Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download (https://www.trojaner-board.de/181167-dsl-verbindung-100-ausgelastet-ohne-eigenen-download.html)

Selma Mú 18.08.2016 12:37

DSL-Verbindung zu 100% ausgelastet ohne eigenen Download
 
Moinsen Gemeinde,

Kollege Cosinus hat mir geraten, mich mit meinem Problem hierhin zu wenden.

Ich gehe über eine WLAN und eine Fritz Box 7312 ins Netz, Anbieter ist 1&1. Mein Problem ist, daß ich mehrfach am Tag DSL nicht nutzen kann. Ich hab dann versucht mich mit der Fritz Box selbst zu verbinden, das funzt. Dann denn Online Monitor aufgerufen und siehe da, der Downstream ist zu 100% ausgelastet. Ich hab aber keine Downloads laufen, die das bewirken könnten. Starte ich die Internetverbindung neu, geht alles wieder ein Weilchen. Mein erster Tipp war, daß ich mir irgendwas eingefangen habe, was im Hintergrund irgendwas runterlädt, aber dem ist offenbar nicht so. Hab mit Cosinus das ganze Programm durchgezogen und der Rechner ist sauber.

Was könnte da noch das Problem sein?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.

felix1 18.08.2016 18:46

Ist Dein Rechner der einzige Nutzer des DSL-Anschlusses?

Selma Mú 19.08.2016 00:36

Es gibt noch zwei Handys, aber die hab ich auch schon ausgeschaltet, als das mal wieder akut wurde. Ohne Effekt.

felix1 19.08.2016 20:22

Zitat:

Zitat von Selma Mú (Beitrag 1605266)
Es gibt noch zwei Handys, aber die hab ich auch schon ausgeschaltet, als das mal wieder akut wurde. Ohne Effekt.

Es ist Deine Fritzi und es ist Dein Anschluss?
Wenn dem so ist, kannst Du dich dort anmelden und die Protokolle einsehen.

Selma Mú 20.08.2016 00:21

Ja, ist beides meins. Welche Protokolle meinst du? Ich hab schon geschaut, ob irgendein Update der Box lief, ob irgendein fremdes Gerät zugreift, aber nix. Deswegen kam ich ja auf irgendwelche Malware. Aber das scheints ja auch nicht zu sein. Ich bin echt ratlos.

felix1 20.08.2016 17:36

Du muss auf der Web-Oberfläche der Fritz nachsehen, welche Geräte verbunden sind. Du kannst dort vieles auslesen. Z.B ob die Übertragungsrate mit dem übereinstimmt, was Du bezahlt usw.
Nutze das Wlan richtig straff mit einem der Smarts.

Selma Mú 20.08.2016 23:31

Jo, das passt ja alles. Mein Problem ist ja nicht, daß es grundsätzlich nicht geht, sondern daß irgendwas die Bandbreite auslastet und zwar komplett und ich weiß nicht, was das ist. Das sehe ich übrigens auf der Weboberfläche.
Wie gesagt, ich bin mit dem Rechner online, irgendwann nach ner unvorhersehbaren Zeit kann ich keine Seite mehr aufrufen. Schaue ich im Webtool der Fritz Box nach, ist nur mein Rechner mit ihr verbunden, aber die Bandbreite ist komplett ausgelastet und zwar tatsächlich die komplette bezahlte Bandbreite.

felix1 21.08.2016 18:15

Über welches BS reden wir überhaupt?
Sehe mal im Taskmanager nach, welche Prozesse und Programme laufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129