Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.12.2017, 19:56   #1
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Problem: Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



Ok, jetzt kommt eine totale Anfängerfrage, aber es ist nunmal so. Also bitte an die Hand nehmen und langsam führen, schließlich ist in der zweiten der Kaffee.

Ich habe WIN10 auf der SSD und LINUX+DATEN auf einer zweiten normalen Festplatte.
Ich möchte beide Systeme neu installieren, nun weiß ich ja, dass man vor Linux Win installieren sollte. Und ich möchte beide Festplatten komplett löschen, also nicht "husch" sondern "proper".

Und hier kommt meine kleine Frage: wie mache ich das?

wie bekomme ich das Image von WIN auf die SSD ohne die SSD formatieren zu dürfen?

(ja, so denken Laien)

Ach ja, und gibt es etwas bei einer Installation worauf ich achten muß, also was Laien gerne übersehen und dann hier wieder verzweitelt aufschlagen - das würde ich gerne umgehen?
Ok, na dann los ihr Profis und Profinnen
Grüße Alendra

Alt 28.12.2017, 20:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" Anleitung / Hilfe



Deine Fragestellung ist schon mal der Widerspruch an sich
Zitat:
Zitat von Alendra Beitrag anzeigen
Und ich möchte beide Festplatten komplett löschen, also nicht "husch" sondern "proper".

Und hier kommt meine kleine Frage: wie mache ich das?

wie bekomme ich das Image von WIN auf die SSD ohne die SSD formatieren zu dürfen?
Am Sichersten löscht man Festplatten durch Formatieren.
__________________

__________________

Alt 28.12.2017, 21:01   #3
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" Details



neein, SSD Platten darf man doch nicht formatieren, oder?
__________________

Alt 28.12.2017, 21:03   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Lösung: Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



Erkläre doch mal, warum nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2017, 21:17   #5
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Wie Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



okey, ich habe gerade nachgeschaut und es ist defragmentieren, ach Gott...
beides endet auf -ieren, da kann man sich schon mal durcheinander tun.

ok, bleibe trotzdem noch aufrecht stehen und frage mit Würde:
wie mache ich das FORMATIEREN und worauf soll ich beim Image wieder aufsetzen achten?


Alt 28.12.2017, 21:35   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Wo Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" Lösung!



Zitat:
Zitat von Alendra Beitrag anzeigen
Image wieder aufsetzen
Das erkläre mal genauer.
__________________
--> Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"

Alt 28.12.2017, 21:43   #7
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Das erkläre mal genauer.
das hast du nicht verstanden, nicht ich, sondern du sollst mir das erklären

Alt 28.12.2017, 21:54   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



Willst Du mit einem Datenträger neu installieren oder ein durch ein Programm erstelltes Image auf die SSD packen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2017, 21:58   #9
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"



durch WindowsImageBackup (= Abbild, Image), das ich auf der zweiten Festplatte liegen habe


P.S ich habe dich vorher schon verstanden, habe nur so gelacht, weil du wie ein Therapeut klangst und nicht wie ein IT-Heini)psst

Alt 28.12.2017, 22:07   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



Da haben wir es doch Image neu drauf, Formatieren ist dann nicht notwendig, weil 1:1 überschrieben wird.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2017, 22:09   #11
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



sicher? also formatieren "vollständig" und nicht "schnell"
und wehe du fragst "erklär das bitte"

edit: d.h. durch das Backup werden die alten Daten so genau gelöscht, dass man die nicht wiederherstellen kann.

Alt 28.12.2017, 22:11   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



Liest Du Antworten richtig?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2017, 22:16   #13
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



ja, aber du mußt doch wissen das Anfänger Sachen anders verstehen und viel umständlicher denken, deshalb frage ich nach.

Alt 28.12.2017, 22:22   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



Du hast hier eine falsche Vorstellung. Hier ist keine Werkstatt und auch keine VHS. Hier ist ein Forum mit Hilfe zur Selbsthilfe. Hier sind Eigeninitiative gefragt. Hier wird nicht alles vorgekaut, selbst ist der TO
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.12.2017, 22:34   #15
Alendra
 
Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Standard

Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" [gelöst]



gegen ein TOP zu sein - denn dafür steht wohl dein Blah Gesicht - habe ich nichts,
aber du hast mich falsch verstanden: was zeigt denn wohl mehr Interesse als Fragenstellen an hoffentlich vier Sterne Helfer.

ok, also kurz und knackig: durch das Backup werden die alten Daten so überschrieben, dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Antwort

Themen zu Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"
daten, festplatten, formatiere, formatieren, image, installation, installiere, installieren, kleine, komplett, laien, langsam, linux, löschen, neu, normale, normalen, platten, profis, systeme, totale, umgehen, win, würde, übersehen



Ähnliche Themen: Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"


  1. Win10: Chinesische Schriftzeichen als Dateibezeichnung unter "Zuletzt verwendete Dateien"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2017 (21)
  2. Win10 PC, Dateien durch "id-36EDA2E5.[btc2017@india.com].cesar" Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2017 (7)
  3. Win10: "Ihr Computer wurde gesperrt" Sperrbildschirm [die Zweite]
    Alles rund um Windows - 20.08.2017 (0)
  4. Win10: "Ihr Computer wurde gesperrt" Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2017 (8)
  5. nova.rambler.ru und permanente Meldung von Kaspersky zu "webunstop" Link (Win10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2017 (1)
  6. Befürchte Trojaner auf meinen Geräten+USB-Stick. Link mit Datei als Anhang per Nachricht "Gmail" erhalten&angeklickt". Win10. Android 4.4.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2017 (6)
  7. win10 gelegentlich Popup: "there is a recommended update for this pc"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (11)
  8. Win10: Windows Update Schleife / "Laufwerk auf Fehler überprüfen"
    Alles rund um Windows - 16.12.2016 (9)
  9. Google Chrome Erweiterung installieren nicht möglich: "Download interrupted", "Netzwerkfehler"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2016 (36)
  10. WIN10 IE "Your Computer Needs to Be Cleaned" - erscheint, wenn ich mich in Facebook einloggen will
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2016 (4)
  11. Win10 bei Rechtsklick im Explorer keine Rückmeldung + verschiedene andere "Probleme"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2016 (8)
  12. McAfee - Einstellung "manuelles update" wird immer wieder in "Automatisch herunterladen und installieren" gewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2016 (0)
  13. Win10 Arbeitsspeicher + Datenträger wegen dem Prozess "system" stark überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (15)
  14. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  15. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  16. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" - Ok, jetzt kommt eine totale Anfängerfrage, aber es ist nunmal so. Also bitte an die Hand nehmen und langsam führen, schließlich ist in der zweiten der Kaffee. Ich habe WIN10 - Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren"...
Archiv
Du betrachtest: Win10 auf SSD installieren /vorher "formatieren" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.