Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.08.2016, 13:37   #1
Selma Mú
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Moinsen Gemeinde,

Kollege Cosinus hat mir geraten, mich mit meinem Problem hierhin zu wenden.

Ich gehe über eine WLAN und eine Fritz Box 7312 ins Netz, Anbieter ist 1&1. Mein Problem ist, daß ich mehrfach am Tag DSL nicht nutzen kann. Ich hab dann versucht mich mit der Fritz Box selbst zu verbinden, das funzt. Dann denn Online Monitor aufgerufen und siehe da, der Downstream ist zu 100% ausgelastet. Ich hab aber keine Downloads laufen, die das bewirken könnten. Starte ich die Internetverbindung neu, geht alles wieder ein Weilchen. Mein erster Tipp war, daß ich mir irgendwas eingefangen habe, was im Hintergrund irgendwas runterlädt, aber dem ist offenbar nicht so. Hab mit Cosinus das ganze Programm durchgezogen und der Rechner ist sauber.

Was könnte da noch das Problem sein?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

Alt 18.08.2016, 19:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Ist Dein Rechner der einzige Nutzer des DSL-Anschlusses?
__________________

__________________

Alt 19.08.2016, 01:36   #3
Selma Mú
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Es gibt noch zwei Handys, aber die hab ich auch schon ausgeschaltet, als das mal wieder akut wurde. Ohne Effekt.
__________________

Alt 19.08.2016, 21:22   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Zitat:
Zitat von Selma Mú Beitrag anzeigen
Es gibt noch zwei Handys, aber die hab ich auch schon ausgeschaltet, als das mal wieder akut wurde. Ohne Effekt.
Es ist Deine Fritzi und es ist Dein Anschluss?
Wenn dem so ist, kannst Du dich dort anmelden und die Protokolle einsehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.08.2016, 01:21   #5
Selma Mú
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Ja, ist beides meins. Welche Protokolle meinst du? Ich hab schon geschaut, ob irgendein Update der Box lief, ob irgendein fremdes Gerät zugreift, aber nix. Deswegen kam ich ja auf irgendwelche Malware. Aber das scheints ja auch nicht zu sein. Ich bin echt ratlos.


Alt 20.08.2016, 18:36   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Du muss auf der Web-Oberfläche der Fritz nachsehen, welche Geräte verbunden sind. Du kannst dort vieles auslesen. Z.B ob die Übertragungsrate mit dem übereinstimmt, was Du bezahlt usw.
Nutze das Wlan richtig straff mit einem der Smarts.
__________________
--> DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download

Alt 21.08.2016, 00:31   #7
Selma Mú
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Jo, das passt ja alles. Mein Problem ist ja nicht, daß es grundsätzlich nicht geht, sondern daß irgendwas die Bandbreite auslastet und zwar komplett und ich weiß nicht, was das ist. Das sehe ich übrigens auf der Weboberfläche.
Wie gesagt, ich bin mit dem Rechner online, irgendwann nach ner unvorhersehbaren Zeit kann ich keine Seite mehr aufrufen. Schaue ich im Webtool der Fritz Box nach, ist nur mein Rechner mit ihr verbunden, aber die Bandbreite ist komplett ausgelastet und zwar tatsächlich die komplette bezahlte Bandbreite.

Alt 21.08.2016, 19:15   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Standard

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download



Über welches BS reden wir überhaupt?
Sehe mal im Taskmanager nach, welche Prozesse und Programme laufen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
100%, anbieter, ausgelastet, bieter, download, downloads, dsl, eingefangen, fritz, fritz box, hintergrund, interne, internetverbindung, monitor, neu, nutzen, online, problem, programm, rechner, stream, verbinden, verbindung, versucht, wlan



Ähnliche Themen: DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download


  1. DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2016 (19)
  2. PC ohne Verbindung fernsteuern?
    Diskussionsforum - 09.09.2015 (1)
  3. CPU zu 100% ausgelastet ohne erkennbaren Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (8)
  4. Kommunikation zweier Computer über Lan-Verbindung auch ohne Abschaltung der Firewall möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2015 (3)
  5. Jeder Klick zwei neue Werbefenster, Adware ohne Ende, Download- und Update Aufforderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (19)
  6. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  7. Verbindung zu Update/ Download Servern nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (2)
  8. Snap.do ohne Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (1)
  9. cpu schnell ausgelastet ohne nenneswerte anforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  10. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  11. Lahmender PC + Verbindung ohne offensichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (0)
  12. Viren ohne Download ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (3)
  13. CPU ohne grund ausgelastet. Bitte Logfile überprüfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (20)
  14. PC ohne Grund voll ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (1)
  15. Pc ausgelastet ohne grund...hjack log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (6)
  16. Pc ist ausgelastet ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (8)
  17. Bekommt man auch OHNE Download Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (10)

Zum Thema DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download - Moinsen Gemeinde, Kollege Cosinus hat mir geraten, mich mit meinem Problem hierhin zu wenden. Ich gehe über eine WLAN und eine Fritz Box 7312 ins Netz, Anbieter ist 1&1. Mein - DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download...
Archiv
Du betrachtest: DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.