Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.07.2018, 15:11   #1
cointipp
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Icon21

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen bewegt sich immer wieder mal meine Maus von alleine und heute wurde ich "entmachtet" und Programme geöffnet. Ich habe daraufhin den PC sofort runtergefahren.

Vorige Woche habe ich anydesk heruntergeladen, weil ich remote-support brauchte. Skype nutze ich als web-version.

angehängt die FRST und die ADD. Es könnte allerdings sein, dass ich die FRST nach dem Scan gemacht habe.

Ich hoffe, Jemand kann mir helfen, da ich davon ausgehen muss, dass ich hier jemanden auf meinem Rechner habe.

Vielen Dank schon mal.
Cointipp

Alt 21.07.2018, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Zitat:
Vorige Woche habe ich anydesk heruntergeladen, weil ich remote-support brauchte.
Und warum? Könntest du auch mal erklären wer sich da warum raufgeschaltet hat?
__________________

__________________

Alt 21.07.2018, 15:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Zitat:
Vorige Woche habe ich anydesk heruntergeladen, weil ich remote-support brauchte.
Und warum? Könntest du auch mal erklären wer sich da warum raufgeschaltet hat?
__________________
__________________

Alt 21.07.2018, 16:24   #4
cointipp
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Über anydesk hat sich ein Bekannter draufgeschaltet, weil ich mit meiner Masternode Probleme hatte

Alt 21.07.2018, 19:38   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Über solche Fernwartungssysteme kommt man aber nicht einfach so rein. Ich kenn das von Teamviewer so, dass man zB via Telefon dem Helfer eine Session-IS und ein Passwort mitgibt. Du behauptest aber, dass bei deinem anydesk einfach so jmd reingeht. Das geht so nicht!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 21:39   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Über solche Fernwartungssysteme kommt man aber nicht einfach so rein. Ich kenn das von Teamviewer so, dass man zB via Telefon dem Helfer eine Session-IS und ein Passwort mitgibt. Du behauptest aber, dass bei deinem anydesk einfach so jmd reingeht. Das geht so nicht!
Ist richtig. Auch von Fernwartungsprogrammen von Firmen kenne ich das so.

Das anydesk könnte eventuell von der falschen Site geladen worden sein. Nur mal so gedacht
__________________
--> #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme

Alt 21.07.2018, 21:49   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das anydesk könnte eventuell von der falschen Site geladen worden sein. Nur mal so gedacht
Ja, zB von chip.de oder softonic
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.07.2018, 21:53   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Dann wirst Du hier wohl mal das Vollwaschprogramm laufen lassen müssen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.07.2018, 22:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Hast ja Recht

@cointipp: Logs sollen hier nicht als Anhang gepostet werden


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2018, 06:15   #10
cointipp
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Guten Morgen,

ich habe nicht behauptet, dass anydesk das Problem ist. Ich wollte lediglich sagen, was ich als Letztes Ungewöhnliches getan habe, bevor das Problem auftrat.

Danke für den Hinweis mit dem Anhang. Ich lerne es noch.

Soll ich Dir, Cosinus, die File hier rein senden? Wie es ist passender?

Alt 22.07.2018, 11:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Icon22

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Einfach mal den Lesestoff richtig lesen oder ist das zuviel verlangt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.07.2018, 11:51   #12
cointipp
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Standard

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Hallo Cosinus,

wenn Du mir nicht helfen magst, dann lass es doch einfach sein!

Ich finde Deine Art dumm und unverschämt! Wenn es sooo offensichtlich wäre, hätte ich es getan. Ich gebe eine Frage und entweder ich bekomme Hilfe von einem, der es noch kann, oder lass es sein. Du scheinst mittlerweile überdrüssig.

Danke für Deinen interessanten Kommentar. *kopfschüttel*

Alt 22.07.2018, 12:15   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Icon32

#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme



Meine Fresse...einfach mal den Lesestoff richtig lesen ist zuviel verlangt, aber ich soll alles doppelt und dreimal erklären?
Hunderte andere User bekommen das auch hin. Und: du willst Hilfe nicht ich, es liegt also in deinem Interesse alle Beiträge richtig zu lesen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme
ausgehen, bewegt, brauch, community, heute, hoffe, immer wieder, liebe, maus, meinem, nutze, programm, programme, rechner, scan, skype, sofort, tagen, trojaner, windows, windows10, woche, öffnet




Ähnliche Themen: #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme


  1. CMD-Fenster öffnet sich ca. 20 min nach Windows-Start von alleine und schließt sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2018 (29)
  2. Windows 10: Maus bewegt sich ohne erkennbaren Grund von allein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2016 (14)
  3. Win 7 64 Bit, Maus bewegt sich.
    Alles rund um Windows - 06.02.2016 (3)
  4. Maus ruckelt und bewegt sich Verzögert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (3)
  5. [Windows 7 64Bit] Maus bleibt hängen und bewegt sich dann nur noch stockend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2015 (8)
  6. Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (13)
  7. Maus bewegt sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (9)
  8. Laptop-Maus bewegt sich und klickt Wild um sich. Bildschirm dreht sich um 90 Grad.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  9. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (14)
  10. PC ist saulahm geworden & Maus bewegt sich von Geisterhand
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (2)
  11. meine maus bewegt sich wenn ich im netz bin
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  12. Maus bewegt sich von alleine. !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  13. Maus bewegt sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (6)
  14. Meine Maus bewegt sich immer hin & her & zum Bildrand HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (7)
  15. Mauszeiger bewegt sich alleine und stratet Programme, fährt Rechner runter usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (3)
  16. maus bewegt sich von alleine...???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2006 (2)
  17. Meine Maus bewegt sich von alleine .... werde langsam verrückt !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2005 (2)

Zum Thema #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bewegt sich immer wieder mal meine Maus von alleine und heute wurde ich "entmachtet" und Programme geöffnet. Ich habe daraufhin den PC sofort runtergefahren. - #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme...
Archiv
Du betrachtest: #Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.