Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2017, 20:03   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Stefan, das hat doch nix mit Avast zu tun, die Meldung ist doch von Windows über den Windows Defender.

Lola, mach mal bitte ein Log mit FSS:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2017, 20:10   #32
stefanbecker
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Schon klar. Aber ich würde mal vermuten, da hängt noch was an Resten. Du prüfst das ja, dann wird man ja die Ursache sehen.
__________________


Alt 14.01.2017, 20:37   #33
Lola.S
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Hier der Scan:
Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 27-01-2016
Ran by Lola (administrator) on 14-01-2017 at 20:36:56
Running from "C:\Users\Lola\Desktop"
Microsoft Windows 10 Home  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Security Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         
__________________

Alt 14.01.2017, 21:24   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Du bekommst den Rechner nicht mehr gerade gezogen. Mit dieser Installation wirst Du nicht mehr glücklich. Mache was Du willst, Du scheinst beratungsresistent zu sein. Mir ist Dein Rechner eigentlich auch egal. Wir müssen Dir nicht helfen. Wir haben funktionierende, fehlerfreie Technik. Da habe ich Zeit, mich mit Deinem Kumpel zu beschäftigen, der Cosinus als Faschisten beschimpft hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.01.2017, 21:43   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]





Du hast CPU-, Virusscanner- und Linux-Diktator vergessen Felix


@Lola: Mehr als

Zitat:
Windows Defender:
==============
Sieht man nicht. Letzter Vorschlag => Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

Wenn das nicht hilft musst du dich wohl mit einer Neuinstallation anfreunden.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2017, 21:49   #36
Lola.S
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du bekommst den Rechner nicht mehr gerade gezogen. Mit dieser Installation wirst Du nicht mehr glücklich. Mache was Du willst, Du scheinst beratungsresistent zu sein. Mir ist Dein Rechner eigentlich auch egal. Wir müssen Dir nicht helfen. Wir haben funktionierende, fehlerfreie Technik. Da habe ich Zeit, mich mit Deinem Kumpel zu beschäftigen, der Cosinus als Faschisten beschimpft hat.
Sry, wieso greifst mich jetzt so an?
Nein, ihr müsst mir nicht helfen - freue mich aber, nachdem cosinus und ich uns zusammengerauft haben, das er sich die Zeit für mich nimmt.
Wenn cosinus mich um einen Scan bittet, dann bekommt er auch den Log.

Dazu noch, der Typ, der cosinus beschimpft hat, ist absolut nicht mein "Kumpel" und ich distanziere mich von jeglicher Aussage, die er gegenüber cosinus geäussert hat, da er nicht für mich gesprochen hat, noch ich seine Meinung unterstütze!

Alt 14.01.2017, 22:13   #37
Ladekabel612
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber würde ein InPlace Upgrade die Problematik mit dem Defender nicht auch beheben?

Bzw. versuchen Windows 10 anhand der DISM Befehle zu reparieren?

Prüfen ob Fehler in der Registry enthalten sind:
  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen:
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ich würde dies erst probieren bevor man direkt an eine Neuinstallation denkt, da diese doch schon sehr aufwändig ist Mmn.

Geändert von Ladekabel612 (14.01.2017 um 22:49 Uhr)

Alt 14.01.2017, 22:55   #38
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Machst Du aber gerade.
Hinweis von Cosinus abarbeiten. Wenn das nichts bringt, Saubere Neuinstallation. Dein Ratschlag doktert nur an Nebenkriegsschauplätzen herum. Hat mit der Hauptursache nichts zu tun.
Wir haben es hier mit einem beratungsresisten TO zu tun, der alle gutgemeinten Ratschläge ignoriert, die nicht seinem Weltbild entsprechen und dann noch die Freichheit besitzt, den Cosinus im Unterforom zu beschimpfen. Ist aber eine andere Sache, die noch nicht ausgestanden ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.01.2017, 23:03   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Moment mal mit Lola hab ich nur "diskutiert", Beschimpfungen kamen von dem anderen Vogel
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2017, 23:11   #40
Lola.S
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



@Felix1

Was hab ich dir getan, das du mich jetzt angreifst?
Es war ein Missverständnis zwischen cosinus und mir, wo das geschriebene Wort sich anders angehört hatte, als ich es verstanden hab, dieses ist zumindest von meiner Seite aus geklärt.

Befolge grad den Rat von cosinus, und sollte das wirklich nicht helfen, werde ich mich natürlich mit einer Neuinstallation anfreunden, weil ich ja so *ironie an* beratungsressistent bin *ironie aus*.
Habe mir grad den Lappi von meine Mann hier neben gestellt, damit ich die Anweisungen auch schritt für schritt peinlich genau ausführen kann, und mir bei der Ausführung auch kein Fehler passiert.
Werde bestimmt jetzt nicht anfangen mit irgendwelche Experimente, wo ich gar keine Ahnung von habe.

Und unterstell mir bitte nicht, das ich cosinus beschimpft habe - denn dies entspricht nicht der Wahrheit!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Moment mal mit Lola hab ich nur "diskutiert", Beschimpfungen kamen von dem anderen Vogel
Danke cosinus
und ich bin dir auch sehr dankbar für deine Zeit die du in Moment für mich investierst

Alt 14.01.2017, 23:29   #41
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Moment mal mit Lola hab ich nur "diskutiert", Beschimpfungen kamen von dem anderen Vogel
Ich empfinde es einfach als eine bodenlose Frechheit, wenn man im Fachforum jegliche Antwort, die nicht gefällt, ignoriert und dann unter Lob und Kritik die Helfer madig macht. Und ich unterstelle jetzt mal, irgendwelche Trolle aufhetzt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.01.2017, 00:51   #42
Lola.S
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



@cosinus

Berichte mal wie es gelaufen ist.
Habe die Anleitung wie gesagt, schritt für schritt befolgt und Windows Repair fand 45 Sachen, die wohl repariert werden mussten das natürlich ne Weile gedauert hat, wie du dir vorstellen kannst.
Nun gut, hab mein Rechner machen lassen und danach Neustart - jetzt war ich natürlich Neugierig, ob das Problem mit dem Defender nun behoben ist und hab dort gleich mal ein Scan versucht - erstmal nur die Schnellüberprüfung - und darf dir jetzt berichten, der Scan lief ohne Fehlermeldung bis zum Ende durch und hat auch nix gefunden

Wollte jetzt noch schauen, ob mir FSS in Bezug auf den Defender was anderes angibt, wie in dem Log oben, leider nicht - da ist weiterhin nix zu sehen.
Wie sehe ich jetzt, ob das Problem auch wirklich behoben ist?
Und wie kann ich erkennen, ob da jetzt auch wirklich keine Reste von Avast i-wo versteckt sind?

Geändert von Lola.S (15.01.2017 um 01:14 Uhr)

Alt 15.01.2017, 11:31   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Heißt, der Windows Defender läuft wieder problemfrei?

Kannst ja nochmal ein neues Log mit FSS machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2017, 12:10   #44
Lola.S
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Ja, der Windows Defender läuft wieder einwandfrei. Habe die Nacht noch eine vollständige Prüfung durchlaufen lassen und auch diese lief ohne Probleme bis zum Ende durch.

Neues FSS
Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 27-01-2016
Ran by Lola (administrator) on 15-01-2017 at 12:06:43
Running from "C:\Users\Lola\Desktop"
Microsoft Windows 10 Home  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Security Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============

Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\vssvc.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         

Alt 15.01.2017, 12:24   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Standard

Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf [gelöst]



Gut, Reste von Avast sieht man damit natürlich nicht. Die würde man eher mit neuen FRST Logs sehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf
antivirus, avg, firefox, flash player, ftp, helper, home, homepage, hängt, langsam, mozilla, port, prozesse, realtek, registry, scan, security, services.exe, software, svchost.exe, system, teamspeak, udp, usb, windows, windowsapps




Ähnliche Themen: Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf


  1. PC läuft langsam Tastatur hängt hinten nach....Antimalware zeigt 2 Bedrohungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2016 (13)
  2. PC läuft langsam, obwohl System neu aufgesetzt | Google Chrome sehr langsam, hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 31.05.2016 (3)
  3. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  4. PC läuft zwischendurch sehr langsam und hängt sich auf. OTL Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (24)
  5. Win 7 läuft bei Shockwave immer langsamer und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2015 (3)
  6. Win 8 auf Win Vista - PC hängt sich häufig auf, läuft nach 0,5 - 3 min. normal weiter ohne Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2015 (5)
  7. Windos XP Professionell SP3 läuft nicht flüssig und hängt sich mehrmals auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  8. Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (7)
  9. Win7-64 Rechner läuft einmal wöchentlich extrem verlangsamt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (11)
  10. PC läuft sehr langsam, Firefox schließt automatisch, Manche Seiten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (7)
  11. Nach Virenbefall (GVU und Bundesamt...) und deren Löschung läuft PC langsam und hängt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2013 (14)
  12. win7 firefox läuft sehr langsam google-redirect
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (4)
  13. PC langsam, Explorer hängt und Firefox auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (42)
  14. Firefox total langsam / Chrome läuft gut /Antivir mehrere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (3)
  15. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  16. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  17. PC hängt. Dazu: O10-Unkn.file.WinsockLSP: ...system32\mwtsp.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)

Zum Thema Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf - Stefan, das hat doch nix mit Avast zu tun, die Meldung ist doch von Windows über den Windows Defender. Lola, mach mal bitte ein Log mit FSS: Downloade dir bitte - Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf...
Archiv
Du betrachtest: Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.