Zitat:
Zitat von EvNic Cosinus das würde ich sofort so machen aber es geht nicht ums surfen; ich muss auf Seiten, die nicht https geschützt sind aber dennoch sensibel, |
Und das ist etwas, das nicht in meinen Kopf will. VPN löst dein Problem nicht! Die Seite ohne https bleibt auch mit VPN unsicher! Hier beim TB kann man das noch verschmerzen mit plain http, aber sensible Kunden- oder Firmendaten?!
Zitat:
Zitat von EvNic da hilft dann https auch nicht |
Das ist Blödsinn. https (SSL/TLS) ist eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und GERADE für Logins und die Übertragung von Daten aus dem geschützten Bereich über öffentliche Netze ist das wichtig. Dein VPN nützt dir da so gut wie garnix, in diesem Thread behandelt ihr das aber so, als wäre es die Lösung für alles.