Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Avast übernimmt Piriform

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.07.2017, 17:23   #1
Nyte
 
Avast übernimmt Piriform - Standard

Avast übernimmt Piriform



Avast ist mal wieder auf Einkaufstour.

Ich weiß im Moment nicht so recht, was ich von der Übernahme halten soll. Laut Avast will man (zunächst?) CCleaner als eigenständiges Programm weiter laufen lassen (genauso wie AVG Tuneup). Kann ich mir aber auf Dauer nicht vorstellen, denn was will man - inclusive Avast Cleanup - mit drei Tools, die sich doch in ihren Funktionen überschneiden.

Denke, dass ganze ich schon ein "Big Deal" für Avast, denn man hat - wenn auch anonymisiert - neue Daten von bis zu 130 Millionen Usern (bestehende Avast-User mal nicht abgezogen).

Mal schauen, inwieweit sich die Datenschutzbestimmungen bei CCleaner nun ändern. Im Moment sind sie zwar nicht "der Bringer" aber m.E. hält es sich noch im Rahmen.

Kleiner Seitenhieb: Wahrscheinlich kann man bei der Installation in Zukunft bis zu 20 Module abwählen, damit dann nur noch der Papierkorb geleert wird.

Naja, alles in allem wieder ein Grund mehr, nur noch auf die Bordmittel zu vertrauen.

Meldung: https://blog.avast.com/welcome-piriform-to-avast
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.07.2017, 17:53   #2
PC_User
 
Avast übernimmt Piriform - Standard

Avast übernimmt Piriform



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen

Kleiner Seitenhieb: Wahrscheinlich kann man bei der Installation in Zukunft bis zu 20 Module abwählen, damit dann nur noch der Papierkorb geleert wird.
Worauf Du einen lassen kannst.
__________________

__________________

Alt 19.07.2017, 19:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast übernimmt Piriform - Standard

Avast übernimmt Piriform



lol...ich bin mir sicher, spätesten nächstes Jahr hat Avast auch Softonic und den "sicheren" CHIP-Installer gekauft
__________________
__________________

Alt 19.07.2017, 20:32   #4
cc207
 
Avast übernimmt Piriform - Standard

Avast übernimmt Piriform



Wo dieser Schlangenölanbieter Avast inzwischen schon überall seine Pfoten im Spiel hat....Demnächst pflanzen sie noch in die GUI der Piriform-Produkte Google Analytics Code wie bei deren "AV-Scanner"(Malware).

Alt 19.07.2017, 20:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast übernimmt Piriform - Standard

Avast übernimmt Piriform



Fehlt noch die Avast-Linux-Distribution...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.07.2017, 20:49   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Avast übernimmt Piriform - Icon31

Avast übernimmt Piriform



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fehlt noch die Avast-Linux-Distribution...
Ist für November 2017 geplant

Alt 19.07.2017, 20:58   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast übernimmt Piriform - Icon19

Avast übernimmt Piriform



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ist für November 2017 geplant
Ich hätte nie gedacht, dass es noch was schlechteres als Android geben kann im Linuxbereich aber Avast ist bei badtaste anscheinend der Vorreiter
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast übernimmt Piriform
avast, avg, ccleaner, cleanup, daten, funktionen, geleert, grund, https, installation, laufe, laufen, module, neue, papierkorb, programm, recht, seite, ständiges, tools, usern, wahrscheinlich, übernimmt, zukunft, zunächst



Ähnliche Themen: Avast übernimmt Piriform


  1. Malwarebytes übernimmt AdwCleaner
    Diskussionsforum - 01.11.2016 (18)
  2. Avast übernimmt AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2016 (43)
  3. Sophos übernimmt Sicherheitsdienstleister SurfRight
    Nachrichten - 19.12.2015 (0)
  4. Yahoo übernimmt Omnibox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (5)
  5. Milliardendeal: Sicherheitsfirma FireEye übernimmt Mandiant
    Nachrichten - 04.01.2014 (0)
  6. Search.searchcompletion.com übernimmt Google Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (29)
  7. Dell übernimmt Sicherheitsdienstleister
    Nachrichten - 04.01.2011 (0)
  8. HP übernimmt ArcSight [Update]
    Nachrichten - 13.09.2010 (0)
  9. GFI-Software übernimmt Sunbelt
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  10. Symantec übernimmt VeriSigns Sicherheitsgeschäft
    Nachrichten - 20.05.2010 (0)
  11. Wer übernimmt bei Proxyservern die verantwortung?
    Diskussionsforum - 17.02.2009 (5)
  12. Computer übernimmt Internetkontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2006 (4)
  13. hilfe! trojaner übernimmt kontrolle!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (12)

Zum Thema Avast übernimmt Piriform - Avast ist mal wieder auf Einkaufstour. Ich weiß im Moment nicht so recht, was ich von der Übernahme halten soll. Laut Avast will man (zunächst?) CCleaner als eigenständiges Programm weiter - Avast übernimmt Piriform...
Archiv
Du betrachtest: Avast übernimmt Piriform auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.