Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Adobe Flash

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2017, 09:03   #1
simran
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Hallo!
Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, habe kein geeigneten Bereich gefunden.

Ich habe auf meine Windows 7 Rechner mit Firefox das Plugin 23.0.0.185 mit dem Hinweis das es aufgrund von Sicherheitsproblemen aktualisisert werden soll. Die Aktualisierung auf 23.0.0.205 wird aber dann geblockt. Ich bin unsicher was ich tun soll.

Brauche ich den Shockwave Browser Plugin überhaupt, wenn ich die neuste Version von AdobeFlash als Programm auf dem Rechner installiert habe? Was ist da überhaupt der Unterschied?

Alt 15.07.2017, 09:55   #2
Yatagan
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Möglicherweise liegt die Lösung hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/npapi-plugins
__________________


Geändert von Yatagan (15.07.2017 um 10:55 Uhr)

Alt 16.07.2017, 11:15   #3
Nyte
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Zitat:
Brauche ich den Shockwave Browser Plugin überhaupt, wenn ich die neuste Version von AdobeFlash als Programm auf dem Rechner installiert habe? Was ist da überhaupt der Unterschied?
Aus meiner Sicht ist der Shockwave Player für den Otto-Normal-User nicht nötig. Der Unterschied liegt zwischen den beiden Programmen u.a. darin, dass die dargestellten Inhalte mit unterschiedlichen Programmen/Tools erstellt wurden.

Mehr Infos gibt's hier: https://helpx.adobe.com/de/shockwave/kb/shockwave-player-faq.html

Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, ob Du den Adobe Flash Player benötigst. Die Programme weisen immer wieder eklatante Sicherheitslücken auf.
__________________
__________________

Alt 16.07.2017, 12:41   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Zitat:
Aus meiner Sicht ist der Shockwave Player für den Otto-Normal-User nicht nötig. Der Unterschied liegt zwischen den beiden Programmen u.a. darin, dass die dargestellten Inhalte mit unterschiedlichen Programmen/Tools erstellt wurden.
Komisch nur: wenn ich den Flashplayer für Firefox über Systemsteuerung/Programme deinstalliere, dann ist kein Flashplayer oder Schockwave Player im Firefox: und wenn ich dann das Setup für den Flashplayer für Firefox ausführe: wird im Firefox das Schockwave Flash Plugin installiert: und nun kannst du ihm erklären wie er statt des Schockwave Player Plugins das Flashplayer Plugin im Firefox installiert bekommt

Alt 16.07.2017, 16:20   #5
Nyte
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



a) Ich habe Ihm nur den Unterschied, wie Dir bereits auch, erklärt.

b) So wie ich den Eingangspost des TO interpretiere, hat er beides installiert

Zitat:
Brauche ich den Shockwave Browser Plugin überhaupt, wenn ich die neuste Version von AdobeFlash als Programm auf dem Rechner installiert habe?
Nachtrag:

@purzelbär

Shockwave Flash ist nicht zu verwechseln mit dem Shockwave Player. Ersteres ist nur eine andere Bezeichnung für den installierten Adobe Flash Player

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Geändert von Nyte (16.07.2017 um 16:26 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 16.07.2017, 16:53   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Zitat:
b) So wie ich den Eingangspost des TO interpretiere, hat er beides installiert
Zitat:
@purzelbär
Shockwave Flash ist nicht zu verwechseln mit dem Shockwave Player. Ersteres ist nur eine andere Bezeichnung für den installierten Adobe Flash Player
Ich verstehe das so das er das er in der Softwareliste den Adobe Flashplayer sieht und wenn der dann im Firefox bei Plugins schaut, sieht er dort das Schockwave Player Plugin sieht und dann denkt er hätte auch den Schockwave Player installiert was dann aber ein Trugschluß wäre.

Alt 17.07.2017, 13:50   #7
simran
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen

Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, ob Du den Adobe Flash Player benötigst. Die Programme weisen immer wieder eklatante Sicherheitslücken auf.
Welche Alternative gibt es denn? Ich benötige den Player einfach sehr oft.

Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
a)

Shockwave Flash ist nicht zu verwechseln mit dem Shockwave Player. Ersteres ist nur eine andere Bezeichnung für den installierten Adobe Flash Player
Aha, das klärt schonmal einiges auf. Nach der Aktualisierung über die Adobe Seite mit der neusten Version von Adobe Flash Player, mault nun auch nicht mehr das Shockwave Flash Plugin im Firefox bzg. einer notwendigen Aktualisierung.

Alt 17.07.2017, 13:57   #8
Nyte
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



HTML 5 ist die Alternative und hat Flash schon in weiten Teilen abgelöst. Ein Plugin ist dafür nicht nötig, da die aktuellen Versionen der üblichen Browser diesen Standard automatisch unterstützen.

Wofür brauchst Du denn Flash sooooo oft? Browserspiele? Dann würde ich - zugunsten der Sicherheit - einfach drauf verzichten.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.07.2017, 21:16   #9
RyUHD
 
Adobe Flash - Standard

Adobe Flash



Also Flash wird fast nur noch für Browserspiele wirklich Benötigt!
Alle anderen Funktionen werden von dem, bereits in fast jedem aktuellen Browser eingebauten, HTML5 gedeckt. HTML5 ist außerdem viel Sicherer und einfacher zu bedienen, da man es nicht zu bedienen, geschweige denn einstellen oder installieren braucht.
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer

Antwort

Themen zu Adobe Flash
adobe, aktualisierung, aufgrund, bereich, browser, firefox, flash, gefunde, hinweis, installier, installiert, neuste, nicht, nicht sicher, plugin, programm, rechner, richtig, shockwave, unsicher, unterschied, version, windows, windows 7, überhaupt



Ähnliche Themen: Adobe Flash


  1. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  2. Adobe: Flash-Updates außer der Reihe
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  3. Adobe und das Sieb: 35 Flash-Lücken gestopft
    Nachrichten - 12.08.2015 (0)
  4. Patchday: Adobe dichtet Flash und Shockwave ab
    Nachrichten - 15.07.2015 (0)
  5. Adobe schließt kritische Lücken in Flash
    Nachrichten - 13.03.2015 (1)
  6. Adobe Flash Player Aktualisierung Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (2)
  7. Adobe patcht Flash und ColdFusion
    Nachrichten - 15.10.2014 (0)
  8. Patchday: Adobe flickt Flash und Illustrator
    Nachrichten - 14.05.2014 (0)
  9. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  10. Wichtiges Flash-Update von Adobe
    Nachrichten - 13.11.2013 (0)
  11. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  12. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  13. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  14. Adobe patcht Zero-Day-Lücke in Flash
    Nachrichten - 06.06.2011 (0)
  15. Flash-Cookies im Griff: Adobe veröffentlicht Flash 10.3
    Nachrichten - 13.05.2011 (0)
  16. Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash
    Nachrichten - 16.04.2011 (0)
  17. Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Flash und Reader
    Nachrichten - 15.03.2011 (0)

Zum Thema Adobe Flash - Hallo! Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, habe kein geeigneten Bereich gefunden. Ich habe auf meine Windows 7 Rechner mit Firefox das Plugin 23.0.0.185 mit dem Hinweis das - Adobe Flash...
Archiv
Du betrachtest: Adobe Flash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.