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Alles rund um Windows: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.08.2016, 08:18   #1
losprimeros
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Problem: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp



Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Windows bootet im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich langsamer & reagiert auch danach auf jegliche Aktionen sehr schwerfällig.
Die "Auffrischen"-Funktion von Windows wurde vor 2 Tagen durchgeführt, danach alle für mich relevanten Programme neu installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Neue Treiber oder Geräte wurden vor Auftreten des Problems nicht installiert.
Folgende Meldung wird auf dem Desktop eingeblendet:

----

Problem mit dem PC

C:\Windows\Minidump\082316-44687-01.dmp
C:\Users\Cosmas\AppData\Local\Temp\WER-124234-0.sysdata.xml
C:\Windows\MEMORY.DMP

---
Kein Screenshot möglich, da als Aktion nur die Übermittlung der Daten an Microsoft oder die Schließung der Meldung zur Verfügung steht.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 24.08.2016
Suchlaufzeit: 07:31
Protokolldatei: Malewarebytes 1. Scan 24.08..txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.08.24.03
Rootkit-Datenbank: v2016.08.15.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Cosmas

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 325352
Abgelaufene Zeit: 15 Min., 41 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 3
PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [a142b797f6a453e38c4c01cdfb071ee2], 
PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [83605cf21e7c8da933a5ce0051b11ce4], 
PUP.Optional.ASK, HKU\S-1-5-21-757556425-620845279-3855867090-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2FA28606-DE77-4029-AF96-B231E3B8F827}, In Quarantäne, [f9ea2a2493078fa77661fdd14fb3f808], 

Registrierungswerte: 3
PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [a142b797f6a453e38c4c01cdfb071ee2]
PUP.Optional.ASK, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [83605cf21e7c8da933a5ce0051b11ce4]
PUP.Optional.ASK, HKU\S-1-5-21-757556425-620845279-3855867090-1001\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\SEARCHSCOPES\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}|URL, hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=HPDTDF, In Quarantäne, [f9ea2a2493078fa77661fdd14fb3f808]

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Systeminformationen im Anhang.

Gruß & Danke
losprimeros
Angehängte Dateien
Dateityp: rar FRST64 Scan.rar (32,6 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von losprimeros (24.08.2016 um 09:15 Uhr) Grund: zusätzliche Information

Alt 24.08.2016, 10:28   #2
losprimeros
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Anleitung / Hilfe



falls es hilft, hier noch die log-Datei des ESET Scans

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e
# end=init
# utc_time=2016-08-24 05:53:16
# local_time=2016-08-24 07:53:16 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e
# end=init
# utc_time=2016-08-24 05:53:42
# local_time=2016-08-24 07:53:42 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e
# end=init
# utc_time=2016-08-24 06:21:29
# local_time=2016-08-24 08:21:29 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 30522
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e
# end=updated
# utc_time=2016-08-24 06:23:11
# local_time=2016-08-24 08:23:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.2.9200 NT 
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=4d210bc868e8564da0fe3b3db060676e
# engine=30522
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-08-24 08:11:16
# local_time=2016-08-24 10:11:16 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT 
# compatibility_mode_1='avast! Antivirus'
# compatibility_mode=794 16777213 83 82 178519 178683 0 0
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 88184 131532387 0 0
# scanned=264088
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=6484
sh=928A536FBFF196495B90E4BD51B932485B84A099 ft=1 fh=748b6a41a833329e vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Windows.old\Users\Cosmas\AppData\Local\Temp\DMR\dmr_72.exe"
         
__________________


Alt 24.08.2016, 10:43   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Details



Ich sehe in deinem Malwarebytes Log das du noch Windows 8 verwendest:
Zitat:
Betriebssystem: Windows 8
du solltest als erstes das Update/Upgrade auf Windows 8.1: https://support.microsoft.com/de-de/help/15356/windows-8-install-update-kb-2919355 machen weil Windows 8 nicht mehr mit Updates versorgt wird, dann alle für Windows 8.1 verfügbaren Windows Updates installieren und dann sieht man weiter ob du noch Probleme hast oder nicht.
__________________

Alt 24.08.2016, 12:48   #4
losprimeros
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Lösung: Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp



Ist geschehen. Wenn nochmal was passiert, melde ich mich.
Danke für die zugegebenermaßen recht offensichtliche Lösung !

Alt 24.08.2016, 13:26   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Wie Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp



Du hast jetzt also das Update auf Windows 8.1 durchgeführt? Wenn ja, läuft jetzt dein System besser? Im Malwarebytes Log hat man gesehen das etwas von Malwarebytes gefunden wurde, daher mein nächster Tipp: lass dein System hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ überprüfen und bereinigen und wenn das fertig ist und dein System wieder gut läuft, dann besorge dir ein image7backup programm wie Macrium Reflect Free, Aomei Backupper Standard oder Paragon Backup & Recovery free, schlieese dann nach der Installation eine USB Festplatte an und fange damit, regelmässig Images/Backups deiner im PC verbauten Festplatte auf die USB Festplatte zu machen.


Alt 24.08.2016, 13:50   #6
losprimeros
 
Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp - Standard

Wo Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp Lösung!



Jau, 8.1 ist drauf. Läuft noch nicht überragend, aber die Fehlermeldung erscheint auf jeden Fall schon mal nicht mehr.
Werde deinem Rat folgen, nochmal dankeschön !

Antwort

Themen zu Win 8: Meldung "Problem mit dem PC" nach Start. C:\Minidump\[...].dmp
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