Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2017, 21:09   #1
Vicky_S
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Icon32

Problem: Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."



Hey Leute, ich bin neu hier und habe schon in vielen Foren verzwifelt nach einer Lösung gesucht...
Ich habe seit einem Monat das Lenovo Ideapad V110, bin eigentlich zufrieden bis auf ein Problem, welches gestern auftrat...
Also, ich habe mit Photoshop gearbeitet und mein PC hat gelaggt, habe dann Photoshop geschlossen und im Task Manager nach der RAM auslastung geschaut, 7.9GB waren von 8GB RAM genutzt.
Danach bin ich in Firefox gegangen um nach einer Photoshop alternative zu suchen und bin auf Gimp gestoßen.
Ich wollte Photoshop deinstallieren und Gimp runterladen aber als ich auf die Downloadseite geleitet wurde, kam dann der "Screen of Death", bzw. "Your PC ran into a problem. restart in..." und dann startete mein PC neu, relativ normal.
Meine Frage, kann es sein das ich Maleware oder einen Virus auf dem PC habe, falls ja wie kann ich die entfernen?
Ich bin wirklich sehr verzweifelt und bitte sehr um antworten!
__________________
Vicky

Alt 13.07.2017, 08:52   #2
Explo
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Standard

Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." Anleitung / Hilfe



Möglich ist so einiges :3 In so einem Fall würde es Sinn machen das Ideapad hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ oder hier: http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/ analysieren & bereinigen zu lassen.

Allerdings klingt das für mich als Laien eher nach einem Hardware Problem - allerdings können dir da andere besser sagen, wie man das analysiert

Ps.
Welches Betriebssystem? / Version?
__________________


Alt 13.07.2017, 11:52   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Standard

Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." Details



Warum startet man den Rechner nicht einfach mal sauber neu und probiert dann GIMP aus...

Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, sollten wir bzw du eh nix machen. Das Teil ist doch noch neu oder nicht?
__________________
__________________

Alt 13.07.2017, 13:57   #4
Vicky_S
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Lächeln

Lösung: Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."



https://youtu.be/oaQ0l2jWc8U Hier zeigt jemand wie er/ sie, ich weiß es nicht mehr, den "Fehler" behebt, aber ich weiß nicht ob ich die "Troubleshot" optionen aufrufen sollte, vielleicht mache ich da ja dann was kaputt... :/

Die aktuellste Version von Windows 10 mit dem neusten Update.
Danke für deine Antwort ich werde gleich mal am Lappi auf der Seite nachschauen.
Jemand hatte mir in einem anderem Forum gesagt das es mit Kaspersky zusammenhängen könnte... Hoffentlich nicht. 🙄
__________________
Vicky

Alt 13.07.2017, 15:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Standard

Wie Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."



Meine Meinung: Kaspersky sollte man deinstallieren und dann nur den Windows Defender in W10 nutzen. Wenn es unbedingt ein "besseres" AV sein zum kaufen, dann Emsisoft.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.07.2017, 19:02   #6
Darklord666
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Standard

Wo Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." Lösung!



Auch meine Meinung. Privatleute sollten ab Windows 10 keine externen AV-Programme bzw. Suiten auf den Rechner lassen.

Außerdem ist Kaspersky im Verdacht inzw. für russische Geheimdienste zu arbeiten. Die Firma wurde (lt. eigener Aussage des Kasperskychefs E.Kaspersky, die Nachricht finde ich nicht mehr) vor einiger Zeit von dem FSB bedrängt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck zu groß geworden ist.
Ganz abwegig ist das nicht.

https://futurezone.at/netzpolitik/ka...rn/120.388.441

Alt 13.07.2017, 23:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Standard

Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."



Ich rate von Kaspersky allein schon deswegen ab

--> http://www.trojaner-board.de/185132-...microsoft.html

--> http://www.trojaner-board.de/184444-...ml#post1641747
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."
alternative, antworten, auslastung, death, entfernen, fehlermeldung, firefox, foren, frage, geschlossen, leute, lösung, maleware, manager, neu, neustart des pcs, photoshop, problem, ram, relativ, screen, suche, task manager, virus, windows, windows10, wirklich



Ähnliche Themen: Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."


  1. Fehlermeldung in Windows 7: RunDLL: "Problem beim Starten von .../NvCpl.dll; Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2016 (2)
  2. Windows 7: Fehlermeldung Systemstart "RunDLL: Problem beim Starten von C:\Users\aal\AppData\Local\Camera\Component\Bin\CameraComponent.DLL"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (3)
  3. Windows 10: Fehlermeldung "Ungültiges Bild" bei diversen Programmen
    Alles rund um Windows - 07.11.2015 (3)
  4. "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (9)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  7. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  8. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  9. Windows Vista: Fehlermeldung "Couldn't open XPCOM."
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (9)
  10. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  11. Fehlermeldung:"Problem beim Starten von C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ch810.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (27)
  12. Fehlermeldung "Windows wurde gesperrt. runterladen und bezahlen" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (17)
  13. Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert" bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (10)
  14. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  15. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  16. fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "CreatePo" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  17. fehlermeldung C:\WINDOWS.server beim restart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2008 (10)

Zum Thema Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." - Hey Leute, ich bin neu hier und habe schon in vielen Foren verzwifelt nach einer Lösung gesucht... Ich habe seit einem Monat das Lenovo Ideapad V110, bin eigentlich zufrieden bis - Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..."...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Fehlermeldung "Your PC ran into a problem restart in..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.