Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2016, 16:25   #1
D.A.U
 
Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht - Standard

Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht



Hallo Community,
nachdem mir heute Mittag meine VPN Verbindung weggeflogen ist, habe ich versucht einige unserer Firmenserver zu pingen (Ich hatte noch nicht gemerkt, dass openVPN weg war). Ich arbeite im Home Office und egal was ich gepingt habe, immer kam die IP 144.76.162.245
Nachdem ich dann festgestellt habe, dass ich nicht mehr per VPN verbunden bin, wunderte ich mich wieso diese Server überhaupt eine Antwort geben.
Ich hab das Problem dann mal ein bisschen ausgetestet.

ping www.google.de führt zur korrekten IP von Google
ping 2001:4860:4860::8888 (ein DNS von Google) führt auch zum korrekten Ergebnis
ping localhost und ping 127.0.0.1 ebenfalls

aber sobald ich etwas pinge, das nicht existiert
ping asdf
ping blabla
laufen immer auf die oben genannte IP 144.76.162.245

ping www.awigfhawpgoehrgpeorughepogrhisperosehr.de und ähnliche führen zu einer IP von dieser unsäglichen T-online Navigationshilfe


Nach einem Neustart des Rechners geht VPN wieder normal und ich bin mir nicht mal sicher ob VPN mit dem Problem in Verbindung steht oder es mir nur durch dessen Ausfall aufgefallen ist.

Google meldet zu der IP mehrere Seiten zum Thema ZeusBot aber ESET NOD hat nix gemeldet.
Also noch mal gecheckt mit :
Avast
Symantec ZBOT remover
bitdefender zbot removal tool
malwarebytes

alle melden nichts.
Ich bin mir also nicht mal sicher ob ich ein Trojaner-Problem habe, kann aber absolut nicht nachvollziehen woher diese IP kommt und ob daraus ein Sicherheitsrisiko entsteht.


Zur Hilfe hab ich mal nen tracert angefügt zu der IP.

C:\Users\xxx>tracert asdf

Routenverfolgung zu co.de [144.76.162.245] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Speedport.ip [192.168.2.1]
2 21 ms 20 ms 20 ms 217.0.119.227
3 24 ms 24 ms 23 ms 87.186.202.226
4 23 ms 24 ms 24 ms 217.239.48.194
5 24 ms 24 ms 24 ms ae15-0.fra10.core-backbone.com [87.190.233.2]
6 24 ms 24 ms 23 ms ae10-2021.fra20.core-backbone.com [80.255.14.6]

7 24 ms 23 ms 24 ms core-backbone-100g-fra.hetzner.de [80.255.15.122
]
8 24 ms 24 ms 23 ms core1.hetzner.de [213.239.245.9]
9 28 ms 28 ms 29 ms core23.hetzner.de [213.239.203.154]
10 28 ms 28 ms 28 ms ex9k1.rz20.hetzner.de [213.239.203.142]
11 29 ms 28 ms 29 ms master2.subdomain.com [144.76.162.245]

Ablaufverfolgung beendet.


Danke schon mal im Voraus und Verzeihung für die lange Textwand
Grüße

Okay OpenVPN funktioniert doch nicht mehr. Also scheint das Problem relativ neu zu sein. Allerdings habe ich es immer noch.

Weiß irgendwer etwas, dass ich tun könnte?

Ich weiß, dass noch nicht mal 24 Stunden seit meinem Post vergangen sind, allerdings beeinträchtigt dieser Kram derzeit massiv meine Arbeit und mir gehen die Google Suchbegriffe aus. ("Ping returns IP" :/ )

Kennt jemand noch ein gutes anderes Board, in dem ich das gleiche Problem posten könnte, um die Leserzahl zu erhöhen?

Alt 16.08.2016, 22:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht - Standard

Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht



Du hast da offensichtlich ein gewerblich relevantes Anliegen - warum fragst du da nicht erstmal deine Admins bzw deinen ISP???

Wenn du schon nach wenigen Stunden herumdrängelst ist doch für jeden ersichtlich wie dringend du dein Problem betrachtest. Da fragt man doch nicht erst in einem Board nach, das nur in Ausnahmefällen gewerliche genutzte System reinigt

Davon mal abgesehen gehört die von dir genannte IP-Nummer zu Hetzner.
__________________

__________________

Alt 18.08.2016, 09:19   #3
D.A.U
 
Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht - Standard

Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht



Okay, späte Antwort aber ich hasse es Themen einfach unbeantwortet sterben zu lassen.

Zum Einen: Verzeihung, ich wusste wirklich nicht, dass gewerblich genutzte Computer hier nicht gereinigt werden.
Zum Anderen: Liegt kein Problem mit meinem PC vor sondern scheinbar mit unserem hausinternen DNS-Server, denn das Problem tritt bei einem nslookup mit diesem DNS von überall aus auf.
Werde mich bei uns an die entsprechende Stelle wenden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Grüße
__________________

Alt 18.08.2016, 09:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht - Standard

Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht



Die werden schon bereinigt, aber da müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden. Siehe http://www.trojaner-board.de/108423-...-anfragen.html

Was für nen hausinternen DNS-Server habt ihr denn da?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht
127.0.0.1, defender, dns, eset, festgestellt, heute, home, localhost, mas, melden, meldet, nachvollziehen, neustart, nicht mehr, office, pingen, problem, seite, seiten, server, thema, verbindung, vpn, zbot, zeusbot



Ähnliche Themen: Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht


  1. Internetist vorhanden aber bei Browsern steht Verbindung zu Proxy.....
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (2)
  2. Link führt zu falscher Seite - Browservirus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (11)
  3. ESET meldet Zugriff auf Seite blockiert - im Log steht Variante von Win32/Kryptik.BEFI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (19)
  4. Google Suchbegriff: Meine Homepage -> Weiterleitung führt zu fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  5. Verbindung bricht dauernd ab, hoher Ping bei PC Spielen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (1)
  6. Weißer Bildschirm steht drauf Verbindung wird hergestellt, bleibt weiß
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (25)
  7. Weißer Bildschirm steht drauf verbindung wird geladen danach schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (36)
  8. Bundespolizei-Trojaner blockiert PC, sobald Internet-Verbindung steht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  9. Internet funktioniert nicht mehr obwohl verbindung steht.
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (7)
  10. Aufrufen von google.de führt zu Phishing Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2010 (4)
  11. Internet sehr launisch, obwohl Verbindung steht...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  12. Browser funktionieren nicht - aber Verbindung steht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (1)
  13. Vista: IE/Firefox baut keine Seite auf obwohl Internetverbindung steht!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (5)
  14. Mein Internet bricht ab, Wlan verbindung steht nochh
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2009 (1)
  15. Googlesuche führt nur zu einer Seite: bediddle
    Mülltonne - 18.11.2008 (0)
  16. Internet funktioniert nicht,aber Verbindung mit ICQ und anderen Messenger steht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (3)
  17. I-Net-Verbindung steht, aber findet keine Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2004 (8)

Zum Thema Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht - Hallo Community, nachdem mir heute Mittag meine VPN Verbindung weggeflogen ist, habe ich versucht einige unserer Firmenserver zu pingen (Ich hatte noch nicht gemerkt, dass openVPN weg war). Ich arbeite - Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht...
Archiv
Du betrachtest: Ping führt zu Seite die mit ZeusBot in Verbindung steht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.