Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sound Probleme True HD Dolby Atmos

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.07.2017, 17:38   #1
sun100
 

Sound Probleme True HD Dolby Atmos - Standard

Problem: Sound Probleme True HD Dolby Atmos



Hallo habe mal Probiert ob es da eine Änderung gibt vom Sound her.
Gehe über HDMI der Grafikkarte zum 7.1 Receiver.
So nun schalte ich dieses Dolby Atmos Raumklang im Windows 10 ein, leider ohne Musik zu hören. Lustiger ist aber das es im Sound Geräte Manager Anzeigt das was Läuft durch Bewegung der grünen Balken. Auch mein Receiver erkennt das es HD Audio ist, nur kommt keine Musik?

Was ist da nun das Problem?

Alt 25.07.2017, 16:12   #2
RyUHD
 
Sound Probleme True HD Dolby Atmos - Standard

Sound Probleme True HD Dolby Atmos Anleitung / Hilfe



Einmal sie Problembehandlung für Soudprobleme ausführen. Warscheinlich ist dein Treiber fehlerhaft oder veraltet. In dem Fall sollte die Problembehandlung ihn automatisch neu installieren. Wenn nicht solltest du den Treiben manuell updaten oder neu installieren
__________________

__________________

Alt 25.07.2017, 19:07   #3
sun100
 

Sound Probleme True HD Dolby Atmos - Standard

Sound Probleme True HD Dolby Atmos Details



Alles schon gemacht, da ich auch dachte mal Treiber checken. Doch alles auf den neuesten Stand der Dinge.

Schalt ich das Dolby Access an erkennt zwar mein Receiver das es HD Audio ist, doch kommt kein Ton. Spiele ich in der der Dolby Access ein Video ab erkennt der Receiver DTS und es folgt Ton. Spiele ich bei Youtube was so springt der wieder auf HD Audio und es kommt wieder kein Ton. Seltstam finde ich das schon, das der Receiver alles sofort erkennt aber eben bei HD Audio nicht kommt.

Kann es sein das die Grafikkarte den HD Audio Codec vielleicht braucht oder die es eben Unterstützen muss?
__________________

Alt 26.07.2017, 09:28   #4
RyUHD
 
Sound Probleme True HD Dolby Atmos - Standard

Lösung: Sound Probleme True HD Dolby Atmos



Zitat:
Alles schon gemacht, da ich auch dachte mal Treiber checken. Doch alles auf den neuesten Stand der Dinge.
Der Treiber kann ja noch so aktuell sein. Vielleicht ist er aber Fehlerhaft deswegen installiere ihn doch einfach mal neu.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer

Geändert von RyUHD (26.07.2017 um 09:28 Uhr) Grund: Korrektur eines Rechtschreibfehlers

Antwort

Themen zu Sound Probleme True HD Dolby Atmos
audio, bewegung, dolby, erkenn, erkennt, geräte, grafikkarte, grüne, keine musik, manager, musik, probiert, problem, probleme, sound, win 10, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Sound Probleme True HD Dolby Atmos


  1. Windows 10 Creative Optical Dolby Digital Live
    Alles rund um Windows - 19.05.2017 (0)
  2. win 7 sound + anderer kleiner probleme probleme
    Alles rund um Windows - 24.02.2017 (14)
  3. PC hat Probleme mit dem Headset/ Kein Sound bei Skypetelefonie
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2015 (7)
  4. Dolby Audiotreiber Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (19)
  5. VBS.LNK/knlobf- und Sound-Probleme auf Win 7 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  6. Probleme mit Firefox, Sound und Taskleiste
    Alles rund um Windows - 30.06.2012 (6)
  7. Sound Treiber / Festplatten Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2011 (25)
  8. Sound Probleme
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (15)
  9. Win7 und Sound Probleme
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (9)
  10. X-Fi XtremeGamer sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2010 (6)
  11. Sound-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (6)
  12. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  13. Sound probleme
    Mülltonne - 19.07.2007 (1)
  14. sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2007 (2)
  15. Probleme mit Geschwindigkeit und Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (6)
  16. Diverse Probleme mit Sound, Cursor etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2006 (5)
  17. Dolby Suround mit Linux ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.11.2002 (3)

Zum Thema Sound Probleme True HD Dolby Atmos - Hallo habe mal Probiert ob es da eine Änderung gibt vom Sound her. Gehe über HDMI der Grafikkarte zum 7.1 Receiver. So nun schalte ich dieses Dolby Atmos Raumklang im - Sound Probleme True HD Dolby Atmos...
Archiv
Du betrachtest: Sound Probleme True HD Dolby Atmos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.