Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam Mails + HTML

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.05.2006, 19:56   #1
Joschi20
 
Spam Mails + HTML - Standard

Spam Mails + HTML



Hi Leute!

In letzter Zeit krieg ich immer mehr Spammails die mit HTML sind.
Natürlich werden die sofort gelöscht doch lästig ist es auch.

Bis vor kurzen war meine Mailadresse (habe sie schon einige Jahre) von solchen verschont geblieben.

Es sollte etwas eingeführt werden das Spammails, Trojanermails,... einen Riegel vor die Tür schiebt.
Ich meine kein AV Programm sondern Rechtlich (klar gibts schon was aber wer hält das ein) und auch Internet mäßig.

Ich vermute solche Mails kommen von Zombie PC´s oder wirklichen Spamern, Hackern....

Könnte man nicht machen das z.B. ein Infizierter PC keine Mails einfach an das Adressbuch wegschicken kann?? Z.B. Wer Outlook verwendet muss bevor er ein Mail absendet einen kleinen Code eingeben.

Oder welche Möglichkeiten, Ideen habt ihr den Emailverkehr "sauberer" zu machen?


mfg

JOSCHI

Alt 08.05.2006, 20:13   #2
Rene-gad
 
Spam Mails + HTML - Standard

Spam Mails + HTML



@Joschi20
Zitat:
In letzter Zeit krieg ich immer mehr Spammails die mit HTML sind.
Wenn man seinen Mail-Client (BTW: Welcher hast Du ?) auf Nur-Text-Modus umstellt, ist es schon die Halbemiete .
Zitat:
Bis vor kurzen war meine Mailadresse (habe sie schon einige Jahre) von solchen verschont geblieben.
Ich z.B. habe 8 Alias-Adressen. Wenn eine davon verspammt seien sollte, schalte ich die vorübergehend ab.
Zitat:
Ich vermute solche Mails kommen von Zombie PC´s oder wirklichen Spamern, Hackern....
Solche Spam-Mails werden von Usern verbreitet, die um Sicherheit 0-Ahnung haben. Wie gesagt: "Vergib ihnen, denn die wissen nicht, was die tun."
Zitat:
Z.B. Wer Outlook verwendet muss bevor er ein Mail absendet einen kleinen Code eingeben.
Man kann digitale Signaturen verwenden, tut aber kein Mensch, da etwas umständlich ist. Ich kann Dir dafür EnigMail für Mozilla/Thunderbird empfehlen.
__________________


Geändert von Rene-gad (08.05.2006 um 20:36 Uhr)

Alt 08.05.2006, 20:19   #3
MightyMarc
 
Spam Mails + HTML - Standard

Spam Mails + HTML



Zitat:
In letzter Zeit krieg ich immer mehr Spammails die mit HTML sind.
Bei Spam ist es doch egal ob in html oder plain/text ...

Zitat:
Wer Outlook verwendet muss bevor er ein Mail absendet einen kleinen Code eingeben.
Nicht Outlook läuft Amok, sondern ein Schädling liest das Adressbuch aus. Da hilft auch kein Code.

Zitat:
Oder welche Möglichkeiten, Ideen habt ihr den Emailverkehr "sauberer" zu machen?
Klingt blöd ist aber wirksam:
Email-Addy nicht weitergeben. Ich habe eine Adresse, die ich für allen möglichen Kram benutze, ein GMX-Account. Den habe ich seit etwa 7 Jahren. Damals konnte man ja noch bedenkenlos überall seine Adresse hinterlassen.
Für private Kontakte habe ich derzeit einen Account in Betrieb (eigener Mailserver) und noch einen etwas eingestaubten Hotmailaccount.
Der GMX-Account wird komplett zugespamt (etwa 80-100 Spammails pro Tag), die beiden anderen (ja sogar der Hotmail-Account) sind sauber.

Mein Account den ich für die Arbeit verwende ist auch sauber.
__________________
__________________

Alt 08.05.2006, 22:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam Mails + HTML - Standard

Spam Mails + HTML



Allgemeine Tipps gegen Spam
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.05.2006, 16:21   #5
cad
/// caddy ☀
 

Spam Mails + HTML - Standard

Spam Mails + HTML



http://www.spammotel.com/


Die zur Registrierung erforderlichen Daten bestehen lediglich aus einer gültigen E-Mail-Adresse, die gleichzeitig als Username dient, und einem frei wählbaren Passwort.
Danach kann man sofort mit dem Erstellen neuer E-Mail-Adressen beginnen, die aus einer Zufallsfolge von Buchstaben und Zahlen besteht. Diese Adressen können ohne Gefahr verteilt werden, weil ein einfacher Klick auf den Button "Delete" die Adressen ins Daten-Nirvana befördert. Die empfangenen E-Mails enthalten eine modifizierte , die man selbst angeben kann und einen bunten "SpamMotel"- Text header, der Daten über die benutzte temporäre E-Mail-Adresse enthält. So kann man leicht sehen, wie viele E-Mails bereits weitergeleitet wurden, etc. Sollte die Adresse plötzlich von Spam heimgesucht werden, kann man die Adresse entweder suspendieren/ aussetzen oder gleich löschen. Das Gute daran ist, dass die Domain von spammotel.com nicht als Freemailer gebrandmarkt ist und so auch bei vielen Angeboten mit *keine Freemailer-Adressen*-Klausel funktionieren.

Sollte man seine Adresse auch bei einer Antwort nicht preisgeben wollen, braucht man nur auf den Antwortknopf zu drücken, es wird dann automatisch an die Adresse re.TEMPORÄREADRESSE@spammotel.com gesandt, die alle Informationen über den ursprünglichen Absender entfernt, lediglich der Spammotel-Text header sollte von Hand entfernt werden.


__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Spam Mails + HTML
code, einfach, eingebe, gelöscht, hacker, html, ideen, infizierter pc, interne, internet, jahre, kleine, kleinen, krieg, kurze, leute, mailadresse, mails, outlook, programm, sofort, spam, spam mails, spammails, verwendet, zombie



Ähnliche Themen: Spam Mails + HTML


  1. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  2. regelmäßige Spam-E-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2014 (6)
  3. Neuer PC Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (8)
  4. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  5. Spam Mails von mir selber!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.02.2014 (1)
  6. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  7. Spam Mails von mir selbst? (GMX)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (5)
  8. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  9. Verschicke Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (12)
  10. Yahoo verschickt Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2011 (1)
  11. Hotmail verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.08.2011 (1)
  12. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  13. Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2006 (5)
  14. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)
  15. outlook Filter bei html-mails
    Alles rund um Windows - 31.05.2004 (19)
  16. Keine html - Mails
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2003 (11)

Zum Thema Spam Mails + HTML - Hi Leute! In letzter Zeit krieg ich immer mehr Spammails die mit HTML sind. Natürlich werden die sofort gelöscht doch lästig ist es auch. Bis vor kurzen war meine Mailadresse - Spam Mails + HTML...
Archiv
Du betrachtest: Spam Mails + HTML auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.