Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2012, 01:46   #1
Timothius
 
CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus? - Standard

CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?



Hallo liebes Trojaner-Board Team

Da Ihr mir schon einmal so fabelhaft geholfen habt, hoffe ich Ihr könnt mir auch dieses Mal aus der Patsche helfen.

Ich habe einen Lenovo ThinkPad W510 mit MS Win 7 64 bit
IntelCore i7 CPU M 620 @ 2.67 GHz, 8,0 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 880 M

Erst vor kurzer Zeit ist mir beim Spielen aufgefallen, wie die Leistung plötzlich einknickte und die CPU bis zu 100% ausgelastet wurde. Ich habe versucht die Prozesse zu finden, konnte aber keine verdächtigen finden. Ich vermute daher einen Virus oder so...Virenscan mit Avira war Ergebnislos.

Während ich Euer Diagnose Tool laufen lies, gab Avira 2 Meldungen über Funde raus:

1.

In der Datei 'C:\Users\TimS\AppData\Roaming\aCvHAGfQbKvt.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.MSIL.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

2.

In der Datei 'C:\Users\TimS\AppData\Roaming\aCvHAGfQbKvt.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.MSIL.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Ich habe bei den Meldungen keine Aktion gedrückt.

Ich hoffe Ihr könnt helfen...dass ich mich überwinden muss, das Geld für ein vernünftiges Sicherheitsprogramm auszugeben, beginne ich langsam einzusehen...

Anbei die Log Dateien des Scans:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (53,4 KB, 154x aufgerufen)

Alt 01.12.2012, 15:05   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus? - Standard

CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?



Servus,




Zitat:
Zitat von Timothius Beitrag anzeigen
dass ich mich überwinden muss, das Geld für ein vernünftiges Sicherheitsprogramm auszugeben, beginne ich langsam einzusehen...
Das ist die falsche Schlussfolgerung...

Ich verwende ein kostenloses AV Programm und hatte noch nie Malware auf dem Rechner.
Du überschätzt die Fähigkeiten eines AV Programms...


Du hast ein anderes Problem, an dem du arbeiten solltest... dein Verhalten:


Aus deiner Logdatei:
Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 hl2rcv.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-5.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 hh-software.com
Mit Hilfe dieser Einträge kann dein Computer Seiten von Adobe nicht erreichen. Es gibt keinen vernüftigen Grund, diese Seiten zu blockieren.
Diese Einträge in der Hosts Datei deuten auf illegale Software (z. B. Adobe CS 6) hin.

Wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten.

Damit ist das Thema beendet.
__________________

__________________

Alt 01.12.2012, 21:13   #3
Timothius
 
CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus? - Standard

CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?



nenene ...ich habe keine illegale Software auf dem Rechner...nur opensource oder bezahltes...ISCH SCHWÖR^^

Ich habe die CS6 als Test Version installiert und warte auf die Erlaubnis vom Chef, die Abo Version zu nutzen...soll er bezahlen nicht ich ;-) nur leider ist die Testversion gerade vor ner Woche abgelaufen und ich musste meine "Hausaufgaben" mit Gimp erledigen...die Software ist noch drauf und wartet auf den aktivierungsschlüssel und ich habe mit dem CC Cleaner die Start prozesse ausgeschaltet, damit ich nicht jeden tag daran erinnert werde mit dem Chef zu quatschen...

Soviel dazu...und nun bitte Helft mir doch noch weiter, ja?

Ich habe mir gestern das BEZAHLTE Jahresabo von Kaspersky draufgemacht und auch gleich zwei böse Würmer gefunden...dachte die hätten vielleicht etwas mit den Prozessen meines ursprünglichen Problems zu tun und dachte es ginge nun vielleicht besser....doch weiterhin ist meine CPU viel zu hoch belastet...schon wenige Minuten nach Systemstart habe ich eine Auslastung von 80-100% ich Blicke durch diese Prozesse nicht durch...
__________________

Antwort

Themen zu CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?
100%, appdata, ausgelastet, auslastung, avira, beim spielen, cpu, cpu auslastung, datei, dateien, geld, langsam, lenovo, log, nvidia, programm, prozesse, ram, roaming, scan, spiele, spielen, system, tool, tr/dropper.msil.gen, trojaner-board, unerwünschtes programm, virus, virus?, zugriff



Ähnliche Themen: CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?


  1. Windows 7: Tcp Verbindungen (System Process) vielleicht Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (12)
  2. PC hat Virus, vielleicht posadi17
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (9)
  3. Whilokii Virus+vielleicht auch andere, langsames System,
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (5)
  4. Vielleicht gvu/bka virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (3)
  5. PLFSetL.exe - Virus/Trojaner/Maleware bremst System
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  6. CPU Auslastung 100%,Prozess "System" am höchsten,Pc friert ein,Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (4)
  7. Syre32 bremst System aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (2)
  8. Vielleicht Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2010 (8)
  9. Hilfe vielleicht Virus? -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (3)
  10. Kleines Quadrat in der oberen/linken Bildschirmecke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (1)
  11. Kleines Quadrat in der oberen/linken Bildschirmecke!
    Mülltonne - 28.01.2008 (0)
  12. Bitte um Auswertung - CPU ständig am Limit
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (2)
  13. IE bremst system komplett aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (2)
  14. IE bremst system komplett aus
    Mülltonne - 29.09.2006 (1)
  15. svchost bremst System aus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (2)
  16. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  17. CPU am Limit, csrss.exe / cmd.exe / winupdate.exe / ???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2005 (8)

Zum Thema CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus? - Hallo liebes Trojaner-Board Team Da Ihr mir schon einmal so fabelhaft geholfen habt, hoffe ich Ihr könnt mir auch dieses Mal aus der Patsche helfen. Ich habe einen Lenovo ThinkPad - CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung am oberen Limit, bremst System aus, vielleicht ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.