Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: exe-Anwendung infiziert?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.08.2017, 01:42   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



Was an Daten abgeflossen ist kannst du eh nicht mehr rückgängig machen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2017, 14:43   #17
_sTaNlEy_
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



Wobei die Positivergebnisse von Virustotal allesamt nur heuristische Treffer sind. Da kann böse Absicht dahinter stecken, muss aber nicht zwingend.

Ist mir selbst bei der Entwicklung einer Anwendung auch schon passiert, dass der Scanner die Anwendung dann zerlegt hat

Hast du deinen Bekannten mal mit der Thematik konfrontiert?

Das ändert natürlich nichts, an den grundsätzlichen Einwertung von Cosinus. Im Zweifel Finger davon lassen.
__________________


Alt 26.08.2017, 20:08   #18
cat112
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



hallo,

wieder ich..

also ich habe herausbekommen, dass bei mir absichtlich ein Spionageprogramm installiert wurde. die datei soll ssms.exe heissen. sieht man auch im Ausgabetext von FRST, das ich schon vorher eingefügt hatte.

das programm wurde aber nur in einer virtuellen maschine ausgeführt, nie auf meinem Rechner. ich habe die Suche auch auf meinem Rechner durchgeführt und konnte diese Datei nicht finden. kann der Bösewicht trotzdem meinen PC beobachtet haben oder konnte er nur sehen was in der VM passiert ?

wie kann ich den speicherort dieser datei finden? wüsste gerne wann genau das installiert wurde.

Und wie werde ich das wieder los ?
__________________

Geändert von cat112 (26.08.2017 um 20:11 Uhr) Grund: nachtrag

Alt 26.08.2017, 20:27   #19
_sTaNlEy_
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



Kurzum: Mach die VM platt.

Hast du deinen "Freund" (Freunde machen sowas eigenltich nicht...) mal damit konfrontiert?

Ob die EXE von der VM ausbrechen konnte, kannst nur du dir selbst beantworten. Wenn die VM vollumfänglichen Zugriff auf ein schlecht gesichertes Host-System hatte, dann wäre es auch theoretisch denkbar, dass sie "ausbrechen" konnte. Wenn das nicht der Fall ist, konnte "er" auch nicht sehen, was auf dem Host passiert.

Alt 29.08.2017, 11:00   #20
W_Dackel
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



Allein mit der Kenntnis deiner IP kann er auch nicht viel anfangen, immerhin müsste erst dei Router und dann dein PC von außen gekapert werden.
Du musst aber davon ausgehen dass alle Daten auf die die VM Zugriff hatte beim Angreifer sind, inklusive aller Passwörter und anderer Tastatureingaben die über die VM liefen.

Evtl. willst du die VM auch archivieren und den Angreifer anzeigen.


Alt 31.08.2017, 02:39   #21
cat112
 
exe-Anwendung infiziert? - Standard

exe-Anwendung infiziert?



Ich habe keinem Zugriff auf Daten erlaubt. Ich weiss gar nicht, wie das geht. Geht das über 'Shared Folders' in den Einstellungen der VM? Das ist bei mir auf disabled gestellt.

Antwort

Themen zu exe-Anwendung infiziert?
ahnung, andere, anwendung, auseinander, brauche, chat, daten, erkannt, gesendet, infiziert, irgendetwas, keylogger, nichts, nutze, online, player, programm, scan, scanner, schädlinge, verdächtig, viren, virtuelle, vmware, warnung




Ähnliche Themen: exe-Anwendung infiziert?


  1. MS-Dos Anwendung in Email
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2016 (26)
  2. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  3. Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (18)
  4. infocard.exe - Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (18)
  5. Anwendung in den Autostart
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2014 (12)
  6. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  7. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  8. i explore.exe - Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (1)
  9. nvsvc32.exe-Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (0)
  10. Fehler in der Anwendung
    Alles rund um Windows - 24.09.2008 (1)
  11. PC Shutdown Bei Anwendung/Game
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (15)
  12. Fehler in Anwendung
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (5)
  13. Anwendung
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (3)
  14. komische anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (6)
  15. Fehler in Anwendung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)

Zum Thema exe-Anwendung infiziert? - Was an Daten abgeflossen ist kannst du eh nicht mehr rückgängig machen... - exe-Anwendung infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: exe-Anwendung infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.