Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2017, 18:21   #1
Teres4
 
Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" - Icon16

Problem: Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"



Hallo liebe Community,

zu aller Anfang: bitte seid nicht zu hart zu mir, ich bin selbst iOS Nutzerin, es geht jedoch um den Windows 8 Lenovo Laptop meiner Mutter.

Sie brachte ihn zu mir, weil sowohl Firefox als auch Thunderbird die oben genannte Meldung bringen und sich nicht öffnen lassen. Über Firefox habe ich mit einem Installationssetup drüber installiert und alles ging wieder. Bei Thunderbird leider nicht.
Ich habe schon ordentlich Threads gewälzt und einiges ausprobiert:
- drüber installieren
- deinstallieren und neu installieren
- den Thunderbird Ordner entfernen und neu installieren (bei ausgeschalteten Anti-Viren-Programmen)
- CCleaner laufen lassen

Leider alles ohne den gewünschten Erfolg. Einige Programme, die zur Hilfe angegeben werden, kann ich nicht installieren/öffnen. Beispielsweise der Rivo Uninstaller Pro. Hier kommt die Meldung "Automation object not found".

Dann dachte ich mir, okay, dann wird es eben eine Thunderbird Alternative und habe SeaMonkey runter geladen. Leider ist hier das selbe Problem aufgetreten.

Wenn ich den Laptop neu starte, kommt unter anderem nun "Fatal Error: failed to lead library winmmdll", jedoch nicht für ein spezielles Programm.

Wenn ihr irgendwelche Ideen haben, freue ich mich und werde auch so schnell wie möglich gewünschte Informationen und LogFiles posten.

Danke im Voraus,
Teresa

Alt 24.09.2017, 12:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" - Standard

Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" Anleitung / Hilfe



Klingst so, als wäre hier einiges hinüber. Da du eh noch Windows 8 hast, wäre es am sinnvollsten den Rechner kostenlos auf Windows 10 anzuheben.

1. Datensicherung machen am besten mit Drivesnapshot auf eine externe Platte siehe https://www.trojaner-board.de/186299...esnapshot.html

2. externe Platte mit dem Backup sicher entfernen und dann abstecken/ausschalten

3. Windows-10-ISO-Datei runterladen

4. ISO-Datei zB mit WinRAR oder 7zip auspacken, du kannst aber auch vorgehen wie im Artikel zur Neuinstallation von Windows 10 beschrieben

5. setup.exe von Windows 10 mit Doppelklick ausführen
__________________

__________________

Alt 24.09.2017, 21:41   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" - Standard

Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" Details



Zitat:
Zitat von Teres4 Beitrag anzeigen
es geht jedoch um den Windows 8 Lenovo Laptop meiner Mutter.
Cosinus hat Dir einen Fahrplan geschickt
Bevor Du das angehst, wären ein paar Daten zur eingesetzten Hardware nützlich, ehe Du als Obstfreundin Dir sinnlos Arbeit machst
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"
alter, alternative, ccleaner, diverse, entfernen, error, failed, firefox, found, installiert, laptop, logfiles, melden, meldung, neu, not, object, ordner, problem, programme, runter, schnell, threads, thunderbird, windows, xpcom, öffnen



Ähnliche Themen: Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"


  1. :( Win 7, Virenfund Trojan.Sasfis, Systemwiederherstellung funktioniert nicht richtig, Firefox geht nicht "Couldn't load XPCOM"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2016 (24)
  2. Windows 7, Firefox Fehler "Couldn't load XPCOM", Virenfund Trojan.Sasfis, Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2016 (4)
  3. COULDN'T LOAD XPCOM - Firefox startet nicht - Windows 10
    Alles rund um Windows - 06.10.2015 (13)
  4. COULDN'T LOAD XPCOM - Firefox startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (14)
  5. Firefox startet nicht - Fehler: Couldn't load XPCOM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (9)
  6. Windows 7, diverse Trojaner? ungewollte "Programme"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (9)
  7. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  8. Mehrere Probleme, Thunderbird-Couldn't load XPCOM, Windows Updates Fehler Code 80070490, Avira läßt sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (23)
  9. Couldn´t load XPCOM und AVIRA nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (15)
  10. AVIRA Fehlermeldung: couldn't load XPCOM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2013 (17)
  11. Windows Vista: Fehlermeldung "Couldn't open XPCOM."
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (9)
  12. Windows Vista: PC immer langsamer & Programme melden gehäuft "keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (15)
  13. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  14. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  15. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  16. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" - Hallo liebe Community, zu aller Anfang: bitte seid nicht zu hart zu mir, ich bin selbst iOS Nutzerin, es geht jedoch um den Windows 8 Lenovo Laptop meiner Mutter. Sie - Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.