Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 02.06.2018, 16:40   #1
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Hallo zusammen,

ich habe leider an meinem Rechner auf einen Link bei FB geklickt (Problem wird bereits hier im Forum an anderer Stelle behandelt). Leider war mein Handy (Lumia 630, WindowsPhone) später noch am Rechner. Nur zum Laden angeschlossen. Sehr dumm ich weiß War irgendwie ein Missverständnis zwischen mir und meiner Frau.

Ich nehme an, das Handy könnte sich nun mit irgendwas infiziert haben. Was muss ich tun?

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

Grüße,
Johannes

Alt 02.06.2018, 16:55   #2
stefanbecker
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Keine Sorge, Windows Malware für den PC läuft nicht auf einem Windows Phone. Bei den 2 Nutzern (Bill Gates und du) wird sich auch kein Malwareautor die Mühe machen.
__________________


Alt 02.06.2018, 17:38   #3
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab





Danke dir für die beruhigenden Worte. Klingt logisch was du sagst
__________________

Alt 02.06.2018, 18:20   #4
stefanbecker
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Es gab mal 3 Nutzer, ich hatte auch das 630 inkl. Update auf Windows 10. Lief eigentlich gut, aber dann kam LTE und der Tod von Windows Phone. Ich finde das schade, das System war wirklich gut.

Alt 03.06.2018, 12:44   #5
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Stimmt, eigentlich ist WP nicht schlecht. Habe das Handy seit 3,5 Jahren. Hat mich grad mal 85 Euro gekostet. In der Preisklasse gab (und gibt es vielleicht auch heute nicht) nichts was da ran gereicht hat. Ich meine, es läuft bis heute hardwaretechnisch ohne Probleme.

Hab meiner ganzen Familie damals eines dieser Telefone gekauft (Frau, Mutter, Schwester, Bruder, Nichte). Es gibt also auch heute noch, neben mir und Bill, ein paar weitere WP-Nutzer.

Heutzutage ist es natürlich nicht mehr ganz frustfrei in der Verwendung (LTE, Webseiten, die nicht richtig angezeigt werden, z.B. Facebook, usw...). Muss mich wohl bald trennen...


Geändert von 123qwe (03.06.2018 um 12:45 Uhr) Grund: Kommasetzung

Alt 03.06.2018, 12:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Auch heise.de hat dem WP gute Technik attestiert. Aber es wurden seitens Microsoft gravierende strategische Fehler gemacht. SIehe https://heise.de/-3861170
__________________
--> Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab

Alt 03.06.2018, 14:54   #7
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Auch heise.de hat dem WP gute Technik attestiert. Aber es wurden seitens Microsoft gravierende strategische Fehler gemacht. SIehe https://heise.de/-3861170
Grade gelesen. Da kann man nur sagen: "Tja.....echt schade"

Alt 03.06.2018, 18:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Schade? Ich würde da als Microsoft-Fanboi mit dem Kopf durch die 2m Betonwand rennen wollen....wenn ich ein Microsoft-Fanboi denn wäre...

Es gab Firmen, die sind deswegen untergagangen weil sie den Trend komplett verpennt haben...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.06.2018, 19:14   #9
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Wenn ich ein WP-Fanboy wäre, würde ich das sicher auch tun.

Bin ich aber nicht. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt, einfach das Produkt mit dem, meiner Meinung nach, besten Preis-Leistungsverhältnis gekauft. Und da es immer noch läuft, habe ich noch nichts Neues. Aber langsam, wird das Lumia630 schon etwas nervig.

Ich suche aber auch grundsätzlich nicht nach High-end Schnick-Schnack. Wer was mit der neusten Generation Smartphone anfangen kann und das Geld dafür übrig hat (bzw. oft auch nicht ), der hätte sicher auch vor 3,5 Jahren kein Lumia 630 gekauft.

Firmen die Trends verschlafen? Stimmt. Spontan fallen mir ein: Kodak, Nokia, ToysR'us (um nur ein paar zu nennen)

Auf jeden Fall: Danke das es euch und das Trojaner-Board gibt! Ihr seid klasse!
Beim Phone kann ich mich beruhigt zurücklehnen und beim Rechner hilft mir der Matthias!

Zumindest dieses Mal ein glücklicher Zufall, dass ich mein WP noch habe und ich so suchfaul bin. Immer wenn wenn irgendeine Seite nicht lädt, verfluche ich das Ding allerdings.

Alt 03.06.2018, 19:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Kodak ist das Beispiel schlechthin...Nokia ist ja das Windows-Phone
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.06.2018, 20:35   #11
123qwe
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nokia ist ja das Windows-Phone
Nokia und WP sind in Ihrem Scheitern, nach meinem Verständnis, nicht gleichzusetzen:

WP = Vermasselt, weil zu spät auf dem Markt und dann nicht beherzt genug umgesetzt. Nokia hängt da zwar mit am Tropf (weil seit 2011 Partnerschaft mit MS und dann noch aufgekauft), aber Nokias Unheil begann schon vorher (wer will sonst schon von Microsoft gekauft werden, außer es ist der letzte Strohhalm an den man sich hängen kann)

Nokia = Vermasselt, weil es viel zu spät auf Smartphones gesetzt hat (schon vor 2011)

Alt 04.06.2018, 08:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Hab Nokia immer mit WP gleichgesetzt wweil Nokia ja zu Microsoft gehört. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich da Wissenslücken habe weil mich Smartphones nicht wirklich interessieren, ich find die Dinger einfach nur ...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2018, 10:48   #13
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Standard

Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ich finde das schade, das System war wirklich gut.
Das Lumia 950 XL ist eines der besten Handys die es gab. Von der Kamera mal abgesehen (die zu der Zeit die Nr. 1 war) gibt es wenig Handys mit wechselbaren Akkus usw. Und wenn man nicht den ganzen Tag wie ein Daddelaffe auf dem Ding rumspielt, vermisst man auch keine Apps. Leider wurde es "unfertig" auf den Weihnachtsmarkt geworfen und es gab Update-Probleme. Klar der Winter war kalt aber ein Taschenwärmer für 600€?


Zitat:
Bei den 2 Nutzern (Bill Gates und du)
Bill Gates hat schon lange ein Android.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab
anderer, behandelt, bereits, confused, crazy, danke, forum, geklickt, hallo zusammen, handy, hilfe, infiziert, laden, link, meinem, missverständnis, problem, rechner, stelle, viruslink, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab


  1. Habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2018 (6)
  2. Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?
    Diskussionsforum - 03.01.2018 (6)
  3. Lumia dual sim - win 10 - nach und nach div. Probleme
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.07.2017 (8)
  4. Dummerweise auf einen Link geklickt in Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2017 (16)
  5. Auf Viruslink geklickt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2017 (0)
  6. Auf Viruslink geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2017 (5)
  7. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  8. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  9. Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (10)
  10. Habe ich überhaupt einen Virus? DHL-Paket eMail geöffnet und auf Anhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (24)
  11. xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2015 (7)
  12. Hab ich einen Rootkit auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (4)
  13. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  14. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  15. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  16. Einen der neuen Links geklickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (1)
  17. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)

Zum Thema Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab - Hallo zusammen, ich habe leider an meinem Rechner auf einen Link bei FB geklickt (Problem wird bereits hier im Forum an anderer Stelle behandelt). Leider war mein Handy (Lumia 630, - Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab...
Archiv
Du betrachtest: Lumia 630 war am Rechner als ich auf einen Viruslink geklickt hab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.