Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: Page fault in nonpaged area

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.09.2017, 19:20   #1
dbe1963
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Problem: Windows 10: Page fault in nonpaged area



Hallo,

mein PC bekommt beim booten den Fehler im Betreff. Zusatzinfo: Fehlerursache win32kbase.sys

Der PC lies sich im abgesicherten Modus starten. Ich habe das Analysetool FRST runter laden können. Es ließ sich aber nicht starten.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Luca

Alt 23.09.2017, 21:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area Anleitung / Hilfe



FRST kannst Du hier vergessen. Du hast ein Treiberproblem.Ein Besuch bei Tante Google hätte Dir weiter geholfen.Bei Deinen wenigen Angaben, kann auch nicht mehr geholfen werden.
__________________

__________________

Alt 23.09.2017, 21:14   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area Details



Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn hierher verschoben hab.
Allerdings hatte es auch da nix verloren, weil das kein Problem mit Schädlingen ist. Aber mittlerweile redet sich ja jeder Hilfesuchende ein, dass egal welches Problem, einen Schädlling als Urache hat...
__________________
__________________

Alt 23.09.2017, 21:28   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Lösung: Windows 10: Page fault in nonpaged area



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihn hierher verschoben hab.
Ist mir schon klar, dass Du immer unschuldig bist
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.09.2017, 21:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Wie Windows 10: Page fault in nonpaged area



Das ist keine Schuldfrage sondern eher eine Frage der Kategorie - mit FRST hätte das so oder so nix zu tun. Oder bist du unterhopft

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2017, 22:35   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Wo Windows 10: Page fault in nonpaged area Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
mit FRST hätte das so oder so nix zu tun. Oder bist du unterhopft
Du bist unterhopft, das mit FRST hatte ich ja schon in #2 ausgeschlossen
__________________
--> Windows 10: Page fault in nonpaged area

Alt 23.09.2017, 23:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area



Ja, das schließt du hier aber auch gerne aus, weil wir in diesem Bereich keine Malwareanalyse machen und du deswegen kein FRST sehen willst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2017, 01:30   #8
stefanbecker
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area



Mal was produktives: Brenne dir eine Linux CD, starte den Rechner damit und arbeite damit.

Geht das, Windows neu neu installieren. Geht das nicht, sehen wir weiter.

Alt 24.09.2017, 17:53   #9
dbe1963
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area



Hallo zusammen,
Danke für eure bisherigen Ausführungen.

Also wenn man googelt nach „PAGE FAULT IN NON PAGED AREA Fehlerursache win32kbase.sys“ bekommt man durchaus den Hinweis auf einen möglichen Zusammenhang mit Viren:

„Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die win32kbase.sys-Datei oder mit Windows 10 Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat.“

Als erster Lösungsschritt wird die Aktualisierung der Treiber vorgeschlagen. Felix, du hast ja schon erwähnt, dass es ein Treiberproblem sein müsste.
Wenn ich aber versuche das Werkzeug „DriverDoc“ zu installieren, klappt das schon nicht mit der Meldung „The installAware Wizard for DriverDoc has failed: Auf den Windows Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden.“

Kann man dieses Programm denn auf anderem Wege starten? Könnt ihr mich überhaupt bei meinem Problem unterstützen?

Nochmals danke und schöne Grüße,
Luca Bellefontaine

Alt 24.09.2017, 17:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



Da schreiben einiges etwas und du machst was völlig anderes. Muss man das verstehen?

Wo hat denn jmd vorgeschlagen, dass du so einen Blödsinn wie drivedoc verwenden sollst? Wer erzählt eigentlich immer diesen Stumpsinn, dass man solche Tools benötigt, die einem Treiber runterladen und installieren?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2017, 18:53   #11
dbe1963
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



Im 2. Beitrag wurde ein "Besuch bei Tante Google" vorgeschlagen. Das habe ich gemacht und bin auf DriverDoc gestoßen. Ok, das scheint nicht deine favorisierte Lösung zu sein.

Der zweite Vorschlag war den Rechner mit einer Linux-CD zu starten. Dazu habe ich ein paar Frage bzw. bräuchte eure Unterstützung (Sorry, aber ich würde mich nicht gerade als PC-Experten bezeichnen).

1.) Bei Linux Start: Sind dann noch alle Programme / Dateien wie vorher unter Windows verfügbar?
2.) Wie erstelle ich eine Linux CD?
3.) Wie starte ich den PC damit?

Danke,
Luca

Im 2. Beitrag wurde ein "Besuch bei Tante Google" vorgeschlagen. Das habe ich gemacht und bin auf DriverDoc gestoßen. Ok, das scheint nicht deine favorisierte Lösung zu sein.

Der zweite Vorschlag war den Rechner mit einer Linux-CD zu starten. Dazu habe ich ein paar Frage bzw. bräuchte eure Unterstützung (Sorry, aber ich würde mich nicht gerade als PC-Experten bezeichnen).

1.) Bei Linux Start: Sind dann noch alle Programme / Dateien wie vorher unter Windows verfügbar?
2.) Wie erstelle ich eine Linux CD?
3.) Wie starte ich den PC damit?

Danke,
Luca

Alt 24.09.2017, 20:52   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



Jetzt ma Butter bei de Fische. An Viren und andere Schädlinge glaube ich hier erst mal nicht. Die Idee von Stefan Becker ist dahingehend von Interesse, dass man defekte Hardware ausschließen kann. Wenn die Hardware io ist, wird es schwierig herauszufinden, welcher Treiber oder welches MS-Update das Problem verursacht. Mache das erst mal mit der LiveCD.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.09.2017, 21:26   #13
stefanbecker
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



KNOPPIX Download

ISO runterladen und auf CD/DVD brennen. Aber keine Daten-CD, sondern Kopie eines Images.

Alt 24.09.2017, 23:29   #14
dbe1963
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



Hallo zusammen. Habe ich gemacht und auf meinem alten Laptop getestet. Dort startet Linux von der CD. Das Gleiche habe ich auf dem "defekten" PC gemacht. Dort startet Linux leider nicht.

P.S.: Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern startet er.

Alt 25.09.2017, 00:28   #15
stefanbecker
 
Windows 10: Page fault in nonpaged area - Standard

Windows 10: Page fault in nonpaged area [gelöst]



Ja dann spiel mal ein bischen damit. Mal im Netz surfen, ein Video ansehen etc. Wenn alles geht, sollte die Hardware in Ordnung sein.

Antwort

Themen zu Windows 10: Page fault in nonpaged area
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, analyse, booten, fehler, laden, modus, nicht, page fault in nonpaged area, runter, schöne, starte, starten., win, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Windows 10: Page fault in nonpaged area


  1. Page Fault in nonpaged Area Fehler
    Netzwerk und Hardware - 23.02.2016 (6)
  2. Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2015 (6)
  3. Windows 8.1: Rootkit-gen, SupTab, Sweet Page
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (16)
  4. Ständiges Werbefenster im IE (Windows 8.1) u. Sweet Page im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (13)
  5. Windows 7: sweet-page.com virus und pc bleibt öfters hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (10)
  6. Windows 7 - Internet leitet zu Viren-Page um
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (9)
  7. Write Fault Error bei Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (1)
  8. Write Fault Error und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  9. System Message - write fault error
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (1)
  10. System message - write fault error
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (23)
  11. Error we are sorry the payment page was Not opened correctly. Please go back to the merchant page to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (7)
  12. Bluescreen (Paged Fault In Nonpaged Area)
    Alles rund um Windows - 10.09.2011 (2)
  13. wallpaper-area sichere seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (0)
  14. wer kann mich von der internetstartseite search-area.com befreien?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (14)
  15. search-area.com startseite......
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Windows 10: Page fault in nonpaged area - Hallo, mein PC bekommt beim booten den Fehler im Betreff. Zusatzinfo: Fehlerursache win32kbase.sys Der PC lies sich im abgesicherten Modus starten. Ich habe das Analysetool FRST runter laden können. Es - Windows 10: Page fault in nonpaged area...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Page fault in nonpaged area auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.