Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Viren / Spam Emails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.08.2016, 07:52   #1
Ruedi G.
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Ich bekommen in letzter Zeit sehr viele Viren/Spam mails.
Als Absender ist meistens sogar noch meine Emailadresse darauf.
Versendezeiten wo mein PC abgeschaltet war.

Habe danach mein Email Passwort geändert.
Hat leider nichts gebracht.

Habe meinem Email Anbieter geschrieben.
Seine Antwort:
Die emails werden über Ihr Konto bei uns versendet, prüfen Sie alle Ihre Geräte welche E-mail Konto Einstellungen haben auf Viren. Höchstwahrscheinlich versendet eines dieser Geräte die E-mails.

Nun bin ich bisschen ratlos.

Hier habe ich noch angaben zum Email:

Return-path: <admin@rgl-shop.ch>
Envelope-to: admin@rgl-shop.ch
Delivery-date: Thu, 04 Aug 2016 13:49:37 +0200
Received: from [46.62.144.181] (port=16587)
by ips73.ips.ch with esmtp (Exim 4.85)
(envelope-from <admin@rgl-shop.ch>)
id 1bVH9S-0002Cy-Ah
for admin@rgl-shop.ch; Thu, 04 Aug 2016 13:49:36 +0200
From: <admin@rgl-shop.ch>
To: <admin@rgl-shop.ch>
Subject: Emailing: Sheet (460).doc
Date: Thu, 04 Aug 2016 16:20:27 +0430
Message-ID: <b24cfbcd7c6525e23bad2fdd833f594@rgl-shop.ch>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_001F_9952137B.23265707"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Content-Language: en-gb
X-Antivirus: avast! (VPS 160803-1, 03.08.2016), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean


Und noch meine Angaben zu meinem System:
Windows 7
Office 2010
Avast Antivirus (Gratisversion)

Kaspersky Onlinescan gemacht, auch nichts gefunden.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.
Danke zum voraus

Alt 05.08.2016, 09:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Zitat:
Habe danach mein Email Passwort geändert.
Hat leider nichts gebracht.
Wenn du das Schloss von deinem Briefkasten austauschen lässt...hat das irgendeine Auswirkung darauf wie der Briefträger oder andere Personen Post in deinen Briefkasten einwerfen kann?
__________________

__________________

Alt 05.08.2016, 14:20   #3
Ruedi G.
 
Viren / Spam Emails - Standard

über mein Konto versendet werden



@cosinus. Mein Anbieter schrieb mir, dass die Virenmails über mein Konto versendet werden.
Die emails werden über Ihr Konto bei uns versendet, prüfen Sie alle Ihre Geräte welche E-mail Konto Einstellungen haben auf Viren. Höchstwahrscheinlich versendet eines dieser Geräte die E-mails.
__________________

Alt 05.08.2016, 14:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Das mag ja sein, aber Empfang von Spammails hat rein garnix damit zu tun.
Wenn du das Passwort zu deinem Mailkonto geändert hast, kann hier eigentlich nur Mailspoofing vorliegen. WARUM GENAU behauptet dein Anbieter, dass dein Konto gehackt sei??
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.08.2016, 19:44   #5
Ostseesand
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Die Mail kommt ja aus Rumänien. Kann schon sein, wenn die Mails kommen das da dein PC gerade aus ist.
Du beschreibst hier Spammail, die jeder bekommt. Der Anbieter schreibt dass du Spam versendest.

Logg dich doch mal über Web in dein Maiaccount ein und schau nach, ob im Versendet was abgegangen ist.
Gibt es im Account eine Sicherheitsfrage zur Passwortrücksetzung?
Mach das Passwort und die Rücksetzfrage von einem SAUBEREN PC neu.
Wenn dein PC ja zu dem Zeitpunkt nicht an war, musst du den Router unter die Lupe nehmen.
Vieleicht ist da ein netter Nachbar mit im Wlan.


Alt 05.08.2016, 23:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Gibt es im Account eine Sicherheitsfrage zur Passwortrücksetzung?
Ich hab noch dran gedacht aber hier nix dazu gepostet
__________________
--> Viren / Spam Emails

Alt 06.08.2016, 08:48   #7
Ostseesand
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Aber ich denke nicht, dass die Rücksetzfrage das Problem ist, denn das Paswort ist ja nicht geändert worden.

Alt 06.08.2016, 12:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Ja, aber zu einfache Sicherheitsfragen sollte man schon abändern, eine Antwort kann man ja so definieren, dass die keinen direkten Sinn ergibt zB "wie heißt ihr Haustier" kann man ja "Ostgurkensand" schreiben oder so
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2016, 16:02   #9
Ostseesand
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Im Moment gibt es hier im Umkreis viele deren Passwort abhanden (geklaut wird) kommt.
Das ist im Prinzip schon meine Standardantwort....Passwort und Rücksetzfrage ändern.

Aber woher weisst du mein SicherheitsFragenRücksetzKennwort

Alt 06.08.2016, 16:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Ich kenn auch dein Lieblingsgericht: Ostgurkensalat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.08.2016, 21:07   #11
Ruedi G.
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Erst mal Danke für die Vorschläge.
@cosinus, warum mein Anbieter auf die Idee kommt weiss ich auch nicht zu 100%.
Es könnte aber daran liegen, dass es meine Adresse anzeigt und/oder,
dass der Name meines Hoster (ips73.ips.ch) darin vorkommt.
Wie dem auch sei, ich habe seit meiner Meldung bei meinem Anbieter komischerweise
kein einziges solches Mail mehr bekommen.
Ich schaue mal ob das Zufall ist, oder ob ich jetzt Ruhe habe.

Alt 08.08.2016, 21:24   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren / Spam Emails - Standard

Viren / Spam Emails



Mit Ruhe wird man bei E-Mail prinzipiell nie rechnen können.
Bei mailspoofing ist das so, als wenn der Spammer seine Werbebriefe verfasst aber als Absender schön deinen Namen samt deiner Adresse draufkritzelt. Kannst du auch nicht verhindern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Viren / Spam Emails
absender, anbieter, antwort, avast, e-mail, einstellungen, email, emailadresse, emails, escan, gen, konto, microsoft, microsoft office outlook, nichts, office, onlinescan, outlook, passwort, port, prüfen, spam, spam email, system, viren, viren/spam emails, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Viren / Spam Emails


  1. Email wird als Absender für Spam Emails verwendet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2016 (7)
  2. Trojaner verschickt Spam-Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (3)
  3. Spam Emails an Address Buch gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (4)
  4. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  5. spam emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2014 (4)
  6. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  7. Suche SPAM-Emails zum Testen und Trainieren eines AntiSpamServers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.11.2013 (0)
  8. Spam Emails mit meinem Abesender
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.02.2013 (5)
  9. Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (2)
  10. GMX Mail Konto versendet Spam-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  11. Verschicke Spam-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (13)
  12. GMX versendet Spam-Emails trotz Löschung des Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (7)
  13. Spam Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (10)
  14. Account hat spam-emails verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (11)
  15. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  16. Internet wegen Spam-Emails gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (4)
  17. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)

Zum Thema Viren / Spam Emails - Ich bekommen in letzter Zeit sehr viele Viren/Spam mails. Als Absender ist meistens sogar noch meine Emailadresse darauf. Versendezeiten wo mein PC abgeschaltet war. Habe danach mein Email Passwort geändert. - Viren / Spam Emails...
Archiv
Du betrachtest: Viren / Spam Emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.