Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Keine html - Mails

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.07.2003, 21:30   #1
joerg1903
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



Hallo liebe Experten,

die von mir empfangenen html-mails zeigen mir keine Bilder.

Ich habe Zonealarm ausgestellt und schon ging es.

Ich möchte einerseits die Vorteile von Zonealarm nutzen, andererseits aber auch html-Mails empfangen können.

Könnt Ihr mir bitte helfen?


Danke im voraus

joerg1903
__________________
joerg1903

Alt 21.07.2003, 21:49   #2
FataMorgana
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von joerg1903:
Ich möchte einerseits die Vorteile von Zonealarm nutzen</font>[/QUOTE]Welche sollen dies denn sein?

Ich finde, man kann auf beides verzichten.

Welchen Mailclient benutzt Du denn? Und handelt es sich um Bilder, die aus dem www nachgeladen werden, oder um Bilder, die als Inline-Attachment enthalten sind?
__________________


Alt 22.07.2003, 19:55   #3
goofy999
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



solltest du nicht eine zusätzliche persönliche Emailprotection im Zonealarm eingestellt haben, dann liegt es nicht an der Firewall.

Denke eher am Emailprogramm oder an dem Versender der EMail
__________________

Alt 22.07.2003, 20:20   #4
joerg1903
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FataMorgana:
Zitat:
Original erstellt von joerg1903:
[qb]Ich möchte einerseits die Vorteile von Zonealarm nutzen
Zitat:
</font>
Welche sollen dies denn sein?

Ich finde, man kann auf beides verzichten.

Hallo FataMorgana,

ich habe nicht die grosse Ahnung von Computer und Internet, aber allgemein geniesst Zonealarm einen guten Ruf.

Als Clienten setze ich www.incredimail.com ein.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen.


Gruss

Jörg
__________________
joerg1903

Alt 22.07.2003, 20:35   #5
joerg1903
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von goofy999:
solltest du nicht eine zusätzliche persönliche Emailprotection im Zonealarm eingestellt haben, dann liegt es nicht an der Firewall.

Denke eher am Emailprogramm oder an dem Versender der EMail
</font>[/QUOTE]Hallo goofy999,

danke für Deine Antwort. Ich hätte folgende Anmerkungen:
- Wie muss Zonealarm denn grundsätzlich einge-
stellt sein, damit ich html-mails empfangen
kann?

- Die Problematik tritt bei allen Versendern auf

- Als Emailclienten setzte ich www.incredimail.com
ein.


Danke für Deine Hilfe

Jörg

__________________
joerg1903

Alt 23.07.2003, 12:36   #6
docprantl
 
Keine html - Mails - Icon19

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von joerg1903:
ich habe nicht die grosse Ahnung von Computer und Internet, aber allgemein geniesst Zonealarm einen guten Ruf.</font>[/QUOTE]Nein, Zonealarm genießt einen sogar sehr schlechten Ruf, da es in keinster Weise das bietet, was der Hersteller verspricht. Lies mal ältere Beiträge in diesem Zonealarm-Unterforum, dann weißt du, was gemeint ist.

Und falls Zonealarm tatsächlich einen guten Ruf hätte, dann wäre dieser höchst irrelevant. Auch Kuhfladen genießen bei Fliegen einen guten Ruf, sind aber für Menschen im Allgemeinen nicht empfehlenswert.

HTH,
docprantl
__________________
--> Keine html - Mails

Alt 23.07.2003, 17:19   #7
goofy999
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie muss Zonealarm denn grundsätzlich eingestellt sein, damit ich html-mails empfangen
kann?</font>[/QUOTE]Standardmäßig ist eine Sperrung nicht vorgesehen, ausser man macht sich selbst eine Regel. Denke nicht, das es von einer Firewall kommt, sonst müsste es ja funktionieren, wenn sie nicht aktiv ist.


incredimail komplett deinstallieren und neu aufsetzen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nein, Zonealarm genießt einen sogar sehr schlechten Ruf, da es in keinster Weise das bietet, was der Hersteller verspricht. Lies mal ältere Beiträge in diesem Zonealarm-Unterforum, dann weißt du, was gemeint ist.</font>[/QUOTE]In diesem Forum über Sinn oder Unsinn von Firewalls zu sprechen ist vergebene Liebesmühe. Um zu wissen welche Programme rauswollen ist es eine Möglichkeit und um ScriptKids abzuschrecken.

Alt 23.07.2003, 17:33   #8
docprantl
 
Keine html - Mails - Icon19

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von goofy999:
Um zu wissen welche Programme rauswollen ist es eine Möglichkeit</font>[/QUOTE]Daß Zonealarm genau *das* nur äußerst unzureichend beherrscht, wurde hier schon mehrmals bis zum Erbrechen durchdekliniert. Daher sei auch dir die Lektüre älterer Forumsbeiträge empfohlen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und um ScriptKids abzuschrecken. </font>[/QUOTE]Du weißt nicht, was du sagst.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 23.07.2003, 17:38   #9
FataMorgana
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



Hallo joerg 1903,

von Incredimail kann ich Dir nur abraten. Es ist eine Art "Abklatsch" von Outlook Express, beinhaltet dessen Sicherheitslücken, es werden aber keine Patches angeboten. Typisches Klicki-bunti-Programm, das absolut nichts taugt.

Mein Tipp: Weg mit Incredimail, weg mit ZA. Rechner auf andere Weise sicherer machen.

Weitere Antworten auf Deine Fragen und weitere Tipps bekommst Du hier jederzeit.

Alt 23.07.2003, 19:58   #10
CyberFred
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
Und falls Zonealarm tatsächlich einen guten Ruf hätte, dann wäre dieser höchst irrelevant. Auch Kuhfladen genießen bei Fliegen einen guten Ruf, sind aber für Menschen im Allgemeinen nicht empfehlenswert.</font>[/QUOTE]Selten so gelacht!!! [img]graemlins/aplaus.gif[/img] [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

zum Thema:
Zone Alarm besitzt vielleicht einen guten Ruf, aber auch nur bei Computerzeitschriften á la PC Welt. ZA wird auch von vielen Leuten eingesätzt, richtig, aber ich möchte behaupten nur deswegen, weil sie sich noch nicht ausreichend über das Thema Firewalls und sichere Systemkonfiguration informiert haben.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 23.07.2003, 20:25   #11
Heike
 
Keine html - Mails - Beitrag

Keine html - Mails



Dr Prantl schrieb:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und falls Zonealarm tatsächlich einen guten Ruf hätte, dann wäre dieser höchst irrelevant. Auch Kuhfladen genießen bei Fliegen einen guten Ruf, sind aber für Menschen im Allgemeinen nicht empfehlenswert.
</font>[/QUOTE]Der Spruch ist einfach klasse.
Ist vergleichbar mit dem Programm, was zwischen den Ohren sitzt und nur installiert werden muß. [img]smile.gif[/img]

Durch die Diskussionen über FWs und eigene Erfahrungen wird jetzt bei mir der 1.PC ins Netzwerk kommen, der keine FW hat. Sinnlose Dinge verbrauchen nur unnütz Arbeitsspeicher.

Viele Grüße
Heike [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 24.07.2003, 20:24   #12
joerg1903
 
Keine html - Mails - Lächeln

Keine html - Mails



Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch allen für die Antworten bedanken.


Gruß

Jörg
__________________
joerg1903

Antwort

Themen zu Keine html - Mails
experte, experten, liebe, nutze, nutzen, zonealarm



Ähnliche Themen: Keine html - Mails


  1. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  2. Outlook 2003 sendet keine gmx Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2014 (3)
  3. Outlook empfängt keine Mails mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (3)
  4. Outlook versendet keine Mails mehr!
    Alles rund um Windows - 13.09.2013 (0)
  5. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  6. Thunderbird kann keine Mails verschicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (21)
  7. Mail Account verschickt automatische Mails und Avira Fund 'HTML\IFrame.aho'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (18)
  8. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  9. Thunderbird sendet keine Mails mehr
    Alles rund um Windows - 23.12.2006 (12)
  10. Kann keine E-Mails mehr senden
    Alles rund um Windows - 25.05.2006 (2)
  11. Spam Mails + HTML
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2006 (4)
  12. t-bird kann keine e-mails senden
    Alles rund um Windows - 06.05.2006 (9)
  13. Zustand nach Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c..... Outlook express Mails nicht zu öffnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (2)
  14. Outlook nimmt keine neuen Mails an!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2004 (8)
  15. outlook Filter bei html-mails
    Alles rund um Windows - 31.05.2004 (19)
  16. Kann keine E-Mails versenden
    Alles rund um Windows - 03.09.2003 (2)

Zum Thema Keine html - Mails - Hallo liebe Experten, die von mir empfangenen html-mails zeigen mir keine Bilder. Ich habe Zonealarm ausgestellt und schon ging es. Ich möchte einerseits die Vorteile von Zonealarm nutzen, andererseits aber - Keine html - Mails...
Archiv
Du betrachtest: Keine html - Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.