Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Einstieg in die Linux-Welt

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 31.03.2017, 23:32   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einstieg in die Linux-Welt - Icon19

Einstieg in die Linux-Welt



Zitat:
Zitat von Dante12 Beitrag anzeigen
Ich lese lieber aus meinem 800-Seiten Unix Buch und gebe dir das hier: /usr
LOL

Das klingt nach UNIX admin pr0n

Ich druck mir das gleich am Montag im Büro aus, dann hab ich ne neue von-der-palme-wedel-Lektüre

Ich weiß, dass du das nciht böse gemeint hast, mich ärgert das nur, dass du der wikipedia nicht glauben willst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.04.2017, 00:25   #62
W_Dackel
 
Einstieg in die Linux-Welt - Standard

Einstieg in die Linux-Welt



Ich finde es faszinierend wie viele Linux Fans sich hier auf TB tummeln. Wo liegt denn der Spaß bei einem Betriebssystem das kaum Schadsoftware kennt?
__________________


Alt 01.04.2017, 00:28   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einstieg in die Linux-Welt - Cool

Einstieg in die Linux-Welt



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wo liegt denn der Spaß bei einem Betriebssystem das kaum Schadsoftware kennt?
Einen Grund hast du selbst genannt. Und das bei einem OS, welches das meistverbreiteste der Welt sein dürfte. Da kann Windows schön einpacken.
Zweitens: es ist für jeden was da
Drittens: bash
__________________
__________________

Alt 03.04.2017, 08:51   #64
iceweasel
 
Einstieg in die Linux-Welt - Standard

Einstieg in die Linux-Welt



GNU/Linux ist für alle enthaltenen Strukturen identisch und logisch nachvollziehbar. Im Gegensatz zu Windows gibt es bei einem neuen Release keine wirklichen Überraschungen. Die Basis stammt mit UNIX aus den 1960er-Jahren und wird immer beibelhalten. Die größte Änderung der letzten Jahre war vielleicht der Wechsel von Sysvinit zu Systemd. Normale Anwender haben nicht mal das bemerkt ;-) Niemand hat deswegen auch nur einen Button auf dem Desktop verschoben geschweige denn eine große Werbeaktion gestartet. Mit Windows 10 wird nicht über Funktionen, sodern nur noch über den Datenschutz diskutiert, der aufgrund von freier Software bei GNU/Linux nicht nur zugesichert wird, sondern von jedem Anwender nachvollzogen werden kann.

Wobei GNU/Linux hat auch einen Nachteil. Es ist ein echtes Desktop-Betriebssystem und nicht wie Windows eine Art Desktop-Cloud-Betriebssystem, wo alle wichtigen Daten (z.B. aus Sicherungsgründen und Firmeninteresse) in eine Cloud hochgeladen werden. Der Linux-Anwender muss im Gegensatz zum Windows-Anwender noch selbst nachdenken und sich um seine Backups kümmern.

Geändert von iceweasel (03.04.2017 um 08:58 Uhr)

Alt 03.04.2017, 09:32   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einstieg in die Linux-Welt - Standard

Einstieg in die Linux-Welt



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Der Linux-Anwender muss im Gegensatz zum Windows-Anwender noch selbst nachdenken und sich um seine Backups kümmern.
Ähm sry, der Windows-User MUSS sich natürlich auch um seine Backups selbst kümmern. Sonst kommt sowas heraus => http://www.trojaner-board.de/185027-...te-kaputt.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Einstieg in die Linux-Welt
anleitung, antworten, arbeiten, booten, debian, empfehlen, fehlermeldung, frage, funktioniert, fängt, geeignet, natürlich, netzwerk, nicht mehr, nichts, problem, programm, projekt, ressourcen, security, super, ubuntu, verloren, verurteilt, virtualbox, worte, zu hoch




Ähnliche Themen: Einstieg in die Linux-Welt


  1. PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.01.2013 (1)
  2. Ein Virus zwischen mir und dem wichtigsten Passwort der Welt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (13)
  3. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  4. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  5. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Diskussionsforum - 26.10.2008 (21)
  6. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  7. einfachstes problem der welt
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (3)
  8. total fertig mit der welt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (8)
  9. download.trojan bei jedem internet-einstieg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (1)
  10. O'Reilly "Linux-Firewalls - Ein praktischer Einstieg"
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.08.2003 (2)
  11. Schöne neue Welt!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2003 (5)
  12. PC-Welt Tests
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (20)
  13. PC-Welt Test: TC6
    Alles rund um Windows - 02.02.2003 (12)

Zum Thema Einstieg in die Linux-Welt - Zitat: Zitat von Dante12 Ich lese lieber aus meinem 800-Seiten Unix Buch und gebe dir das hier: /usr LOL Das klingt nach UNIX admin pr0n Ich druck mir das gleich - Einstieg in die Linux-Welt...
Archiv
Du betrachtest: Einstieg in die Linux-Welt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.