Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam Mails von mir selber!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2014, 13:34   #1
Fehra
 
Spam Mails von mir selber! - Standard

Spam Mails von mir selber!



Hallo Leute.

Ich habe heute in mein Email-Programm geschaut und einen kleinen Schock bekommen. Ich habe inzwischen zwei Emails bekommen, angeblich von mir selber, mit verschiedenem Betreff und mit gleichem Inhalt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benutze diese Gelegenheit, um Ihnen eine freie Stelle in unserer Firma vorzuschlagen und ihre kurze Beschreibung zu geben.
Haben Sie Ihre Karriere schon beendet, sind die im Schwangerschaftsurlaub, ein Rentner oder einfach Arbeitslose?
Dann ist diese Stelle für Sie.

Beschäftigungsgrad: Teilbeschäftigung – 1 bis 3 Stunden pro Tag.
Mindestens 20 Stunden der Beschäftigung pro Woche können wir Ihnen garantieren.
Gehalt: 3000 Euro pro Monat plus Kommissionsgeld.
Arbeitsort: Europa

Beachten Sie bitte!
Sie brauchen keinen einziges Cent auszugeben, um an die Arbeit in unserer Firma zu gehen.

Wenn Sie bereit sind, den Fragebogen und mehr Information über diese Stelle zu bekommen,
ein Telefongespräch zu vereinbaren, schicken Sie bitte einen Brief auf Wendel@karrierede.com
unter Angabe

1. Ihrer ID-Nummer für diese Stelle: IDNO #7547/ED
2. Namen und Vornamen
3. Telefonnummer im internationalen Format
Starten Sie eine neue Beschaftigung Heute

Gemacht habe ich bisher noch nicht wirklich was, außer dass ich meinen Virenscanner (Avira) laufen lasse, der bisher noch nichts gefunden hat. Erwähnen sollte ich vielleicht auch dass meine Email-Adresse von dem Datenklau vor ein paar Wochen betroffen war. Ich hab damals sofort alle Passwörter geändert und den Virenscan mehrmals drüber laufen lassen. Sollte ich meinen PC zur Sicherheit lieber formatieren oder wäre das übereilt?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
LG Fehra

Alt 08.02.2014, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spam Mails von mir selber! - Standard

Spam Mails von mir selber!



Hi,

wenn ich dir nen Brief schreibe und als Absenderadresse das gleiche verwende wie die Empfängeradresse, ist der Brief dann auch von dir? Wohl kaum oder

Und so funktioniert das bei SPAM auch. Spammer können x-beliebige Absenderadressen benutzen.

Zitat:
Sollte ich meinen PC zur Sicherheit lieber formatieren oder wäre das übereilt?
genau, bei jeder neuen SPAM-Mail formatieren ist der richtige Weg
Bei jeder neuen Werbung im Briefkasten zieh ich auch erstmal um


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam Mails von mir selber!
avira, beendet, bereit, brauche, einfach, emails, euro, formatieren, geändert, information, kleine, kleinen, kurze, mails, namen, neue, nichts, passwörter, scan, scanner, sicherheit, spam, tiere, virenscan, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: Spam Mails von mir selber!


  1. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  2. regelmäßige Spam-E-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2014 (6)
  3. Neuer PC Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (8)
  4. Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (1)
  5. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  6. Windows XP: Veraltetes Javaupdate! Mediaplayer installieren! Werbeangebote. Mails an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  7. Spam Mails von mir selbst? (GMX)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (5)
  8. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  9. Verschicke Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (12)
  10. Sende Spam an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2008 (0)
  11. Spam-Mails/ Versender rausbekommen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.10.2007 (6)
  12. Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.11.2006 (5)
  13. Spam Mails + HTML
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2006 (4)
  14. Ich schicke mir selber Mails????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (2)
  15. Spam von mir selber?!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.07.2005 (1)
  16. Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2005 (3)

Zum Thema Spam Mails von mir selber! - Hallo Leute. Ich habe heute in mein Email-Programm geschaut und einen kleinen Schock bekommen. Ich habe inzwischen zwei Emails bekommen, angeblich von mir selber, mit verschiedenem Betreff und mit gleichem - Spam Mails von mir selber!...
Archiv
Du betrachtest: Spam Mails von mir selber! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.