenn gar kein Programm läuft, scheint mir die Auslastung anhand der Betriebsgeräusche ungewöhnlich hoch zu sein, kann sonst allerdings nichts besonderes im Task-Manager feststellen. Gestern habe ich mit MBAM einen Scan gemacht, dabei wurden 4 Dateien in die Quarantäne verschoben: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 24.09.2018 Suchlaufzeit: 10:24 Protokolldatei: mbamtxt1.txt Administrator: Ja Version: 2.2.1.1043 Malware-Datenbank: v2018.09.24.03 Rootkit-Datenbank: v2018.09.24.03 Lizenz: Kostenlose Version Malware-Schutz: Deaktiviert Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: ***** Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 253210 Abgelaufene Zeit: 52 Min., 41 Sek. Speicher: Aktiviert Start: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Module: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Ordner: 3 PUP.Optional.DriverToolkit, C:\Program Files (x86)\DriverToolkit, In Quarantäne, [f57ea4567e3a8aacd891c460689849b7], PUP.Optional.DriverToolkit, C:\Program Files (x86)\DriverToolkit\Backup, In Quarantäne, [f57ea4567e3a8aacd891c460689849b7], PUP.Optional.DriverToolkit, C:\Program Files (x86)\DriverToolkit\Download, In Quarantäne, [f57ea4567e3a8aacd891c460689849b7], Dateien: 1 PUP.Optional.DriverToolkit, C:\Program Files (x86)\DriverToolkit\unins000.dat, In Quarantäne, [f57ea4567e3a8aacd891c460689849b7], Physische Sektoren: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) (end) ![]() |
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