Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 11.07.2016, 23:30   #1
helpless2
 
paar vorschlaege und vielleicht tutorials ? - Standard

paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?



also ich möchte zuerst jedem von euch, der/die hier im board helfen versuchen, danken. helfen wollen, ist wirklich eine grossartige haltung,
die grossen respekt verdient also nochmal, respekt und dankbarkeit von meiner seite
nichtdestotrotz möchte ich einen "kurzen" dialogausschnitt
der zwischen mir und "ER" stattgefunden hat, einfügen und ein paar konstruktive vorschläge machen wollen


----------- DIANLOG ANFANG ----------

ICH :
...
Nun meine frage: kann ich in diesem zustand ein backup von win dows machen und danach windows zurücksrtzen?
Was meinst du jürgen? Wohl fuehle ich mich mit dem bereits angerichteten schaden sowieso nicht mehr...
hier noch das protokoll von adwcleaner - (wie bereits berichtet kann er nicht löschen)
....
Alles sehr mühsam... und das seit fast 24 stunden...wir müssen paar schritte tun, die etwas entlastung bringen...
dass die arbeit hier auf dem pc wieder einigermassen moeglich wird...

ER:
Einfach die Anweisungen befolgen.


ICH:
... könnten wir parallel zum eset die 4 keys von adwcleaner mit frst löschen was meinst du?


ER:
Die Bereinigung erfolgt nach meinen Vorgaben. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, sag es. Dann widme ich mich den anderen Usern.

ICH: überschneidung antwort/frage
Also das löschen mit FRST habe ich noch nie gemacht... wollen wir das nun parallel zu eset machen? was meinst du?


ER:
Nochmal, entweder Du befolgst meine Anweisungen oder hier ist Feierabend.

ICH:
bist du sehr empfindlich? kann man dir keine sachliche frage stellen?
wenn du hier der ausbilder bist, möchte ich hier nicht ausgebildet werden...

empfindlich wie eine mimose...

das alles ausgelöst wegen folgender Frage :

" können wir parallel zu eset die keys mit frst löschen? was meinst du? "

daraufhin folgten deine merkwürdige antworten. ist schon einbisschen lächerlich, oder?


ER:
Nein, ich bin überhaupt nicht empfindlich. Du hast klare Anweisungen bekommen. Statt diese umzusetzen,
eröffnest Du lieber in der Zwischenzeit einen neuen Thread für eine Systemrücksetzung.
Dir ist schon klar, dass wir hier unsere Freizeit opfern und 1 Antwort pro Tag (!) normal ist?
Ich denke nicht, dass ich hier mit Dir diskutieren muss.


nach einem Tag :

ICH:
die sauberste lösung scheint doch die systemrücksetzung zu sein... ich finde es zwar schade aber das was ich jetzt habe, macht mir angst...
ich vertraue diesem system nicht... ich habe über HKU\S-1-5-18\Softwarne\OCS nicht gutes gelesen... habe nun eine undichte stelle...
was sagst du?

ER:
ich habe dir doch gesagt dass es harmlos ist.

-----------------------DIALOG ENDE-------------------

nach diesem dialog und der antwort "ich bin nicht empfindlich" konnte ich nur folgende gedanke haben:
"wäre er empfindlich, hätte ich nachsicht gehabt... merkt er es vielleicht dass er sich mit dieser antwort lächerlich macht"

Wie würde ich handeln?

ich würde erklären. ganz einfach : ich würde erklären... jeder mensch hat den drang zu verstehen...
also
erstens: wenn fragen kommen, würde ich keineswegs abblocken
zweitens: ich würde mich freuen, erklären zu dürfen... jemand will es verstehen.. das ist doch was wundebares
drittens: mit dem mulmigen gefühl werde ich höchstwahrscheinlich doch eine systemrücksetzung durchführen...
mein ggü. konnte mir meine ängste nicht nehmen und war auch nicht bereit für brainstorming
viertens: bleibe bescheiden... ich kenne meinen ggü doch nicht... also mental onanieren zu versuchen ("ich sage hier wo es lang geht..."),
kann schon mal peinlich werden... einfach bescheiden bleiben... alles andere zeugt doch von einem mangel...

noch kurze bemerkung zur bearbeitungsqualität: ich weiss, dass die aktion viel zu lange gedauert hat...
hätte ich mich einbringen können/dürfen, wären wir nach 15 stunden fertig (nicht nach 36h)

generell zum board möchte ich sagen: es wäre grossartig, wenn ihr tutorials (vielleicht habt ihr auch schon gemacht) hochladen würdet...
wie analysiere ich FRST.TXT / Addition.txt...
wie erstelle ich fixlist.txt,
windows / firefox beschleunigungshilfen,
paar empfehlungen - "downloaden am besten hier... hier ist sicherer" usw.
also hilfe zur selbsthilfe...

nochmal vielen dank...
...und ganz wichtig : vielen dank ER
schöne grüsse

Alt 11.07.2016, 23:44   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
paar vorschlaege und vielleicht tutorials ? - Daumen runter

paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?



Zitat:
Zitat von helpless2 Beitrag anzeigen
ER:
Nochmal, entweder Du befolgst meine Anweisungen oder hier ist Feierabend.
Ja, das hat schon Stil hier in den Thread zu posten und unvollständig zu zitieren. Was so ein Smiley eigentlich macht?

Aber klar, war meine Schuld. 2 Antworten pro Tag!
Nicht 15 an einem Samstag!

Zitat:
Wie würde ich handeln?

ich würde erklären. ganz einfach : ich würde erklären... jeder mensch hat den drang zu verstehen...
also
erstens: wenn fragen kommen, würde ich keineswegs abblocken
zweitens: ich würde mich freuen, erklären zu dürfen... jemand will es verstehen.. das ist doch was wundebares
drittens: mit dem mulmigen gefühl werde ich höchstwahrscheinlich doch eine systemrücksetzung durchführen...
mein ggü. konnte mir meine ängste nicht nehmen und war auch nicht bereit für brainstorming
viertens: bleibe bescheiden... ich kenne meinen ggü doch nicht... also mental onanieren zu versuchen ("ich sage hier wo es lang geht..."),
kann schon mal peinlich werden... einfach bescheiden bleiben... alles andere zeugt doch von einem mangel...
Klar, wir sitzen alle den ganzen Tag gelangweilt rum und warten darauf, Erklärungen abgeben zu dürfen...an User wie Dich die weder lesen noch verstehen wollen.

Zitat:
noch kurze bemerkung zur bearbeitungsqualität: ich weiss, dass die aktion viel zu lange gedauert hat...
hätte ich mich einbringen können/dürfen, wären wir nach 15 stunden fertig (nicht nach 36h)
Das ist eine Frechheit in meinen Augen.
__________________

__________________

Geändert von deeprybka (12.07.2016 um 00:04 Uhr)

Alt 12.07.2016, 11:08   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
paar vorschlaege und vielleicht tutorials ? - Standard

paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?



Es ist halt so, dass einfache Erklärungen zu vielen Dingen hierbei nicht möglich sind. Nicht umsonst hat das TB eine mehrmonatige Ausbildung für seine Helfer.
Das geht auch nicht mal schnell mit Tutorials und außerdem wollen einige Hersteller der Tools nicht, dass öffentlich erklärt wird, was das Tool macht, damit die Malware-Autoren das nicht lesen und dann in ihren neuen Viren diese Überprüfungen oder Bereinigungen umgehen.
Für FRST gibt es aber ein Tutorial im öffentlichen Bereich: http://www.trojaner-board.de/145752-frst-anleitung.html
__________________
__________________

Antwort

Themen zu paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?
aktion, anderen, besten, board, downloaden, eset, firefox, frage, fragen, kurze, löschen, lösung, merkt, neue, neuen, nicht löschen, opfer, parallel, seite, sicherer, vorschläge, wichtig, win, windows, wirklich



Ähnliche Themen: paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?


  1. Vielleicht Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (15)
  2. Gibt es auch Tutorials von Euch?
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.10.2013 (4)
  3. Vielleicht gvu/bka virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (3)
  4. Mein PC ist vielleicht Infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (23)
  5. Video-Tutorials rund um Kryptografie
    Nachrichten - 29.04.2011 (0)
  6. Vielleicht wieder ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (2)
  7. Paranoid vielleicht :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (5)
  8. h**p://www.toolbase24.net/Tutorials
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2010 (13)
  9. Vielleicht Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (8)
  10. vielleicht Sasser ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  11. vielleicht paranoid ??
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2007 (1)
  12. Vielleicht Ad und Spyware ????
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2007 (1)
  13. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  14. ProRat Trojaner vielleicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2006 (2)
  15. Habe vielleicht Trojaner auf dem pc
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (5)

Zum Thema paar vorschlaege und vielleicht tutorials ? - also ich möchte zuerst jedem von euch, der/die hier im board helfen versuchen, danken. helfen wollen, ist wirklich eine grossartige haltung, die grossen respekt verdient also nochmal, respekt und dankbarkeit - paar vorschlaege und vielleicht tutorials ?...
Archiv
Du betrachtest: paar vorschlaege und vielleicht tutorials ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.