Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.08.2017, 22:18   #1
neoflaver
 
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? - Standard

Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?



Hallo liebes Forum,

Folgendes Problem: Ich ging heute zum Einkaufen kurz nebenan zum Markt, den Rechner habe ich in der Zwischenzeit angelassen. Als ich dann zurückkam, sah ich auf meinem Desktop ein Textdokument offen, wo drinne stand: ,,ich fick dich tot''. Seitdem habe ich leicht panik, da diese anonyme Person offensichtlich meinen Rechner schon eine längere Zeit beobachtet.

EDIT: Es war niemand zu Hause, somit konnte es kein anderer aus meiner Familie gewesen sein.

Daraufhin habe ich direkt mal im Taskmanager geschaut, welche Programme im Hintergrund liefen, und da habe ich Anydesk gefunden, worauf ich diesen Prozess direkt beendet habe und das Programm anschließend deinstalliert habe. Seit auch ca. 1 1/2 Wochen bekomme ich ständig unten rechts Benachrichtigungen, dass meine Firewall angeblich deaktiviert sei usw. was mir auch komisch rüber kam, obwohl sie meiner Meinung nach an war. In der Symbolleiste ist auch durchgehend das Windows Defender Symbol abgebildet und wenn ich mit der Maus drüberhalte steht da ''Maßnahmen erforderlich''. Nebenbei habe ich auch eine Kaspersky Internet Security Lizenz am laufen.

Ich hoffe, dass meine momentane Lage verständlich rüberkommt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe !!

Alt 03.08.2017, 22:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? - Standard

Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?



Zitat:
Nebenbei habe ich auch eine Kaspersky Internet Security Lizenz am laufen.
Von solchen depperten Suites raten wir konseqeunt ab. Bitte deinstallieren. Damit wir mit der Analse starten können.
__________________

__________________

Alt 03.08.2017, 22:34   #3
neoflaver
 
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? - Standard

Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?



Durchgeführt. Jedoch würde ich sagen, dass wir morgen damit richtig beginnen können, da es gerade relativ spät ist und ich morgen früh raus muss.

Dennoch wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend

Mfg

neoflaver
__________________

Alt 03.08.2017, 22:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? - Standard

Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?
beendet, defender, desktop, dokument, firewall, forum, hintergrund, internet, kaspersky, lizenz, maus, panik, problem, programme, programme im hintergrund, prozess, rechner, security, spyware, spyware?, taskmanager, trojaner, virus, win, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?


  1. Spam > Anonyme VPN Anbieter gesucht
    Mülltonne - 27.07.2017 (0)
  2. Anonyme VPN Anbieter gesucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2016 (54)
  3. Virus? PC wird von anderer Person gesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (36)
  4. loadit.exe als Virus taucht ständig auf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2015 (8)
  5. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  6. Trojaner (chatfenster öffnet sich, person verlangt geld und hat meine facebook login daten...)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (3)
  7. Avira zeigt Virus an, dieser taucht aber nach Löschversuch immer wieder auf. Trojaner vermutet.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  8. Nachricht mit Link zu Virus/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  9. Unbekannte Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2010 (5)
  10. unbekannte Spyware legt PC lahm - bitte HJT auswerten :)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (6)
  11. Spywarebefund(S&D), unbekannte Verknüpfungen auf dem Desktop. Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (5)
  12. Dangerous Spyware - auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (4)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. Trojaner & Meldung auf dem Desktop:WARNING! SPYWARE DETECTED ON YOUR COMPUTER!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (2)
  15. Spyware auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (1)
  16. Hilfe Trojaner! Blauer Desktop Hintergrund mit Warnmeldung "Warning Spyware detected"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (20)
  17. IPCop, Copfilter Firewall & anonyme proxy server (ips)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2007 (9)

Zum Thema Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? - Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Ich ging heute zum Einkaufen kurz nebenan zum Markt, den Rechner habe ich in der Zwischenzeit angelassen. Als ich dann zurückkam, sah ich auf meinem - Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person?...
Archiv
Du betrachtest: Win 10: Unbekannte Nachricht taucht auf Desktop auf - virus, trojaner, spyware? Anonyme Person? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.