Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: IE/CHROME absichern: wie?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.03.2017, 13:19   #1
NRG1
 
IE/CHROME absichern: wie? - Standard

IE/CHROME absichern: wie?



hi

Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um die beiden gelegentlich mal zum sufen zu benutzen. Ich muss sagen dass ich in den vergangen jahren den IE bzw. den CHROME kein einziges mal benutzt hab... deswegen ahbe ich auch überhaupt keine Ahnung von der Software... muss also komplett bei null anfangen.....

Meine Fragen sind:
Kann ich einfach "uBlock origin" mit identischen einstellungen auch mit IE/CHROME benutzen?
Welche weiteren einstellungen wären noch notwendig um sicher zu surfen mit den den beiden Browsern?
Könntet Ihr mir emfehlenswerte boards nennen, damit ich schneller in das thema CHROME/IE einsteigen kann?

Besten Dank!

Geändert von NRG1 (26.03.2017 um 13:22 Uhr) Grund: versehentlich beitrag zu früh abgeschickt

Alt 26.03.2017, 14:06   #2
Ladekabel612
 
IE/CHROME absichern: wie? - Standard

IE/CHROME absichern: wie?



Es ist möglich bei UBlock Origin deine Regeln und deine Whitelist zu exportieren und diese in Chrome zu importieren. Zudem kann ich dir UMatrix (vom UBlock Origin Hersteller) empfehlen. Zum IE kann ich dir nichts sagen.
__________________


Geändert von Ladekabel612 (26.03.2017 um 14:15 Uhr)

Alt 26.03.2017, 18:50   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
IE/CHROME absichern: wie? - Standard

IE/CHROME absichern: wie?



UBlock und UMatrix sind glaube ich sogar ursprünglich für Chrome, und danach wurde eine Firefox-Variante erstellt.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu IE/CHROME absichern: wie?
abgesichert, absichern, add-on, ahnung, boards, browser, browsern, chrome, einfach, einsteigen, einstellungen, firefox, frage, fragen, gelegentlich, jahre, komplett, nenne, notwendig, nutze, schneller, surfe, thema, ublock, weiteren, überhaupt



Ähnliche Themen: IE/CHROME absichern: wie?


  1. Firefox + Chrome stürzen ab bei div.Google-Diensten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2015 (17)
  2. Download Protect 2.2.11 in Chrome und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (43)
  3. Virus? Roll Around Ads erscheint in Chrome, Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  4. Firefox und Chrome öffnen selbstständig Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (24)
  5. Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera
    Alles rund um Windows - 23.10.2014 (6)
  6. Download Protect 2.2.1 in Chrome und Firefox!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (3)
  7. Seltsame Browsereinträge in Chrome und Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (4)
  8. Windows 8: Firefox und Chrome spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (15)
  9. Ständiges Öffnen von PopUps bei Firefox und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (7)
  10. Doppelunterstreichungen bei Firefox und Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (7)
  11. Windows7: Seiten-Ladefehler - In Firefox, IE und Chrome
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2013 (2)
  12. Windows7: Seiten-Ladefehler in Firefox, IE und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (7)
  13. Debian absichern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.06.2013 (22)
  14. searchnu.com/406?... in IE Firefox und Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (11)
  15. MyStart Incredibar in Firefox, IE und Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (18)
  16. Vista absichern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (10)
  17. Wie absichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (4)

Zum Thema IE/CHROME absichern: wie? - hi Ich nutze seit einigen Jahren ausschliesslich Firefox zum Surfen. Abgesichert habe ich FIREFOX mit dem add-on "uBlock Origin". Ich wollte jetzt einfach auch den IE und CHROME absichern um - IE/CHROME absichern: wie?...
Archiv
Du betrachtest: IE/CHROME absichern: wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.