Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2015, 11:32   #1
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Hallo, vor ein paar Tagen hat mein Virus Programm ein Virus auf melnem Laptop gefunden, um diesen zu entfernen sollte ich den Laptop neu starten. Seitdem kommt nach dem starten immer folgende Fehlermeldung:

Media Test feliure, check cable
Exiting intel boot agent
Insert system disc in drive
Press any key when ready...

Ich habe schon einiges versucht, nach Tipps hier aus dem Forum, aber es hat leider nichts geklappt. Wenn ich die wiederherstellungs CD einlege startet diese zwar zunächst, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe kommt allerdings eine Fehlermeldung. Ich hab's auch schon übers Boot Menü probiert (bei Windows 8.1 geht das anscheinend über f12) allerdings komme ich nicht in das Menü "erweiterte Startoptionen" , wo es ja eine reperaturfunktion gibt. Ich habe keine windows CD weil das Betriebssystem schon installiert war, als ich den Laptop gekauft hab...
Hat also irgendjemand einen Tipp für mich wie ich in "erweiterte Sartoptionen" komme? Denn F8 fünktioniert bei Windows 8.1 anscheinend nicht....
Achso ich habe einen Toshiba Satellite Z930-12Z. Ist eins von denen die sehr schnell Booten!
Lg und ich bin dankbar für alle Tipps!!! :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1-image.jpg  

Alt 18.04.2015, 11:36   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



hi,

in der folgenden Anleitung sind auch Links zu weiterführenden Themen bezgl Win8. Oder geh über die DVD.

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 18.04.2015, 12:04   #3
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Hallo, danke für den Tipp, leider hatte ich das schon probiert, weil ich das in einem andere Thread gesehen hatte und es hat nicht funktioniert weil ich einfach nicht in die erweiteren Startoptionen komme. Die DVD hab ich leider auch nicht, da alles vorinstalliert war...
LG
__________________

Alt 18.04.2015, 23:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Dann versuch mal ins BIOS zu kommen, dort dann die Default Settings laden. Auch schauen ob die HDD überhaupt angezeigt wird. Und die Bootreihenfolge.

Das Bild sagt, dass ein PXE Boot versucht wird. also ist die Platte weg, oder die Bootreihenfolge ist verstellt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.04.2015, 13:33   #5
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Vielen Dank ertmal für deine Hilfe und Geduld.
Bei setup defaulds steht bei HDD/SSD THOSHIBA THNSNS128GMCP. Das müsste ja die Festplatte sein. Wenn ich dann in die Bootreihnfolge gehe steht HDD an erster Stelle... Müsste ja dann stimmen oder? Ich verstehe nicht was dann der Fehler ist:-(


Alt 19.04.2015, 13:43   #6
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Das steht in den setup defaults
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1-image.jpg  

Alt 19.04.2015, 13:45   #7
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Die Bootreihnfolge...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1-image.jpg  

Alt 19.04.2015, 23:08   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Dann bleibt nur der Weg über ne Linux Live CD, schauen ob dann die Festplatte gefunden wird.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.04.2015, 11:02   #9
WiwiTelli
 
"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Vielen dank!!!
Das werde ich nun als letzte Rettung noch versuchen sonst muss ich ihn doch professionell reparieren lassen...
Vielen Dank für deine Mühe und Geduld!!!
Lg, Wiebke

Alt 21.04.2015, 08:05   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Standard

"Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1
betriebssystem, boot, booten, check, entfernen, erweiterte startoptionen windows 8.1, fehlermeldung, folge, folgende, forum, gekauft, installiert, intel, laptop, media, media test feliure, neu, nichts, programm, schnell, startet, system, test, tipps, toshiba, virus, windows



Ähnliche Themen: "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1


  1. Windows 10: Fehlermeldung "Ungültiges Bild" bei diversen Programmen
    Alles rund um Windows - 07.11.2015 (3)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8, "Speed Check" Malware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (7)
  4. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  5. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  6. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  7. Windows 7 Fehlermeldung " ..HomeTab\TBUpdater.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (16)
  8. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  9. System Check - "Windows - Delayed Write Failed", schwarzer Bildschirm, Datenverlust?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (12)
  10. Fehlermeldung "Windows wurde gesperrt. runterladen und bezahlen" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (17)
  11. Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert" bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (10)
  12. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  13. fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "CreatePo" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  14. Windows XP "Signal Cable not Connected."
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (4)
  15. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)
  16. Windows Media Player 10 "interner Anwendungsfehler"
    Alles rund um Windows - 03.04.2006 (14)
  17. PXE-E61 Media test failure, check cable
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2005 (1)

Zum Thema "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 - Hallo, vor ein paar Tagen hat mein Virus Programm ein Virus auf melnem Laptop gefunden, um diesen zu entfernen sollte ich den Laptop neu starten. Seitdem kommt nach dem starten - "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: "Media Test falure, Check cable" Fehlermeldung in Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.