Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Viele Spam (?) E-Mails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2017, 21:41   #1
TheNeoLP
 
Viele Spam (?) E-Mails - Standard

Viele Spam (?) E-Mails



Hallo

seit Einiger Zeit bekomme ich ziemlich seltsame E-Mails wie "Ich hab versucht dich zu erreichen", "Vielen Dank für Buchung" und "Hier ist ihr Geld". Ich weißt nicht woher die E-Mails kommen und dagegen habe ich noch nichts unternommen. Ich hoffe das man mir hier helfen kann. Mehr Informationen habe ich leider nicht!

Alt 21.04.2017, 21:44   #2
Explo
 
Viele Spam (?) E-Mails - Standard

Viele Spam (?) E-Mails



Ignorieren und löschen, mehr ist da nicht zu tun.
Spammails gibt es seit gefühlt 29 Jahren. Mal kommen mehr, mal kommen weniger..

-> Sobald deine (valide) Mailadresse einmal irgendwo geleaked wurde (Kannst ja mal hier testen) - kannst du dir sicher sein, dass du eine Menge (mehr) Spam bekommst.

Oder auch kurz:
Es gibt dabei kaum etwas zu helfen, das ist "normal"
__________________


Alt 21.04.2017, 22:37   #3
TheNeoLP
 
Viele Spam (?) E-Mails - Standard

Viele Spam (?) E-Mails



Also wäre es schlau eine neue Adresse zu machen? Auch wenn man solche Mails nie wirklich umgehen kann?
__________________

Alt 21.04.2017, 23:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viele Spam (?) E-Mails - Standard

Viele Spam (?) E-Mails



Was soll das bringen, willst du jedes Mal die Adresse einstampfen wenn dir da was nicht passt?

Du musst lernen, gewisse Regeln zu befolgen. Nicht eine Mailadresse und die für alles mögliche nehmen. Um Spam zu verhindern nimmst du mehrere Adressen und eine Adresse für wichtige/seriöse Dinge verwendet man nicht für jeden Aktivierungsscheiß oder sonstigen Müll im Netz. Beispiele:

1. Adresse nur für berufliche Dinge, Bewerbungen, Arbeitsverträge etc
2. eine nur für privaten Kontakt und zB Versicherungen
3. evtl. eine separate nur als Sammelbecken für Facebook, twitter und co - also nix unwichtiges, aber nicht so wichtig wie die 2. Adresse
4. Mülladresse zum Testen, für Aktivierungen von Popelsoftware etc

Das verhindert natürlich nicht komplett den Spam. Aber man dämmt ihn ein. Und man hat ne saubere Trennung von wichtig/unwichtig bzw privat/beruflich.

Die 4. Mülladresse kannst du ohne Einrichtung nutzen => trashmail.de - Kostenlose Wegwerf E-Mail-Adresse
Für die 1. Adresse mit wichtigen beruflichen Mailverkehr könnte man sowas wie https://mailbox.org/ bevorzugen und für den privaten Kram Freemailer wie GMX oder WEB.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Viele Spam (?) E-Mails
e-mail, e-mails, einiger, erreiche, geld, hoffe, informationen, nicht, nichts, seltsame, spam, unter, versuch, versucht, vielen dank, ziemlich



Ähnliche Themen: Viele Spam (?) E-Mails


  1. Viele Mail Delivery System Mails, auch aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2015 (14)
  2. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  3. regelmäßige Spam-E-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2014 (6)
  4. Neuer PC Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (8)
  5. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  6. Bekomme seit diesem Monat sehr viele Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2014 (4)
  7. Ganz viele E-mails, die als nicht zustellbar zurückkommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (10)
  8. Spam Mails von mir selber!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.02.2014 (1)
  9. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  10. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  11. Unendlich viele Mails mit Betreff 'Mail delivery failed:...' und im Subject My Dirty Hobby.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (7)
  12. Verschicke Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (12)
  13. Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2012 (3)
  14. Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2006 (5)
  15. Spam Mails + HTML
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2006 (4)
  16. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)

Zum Thema Viele Spam (?) E-Mails - Hallo seit Einiger Zeit bekomme ich ziemlich seltsame E-Mails wie "Ich hab versucht dich zu erreichen", "Vielen Dank für Buchung" und "Hier ist ihr Geld". Ich weißt nicht woher die - Viele Spam (?) E-Mails...
Archiv
Du betrachtest: Viele Spam (?) E-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.