Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches AV Programm, die Qual der Wahl

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2016, 14:47   #16
Wing Tsun
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Ach ja dann schau dir doch mal die Installer von Panda IS und Panda Free an: Beide Installer versuchen, exakt die gleichen Tools von Panda Safe Web: hxxp://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/safe-web/# zu installieren. So viel also zu deinem frechen Zitat mir gegenüber von Dieter Nuhr.
Und...? Weiter...? Ist das alles?

Alt 21.08.2016, 14:51   #17
purzelbär
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Und...? Weiter...? Ist das alles?
Was und weiter?, du hast behauptet das die Installer von Panda Free und Panda IS sich unterscheiden würden und das die Panda IS nichts in Richtung Toolbar, Suchanbieter usw mitinstallieren wolle.
Damit du es nicht "vergisst":
Zitat:
In der IS 2016 wird keine Toolbar installiert.
Vielleicht in der free, aber nicht in der Internet Security 2016
es ist zwar keine Toolbar die Panda mitinstallieren will aber andere Dinge und die sind identisch bei Panda Free und IS.
__________________


Alt 21.08.2016, 15:07   #18
Wing Tsun
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Stell'n wa uns mal janz dumm. Dürfte Dir ja nich allzu schwer fall'n.....

Da wurde nach einer Toolbar gefragt, oder?
Nochmal für Dich zum mitlesen.
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Installiert Panda JETZT keine dämliche Toolbar mehr?
__________________

Alt 21.08.2016, 15:24   #19
okni
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Der war gut Wing Tsun.

Alt 21.08.2016, 15:37   #20
burningice
/// Malwareteam
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



ach leutels..

Meine Meinung: es gibt nix umsonst. A, A und A und Panda sind kostenlos aber wollen halt trotzdem bisschen Kohle durch die Freeware Versionen bekommen. Eine beliebte und gut funktionierende Art ist durch eine Art mehr oder weniger anonymisierter Nutzerdaten.

Über 50% der Websites und auch Tools verwenden Google Analytics, ich habe es auch schon selber eingebaut und verwendet, ist einfach cool als Entwickler und hilft einem wirklich. Deshalb blockiere ich auch Google Analytic nicht, weil ich selber weiß dass ich dem Betreiber helfe.

Diese AV Tools bieten auch (mehr oder weniger offensiv) Toolbars an, wodurch halt noch mehr Daten gesammelt werden können. Dieses Verhalten ist per Definition vergleichbar mit Adware - wovor wir und die Tools schützen sollten. Es bringt keinen um, aber ist ein Verhalten, das für manche Leute ein solches Tool disqualifiziert.

Darüber hinaus habe ich persönlich schon viele PCs mit Avira, Avast nd so gesehen und echt arg verseucht.

Und selbst unter Betrachtung von Kaspersky, G Data (sicher tolle Produkte) habe ich bislang nur mit ESET und Emsisoft sehr gut Erfahrungen gemacht.

Vor paar tagen einen PC bereinigt, sehr neuer auf Skript basierter Trojaner, ESET war vorinstalliert und hat es erkannt. Sogar Malwarebytes usw. war ohne Fund obwohl die Malware aktiv am laufen war. Die verursachende Datei wurde zu dem Zeitpunkt auf Virustotal nur von ESET und Kaspersky erkannt.

Also da bin ich echt beeindruckt und kann nur jedem dazu raten. Wenn kostenlos, kannst du gleich den Defender nehmen, der ist praktischer Erfahrung nach genau gleich schlecht oder gut wie andere kostenlose Programme - nur ohne zusätzliche Werbung.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 21.08.2016, 16:23   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Darüber hinaus habe ich persönlich schon viele PCs mit Avira, Avast nd so gesehen und echt arg verseucht.
Das liegt aber auch an den Usern die sich meist nicht genug um ihr System kümmern und veraltete Software Versionen usw. einsetzen. Kannst ja mal mein System analysieren wenn du Lust hast ob du da Malware oder Adware findest

Alt 21.08.2016, 16:41   #22
burningice
/// Malwareteam
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



jo schon, aber wenn da ein Necurs oder so drauf läuft würd i schon bisschen erwarten, dass ein AV das mittlerweile mitbekommt... und da hab ich schon was anderes gesehen haha

Ich halte es ja durchaus für gut möglich dass dein PC sauber ist haha - aber wenn dir langweilig ist mach nen Thread auf, sitz eh im Zug nd hab nix zu tun.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 21.08.2016, 16:48   #23
purzelbär
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



burningice, ich schätze, wenn dann würdest du irgendwelche Reste von Software finden die ich mal installiert hatte und bemerken das ich Microsoft Word 2000 benutze.

Alt 21.08.2016, 17:16   #24
Explo
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



"Das Argument für" die A-Fraktion ist also, dass der User besser aufpassen sollte?
Wenn der User sich vernünftig verhällt bedarf es auch kaum einen Schutz.
Da dem in vermutlich 99,89% der Fälle nicht so ist, "muss" man also schauen, was die beste AV-Lösung ist.
Und zum vermutlich 736. Male: Ein AV katapultiert sich aus vernünftiger Sicht damit raus, dass es dir etwas unterjubel zu versucht, wovor es schützen sollte.
Kann man abwählen? - Kann sein, aber wovor schütze ich, wenn ich es selbst installieren möchte.
Auch: Die User, die bei'm surfen nicht aufpassen sind auch zum größtenteils die User, die alles durchwinken. Ergo ist auch das Argument aus (mind.) zweierlei Hinsicht hinfällig.
Was bleibt noch über?

Die bekannten (guten) AVs, wie bspw ESET oder EAV.

Ich persönlich, der sich lange gewehrt hat gegen Bezahlversionen, bin da inzwischen ganz einfach eingestellt: "Was sind 40€ im Jahr für ein Programm, welches mir ggf. massiv den Arsch retten kann?"

Klar, man denkt sich immer, was soll mir passieren.. ich passe ja auf. Das mag bei vielen zutreffen - aber nochmal: Was sind bitte 40€ im Jahr, wenn man dafür die (aktuelle) Sicherheit hat gegen nahezu alles geschützt zu sein.

Alt 21.08.2016, 18:37   #25
Wing Tsun
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Der war gut Wing Tsun.
Und schon hält er sein großes M***

Alt 21.08.2016, 18:53   #26
purzelbär
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Und schon hält er sein großes M***
Na klar, ich kusche vor dir und habe schiss vor diraber zur Wiederholung: cosinus fragte ob Panda immer noch eine Toolbar mitinstalliere und darauf antwortete ich ja Panda installiere immer noch so Zeug mit, schrieb aber extra nichts von einer Toolbar weil die im Setup nicht mit dabei ist aber dafür andere fragwürdige Sachen. Du meintest, Panda Free würde wahrscheinlich fragwürdige Sachen mitinstallieren, aber die Panda IS nicht. Daraufhin hab ich dir die 2 Installer von Panda Free und Panda IS gezeigt auf denen man sieht das jeweils das Gleiche mitinstalliert würde wenn man es nicht abwählt. Ende.

Alt 22.08.2016, 13:14   #27
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Und schon hält er sein großes M***
Achte bitte zukünftig auf eine angemessene Wortwahl.

Alt 22.08.2016, 16:44   #28
Wing Tsun
Gesperrt
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Wenn Du mich so nett drum bittest

Alt 22.08.2016, 21:16   #29
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Standard

Welches AV Programm, die Qual der Wahl



Zitat:
Zitat von Wing Tsun Beitrag anzeigen
Wenn Du mich so nett drum bittest
Danke

Antwort

Themen zu Welches AV Programm, die Qual der Wahl
andere, aussagen, defender, deluxe, device, erfahrungen, forum, immer wieder, inter, interne, internet, laufe, multi, negative, persönliche, persönlichen, positive, programm, security, smart, total, total security, verfügbar, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Welches AV Programm, die Qual der Wahl


  1. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  2. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  3. Welches Antiviren-Programm für Windows 7 (kostenpflichtig)?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (8)
  4. Welches Antiviren-Programm ist zuverlässig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (21)
  5. Welches Antiviren Programm nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2012 (12)
  6. qual der Wahl ;) zw. Internet Security Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2011 (6)
  7. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  8. Welches Antiviren Programm empfehlt ihr mir ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  9. Welches antiviren programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2009 (20)
  10. Welches Programm zur Prozessüberwachung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2009 (0)
  11. Was kann welches Programm
    Diskussionsforum - 02.05.2008 (5)
  12. Welches Programm soll ich nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2007 (12)
  13. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  14. welches Anti Viren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2006 (16)
  15. Welches Anti Spyware Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2006 (10)
  16. Welches AV-Programm (Escan ?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.03.2005 (2)
  17. Welches Antiviren-Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.02.2005 (12)

Zum Thema Welches AV Programm, die Qual der Wahl - Zitat: Zitat von purzelbär Ach ja dann schau dir doch mal die Installer von Panda IS und Panda Free an: Beide Installer versuchen, exakt die gleichen Tools von Panda Safe - Welches AV Programm, die Qual der Wahl...
Archiv
Du betrachtest: Welches AV Programm, die Qual der Wahl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.