Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.01.2015, 19:14   #1
stephan250
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Frage

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



Einen schönen guten tag ich habe von meinem bruder seinen alten pc geschenkt bekommen. es ist ein p4 mit 3.2 ghz. mein vorgänger war fast der selbe mit 2.8 ghz und der lief viel besser als der aktuelle mit mehr leistung. ich mache sehr viele sachen mit meinem pc wo profis alle hände überm kopf zusammenschlagen würden. eigene xp disigns, firefox gestylt, winamp skin, snapshoot und webviedeos. wie gesagt mein vorgängermodell war etwas niedriger getaktet trotzdem hatte ich grudsätzlich eine bessere performence als wie es in der aktuellen installation ansatzweise denkbar wäre, was mich zu dem schluss gebracht hat dass da einiges im hintergrund mitläuft. ich selbst habe jetzt nicht die größte ahnung von pc´s daher habe ich mich an dieses forum gewandt. ich möchte mich schonmal im vorraus fürs lesen bedanken und hoffe man kann mir hier helfen. p.s.: die logdateien von rfst und GMER sind absolut nicht zu finden weder *.log noch sonstwie die apps sagen zwar dass die logs gespeichert worden sind sind aber nirgens zu finden daher habe ich .txt dateien erstellt die logdaten dort hineinkopiert aber euer forum lässt den upload nicht zu, außerdem habe ich einige screenshots erstellt mit sämtlichen fehlermeldungen der drei analysetools. frst hat 7 fehler und GMER hat einen fehlerbeim start gezeigt "zugriff verweigert".... ich bin root!!!!! oder doch nicht???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-ashampoo_snap_2015.01.12_12h25m55s_001_.jpg   -ashampoo_snap_2015.01.12_17h07m25s_001_.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (488 Bytes, 83x aufgerufen)

Alt 12.01.2015, 19:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



Hi,

von einem Steinzeit-PC kann man nun keine Performance-Wunder erwarten. Abgesehen davon:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 12.01.2015, 21:17   #3
stephan250
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



ok erstmal vielen lieben dank für die schnelle antwort also bestätigst du dass mein system infiziert ist ? so lese ich es wenigstens zwichen den zeilen dass xp einfach nicht mehr fähig ist sich gegen angriffe zu wehren? ist also mit xp auf dem pc online zu arbeiten unmöglich? und: ist es möglich mein system zu reinigen? meinetwegen auch immer wieder trotzdem dankeschön und sollte es so sein dann schließe diesen threat
ps.:
ich habe doch comodo und meine information war dass comodo ja doch noch aktualisiert wird....reicht das nicht? entschuldige meine unwissenheit
__________________

Alt 12.01.2015, 21:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



Zitat:
also bestätigst du dass mein system infiziert ist ?
What das hab ich nun garnicht geschrieben

Zitat:
so lese ich es wenigstens zwichen den zeilen dass xp einfach nicht mehr fähig ist sich gegen angriffe zu wehren?
Wenn du es so sehen willst...
Es werden ständig Sicherheitslücken in Betriebssystemen (und in anderer Software) gefunden. Diese werden durch die Hersteller behoben die geben dann Updates raus, die diese Sicherheitslücken schließen. Bei XP wird das NICHT mehr gemacht, weil XP von Microsoft nicht mehr supportet wird. Es ist tot, wurde eingemottet und ist nun begraben. MS gibt so keine Updates mehr raus für Windows XP. Und das schon seit April 2014.

Zitat:
ich habe doch comodo und meine information war dass comodo ja doch noch aktualisiert wird....reicht das nicht? entschuldige meine unwissenheit
Sicherheitsprogramme können nichtmal im Ansatz die jetzigen Unzulänglichkeiten eines seit fast einem Jahr toten und längst beeridigten Betriebssystems kompensieren...ich glaub dein Bruder hat es sich ganz einfach gemacht, "verschenken wir den alten Elektroschrott mit Uraltsystem doch einfach statt damit zu zur Recyclingstation zu fahren"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.01.2015, 22:07   #5
stephan250
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Idee

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



ich wollte nochmal anmerken dass auf der fujitzu siemens support seite nur windows xp als betriebssystem aufgelistet ist daher werde ich ihn dann woll wegwerfen müssen nicht wahr?


Alt 12.01.2015, 22:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



Ja, was erwartest du von etwa 10 Jahre alter Hardware?

Wenn du diesen alten fast Elektroschrott noch sicher im Internet benutzen willst, musst du halt umsatteln auf andere Betriebssysteme. Schlankes Linux, Lubuntu als Beispiel.
__________________
--> xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz

Alt 12.01.2015, 23:56   #7
stephan250
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



ok korrekt danke für die antwort ich glaube ich habe es verstanden...auf recyclinghof habe ich dann doch keine lust....ich tus ins päckchen und schicke es mit dank zurück


r.i.p.

Alt 13.01.2015, 00:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Standard

xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz



Naja, Linux hast du wohl überlesen oder ignoriert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz
fehlermeldungen, firefox, lahmt, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz


  1. Rechner lahmt kann wer was finden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (3)
  2. Laptop Windows 8.1 lahmt sehr,verdacht auf PnkBstrA.exe und Nvidia SHIELD
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (14)
  3. Windows 7: Rechner lahmt durch Systweak und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (9)
  4. Win7/64 bit Rechner lahmt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (2)
  5. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  6. Win7/64 bit Rechner lahmt
    Alles rund um Windows - 02.02.2013 (10)
  7. Hab ich mir was eingefangen? rechner lahmt seiten gehen auf otl log anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (4)
  8. Weiterleitung zu Gomeo u.a., Rechner lahmt, I-Net Verbindung lahmt -> Panik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  9. Rechner lahmt
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  10. Rechner lahmt aber wieso?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  11. Rechner lahmt - Bitte um Logfile-Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2008 (2)
  12. Rechner lahmt - Bitte um Logfile-Prüfung
    Mülltonne - 13.02.2008 (0)
  13. Bearshare Lite und der Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2006 (6)
  14. Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2006 (1)
  15. Rechner von Schwester lahmt!
    Mülltonne - 27.05.2006 (2)
  16. Rechner lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (2)
  17. rechner lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (8)

Zum Thema xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz - Einen schönen guten tag ich habe von meinem bruder seinen alten pc geschenkt bekommen. es ist ein p4 mit 3.2 ghz. mein vorgänger war fast der selbe mit 2.8 ghz - xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz...
Archiv
Du betrachtest: xp rechner lahmt zu sehr für einen P4 mit 3.2 ghz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.