Zitat:
Zitat von stefanbecker Klasse Vorgehensweise, 3 GB Schrott installieren, um 3 GB Schrott zu löschen.
Schon mal was von Datenträgerbereinigung gehört? Ist bei Windows im Standardumfang enthalten. Man muss nur die Option "Systemdateien bereinigen" auswählen und dann alle Optionen anklicken. Löscht auch Ramsch, aber ohne weiteren zu installieren.
Ansonsten solltest du wirklich mal klar Schiff machen. An einem alten kaputten System rumzuschrauben ist sinnbefreit. |
1. die 3 GB Schrott waren nicht alles die Art Schrott die du meinst, das waren zu einem großen Teil doppelte Daten, auch welche die ich nicht selbst installiert habe, Programme die am Anfang beim Computer schon drauf waren, wo angezeigt wurde, dass ich sie nie verwendet habe und die Art Schrott wo die Datenträgerbereinigung nicht rankommt
2. Ich benutz die Datenträgerbereinigung wöchentlich, ich defragmentiere auch oft. Mein erster "eigener" PC war ein uralter gebrauchter 98er Laptop, dessen Lüftung man bis ins Nebnezimmer hören konnte, der sich dauernd aufhängte und 0,5 GB war frei, egal was man machte.
Da ich nun verwöhnt bin, will ich, dass mein PC nicht nur schnell ist, sondern auch bleibt. Wenn ich damit übertreibe, muss ich es eh selbst ausbaden. Der Windows 7er hat 340 GB frei, wie steht es mit deinem? (Da du gerne klar Schiff machst, rechne ich mal damit, dass du was tolles hast was super in Schuss ist)
3. Meine Software ist normalerweise super, solang ich, wie du so schön erklärt hast, keinen Schrott runterlade. Was laut Testprogramm nicht so gut dran ist, ist die Hardware, die überbelastet ist - zu viel Laufzeit. Solange der Laptop noch gut läuft, bleibt er und irgendwann kommt dann mal ein neuer.
(Falls du das jetzt bis hier gelesen hast -

. Ich bin schon bettreif, dementsprechend schreibe ich quasi irgendwas

)
__________________