Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vielleicht Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2010, 09:43   #1
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Huhu,

gestern und heute sind einige Sachen passiert die ich ziemlich komisch fand.
Zuerst bekam ich einen bluescreen obwohl ich eigentlich nichts besonderes gemacht habe. Danach habe ich noch ein wenig im Internet gesurft und dann wurde auf einmal mein Windows design (also Taskleiste,Start,...) alles blau und wenn ich auf Anpassen-->design gegangen bin, kam nicht die normale farbauswahl unter win7 sondern das design auswahl Fenster wie unter XP.
Ok, ich dachte mir ich mach dann einfach mal eine Systemwiederherstellung. Naja als ich den Rechner nach der Systemwiederherstellung wieder hochfuhr, kam dass die Systemwiederherstellung nicht ausgeführt werden konnte, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten war.
Nun scanne ich mal mit Kaspersky durch , wobei er bisher noch nichts gefunden hat.
Nunja. ich habe mal ein hijack this log erstellt. Vielleicht findet sich ja was, vorallem weil ich es von der Hardware her ausschließe, da der PC erst 2 wochen alt ist.

LG Flonzo

PS: Liegt es an dem neuen Catalyst 10.4 Treiber? Den Treiber hat zwar Kaspersky als Virus erkannt aber mit der wundersamen bemerkung, dass der "Virus" einen Treiber installieren will, und da ich ihn von der ofiziellen Seite runtergeladen habe und das selbe auch schon bei vorherigeren Treibern der Fall war, denke ich eher nicht, dass es daran liegt oder?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (11,3 KB, 221x aufgerufen)

Geändert von Flonzo (02.05.2010 um 09:50 Uhr)

Alt 03.05.2010, 17:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 03.05.2010, 18:09   #3
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Huhu, ich scanne gerade mit maleware bytes durch. Hat bisher noch nichts gefunden, genauso wie meine 2 kaspersky durchläufe.
Naja, ich werde den Grafikkarten Treiber ma deinstallieren und neu draufhaun. Vielleicht liegts ja auch da dran, da ich das nicht so sauber gemacht hab, weil die Zeit gedrängt hat.

LG Flonzo

EDIT: der scan ist fertig - hat nichts gefunden aber hier trotzdem mal das log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4062

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

03.05.2010 19:40:05
mbam-log-2010-05-03 (19-40-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 256018
Laufzeit: 37 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Geändert von Flonzo (03.05.2010 um 18:41 Uhr)

Alt 03.05.2010, 18:53   #4
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Huhu,

OTL sit auch fertig:

log1:

--ma gelöscht ... braucht ja ned jeder wissen ---

Geändert von Flonzo (03.05.2010 um 19:12 Uhr)

Alt 03.05.2010, 18:54   #5
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Log 2:

--ma gelöscht ... braucht ja ned jeder wissen ---


Geändert von Flonzo (03.05.2010 um 19:11 Uhr)

Alt 03.05.2010, 18:57   #6
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



log 2 fortsetzung:

--ma gelöscht ... braucht ja ned jeder wissen ---

Geändert von Flonzo (03.05.2010 um 19:11 Uhr)

Alt 03.05.2010, 18:59   #7
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Log 2 ende:


--ma gelöscht ... braucht ja ned jeder wissen ---

Geändert von Flonzo (03.05.2010 um 19:10 Uhr)

Alt 03.05.2010, 19:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Zitat:
Naja, ich werde den Grafikkarten Treiber ma deinstallieren und neu draufhaun. Vielleicht liegts ja auch da dran, da ich das nicht so sauber gemacht hab, weil die Zeit gedrängt hat
Mach das mal, denn die Logs sehen ok aus.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2010, 19:10   #9
Flonzo
 
Vielleicht Virus? - Standard

Vielleicht Virus?



Ok, grad gemacht, dann mal für die hilfe und ma schaun was die Zeit bringt

LG flonzo

Antwort

Themen zu Vielleicht Virus?
auf einmal, blau, bluescree, bluescreen, design, einfach, fehler, fenster, hardware, hijack, hijack this, internet, kaspersky, log, nichts, rechner, sachen, scan, start, taskleiste, this, unbekannter, vielleicht virus?, virus, virus?, win7, windows, woche



Ähnliche Themen: Vielleicht Virus?


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. PC hat Virus, vielleicht posadi17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (9)
  3. Whilokii Virus+vielleicht auch andere, langsames System,
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  4. Vielleicht gvu/bka virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (3)
  5. CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (2)
  6. Paranoid vielleicht :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (5)
  7. Hijack Log file Post - HTML Virus vielleicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (24)
  8. Festplatte ist daueraktiv vielleicht Virus oder Trojaner drauf?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (3)
  9. Hilfe vielleicht Virus? -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (3)
  10. vielleicht Sasser ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  11. PC HAT VIRUS TORJAN VIELLEICHT STÜZT AB USW..... HiJACKTHIS Log-File IST DA
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (3)
  12. Windows update schlägt fehl vielleicht Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (3)
  13. vielleicht paranoid ??
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2007 (1)
  14. Maus spielt verrückt - vielleicht Virus? - komme mit Logfile nicht zurecht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (3)
  15. Habe ich vielleicht ein Virus oder ein Trojaner?
    Mülltonne - 20.08.2007 (0)
  16. Warum geht mein Internet auf einmal nicht mehr? Virus vielleicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2006 (1)
  17. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)

Zum Thema Vielleicht Virus? - Huhu, gestern und heute sind einige Sachen passiert die ich ziemlich komisch fand. Zuerst bekam ich einen bluescreen obwohl ich eigentlich nichts besonderes gemacht habe. Danach habe ich noch ein - Vielleicht Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Vielleicht Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.