Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anzeige komisch scharf Win 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2016, 17:24   #1
Rebz
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Problem: Anzeige komisch scharf Win 7



Guten Tag ihr lieben,
seit einiger Zeit stört mich an meinem Rechner (habe ihn seit 1 Monat), dass das Bild zwar in Full HD wiedergegeben wird, aber es dennoch nicht schön aussieht. Es ist merkwürdig zu beschreiben und auf Bildern und Screenshots sieht es gut aus, jedoch ist es ähnlich, als wenn man die Einstellung 1920x1080i und nicht 1920x1080p eigenstellt hat, was eben nicht der Fall ist. Es ist nicht wirklich scharf, sondern eher hmm wie soll ich es beschreiben, verschwommen? Jedenfalls ist die Schrift nicht so schön matt und glatt sondern gestochen und spitz, nicht so weich und tut in den Augen auf Dauer weh. Die Grafikkarte ist via HDMI mit dem Monitor verbunden. Verbinde ich diese mit DVI ändert sich leider nichts am geschilderten Problem.
So was ich alles gemacht habe bisher:
1. System neuinstalliert
2. Grafikkartentreiber via Windows Updates installiert
3. Grafikkartentreiber via Originalhersteller Seite installiert (natürlich vorher alles andere gelöscht und deinstalliert)
4. Windows Clear-Text-Type ausgeführt und konfiguriert
5. Farben Kalibriert
6. Alles auf Standard eingestellt.
7. Anderen Rechner am Monitor angeschlossen, dieser hat sofort ein sanftes Bild (Schrift weich und nicht stechend) wiedergegeben. --> Liegt also nicht am Monitor.

Zu meinem System:
Win 7 x64bit Ultimate
Processor: Intel core quad Q8300 --> 4x 2.55ghz
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3P (rev. 3.3)
Arbeitsspeicher: 4x DDR2 2GB Samsung 6400u
Netzteil: Glaub 600 Watt iwas^^
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560
Monitor: Ok (22150-w)

Ich würde mich sehr freuen wenn wer sich damit auskennt und weiß woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße
Rebz
P.S.: Ich habe keine andere Grafikkarte die ich da rein setzten kann. Habe einfach mal zwei Fotos angehangen, aber ich befürchte man sieht da leider nicht was ich meine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anzeige komisch scharf Win 7-img-20160626-wa0022.jpg   Anzeige komisch scharf Win 7-img-20160626-wa0020.jpg  

Alt 29.06.2016, 03:26   #2
war3zliker
Gesperrt
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Anzeige komisch scharf Win 7 Anleitung / Hilfe



boar deine pictures bei 426px × 240px da erkennt man net gut die den text.

maybe ne falsche profile einstellung vom monitor ?

aber bei 1920x1080i musst du mit verlsuten rechen na das dass klar ist
__________________


Alt 29.06.2016, 07:48   #3
Rebz
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Anzeige komisch scharf Win 7 Details



Hi, vielen Dank erstmal fürs Antworten. Ich entschuldige mich dafür wenn es oben nicht verständlich war, also die auflösung sieht aus wie 1920x1080i, OBWOHL sie 1920x1080p ist. Habe die graka mit einer von nem kumpel getauscht, da sieht alles wieder top aus. Also muss es doch an der Graka liegen, oder? Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen. Gruß
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Anzeige komisch scharf Win 7-tmp_20989-img-20160628-wa00081018606322.jpg  

Alt 29.06.2016, 15:13   #4
Rebz
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Lösung: Anzeige komisch scharf Win 7



...

Alt 29.06.2016, 20:14   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Wie Anzeige komisch scharf Win 7



Auf dem Bild kann ich nichts komisches feststellen.
Wie ist denn der TFT angeschlossen? VGA, DVI , DP oder HDMI?
Ansonsten sollte auch mal der Händler kontaktiert werden.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.06.2016, 22:15   #6
Rebz
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Wo Anzeige komisch scharf Win 7 Lösung!



Steht doch oben. Die grsfikkarte ist via hdmi an den monitor angeschlossen.

Alt 30.06.2016, 23:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Anzeige komisch scharf Win 7



Zitat:
Zitat von Rebz Beitrag anzeigen
Steht doch oben. Die grsfikkarte ist via hdmi an den monitor angeschlossen.
Wie auch immer. Aber auf deinen kleinen Bildern erkennen Außenstehende rein garnix. Ich zumindest nicht. Felix hat wohl mal wieder seine Lupe rausgeholt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.07.2016, 00:09   #8
Rebz
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Anzeige komisch scharf Win 7



Hmm Laut dem Upload Manager von Trojaner Board, kann ich leider nicht größere Bilder rein stellen, jedenfalls müsst ihr euch einfach vorstellen, das die Schrift nicht schön und weich ist, sondern gestochen und unangenehm. Jeder, der dieses Problem kennt, der weiß was genau gemeint ist. Ich weiß es ist schwer nachzuvollziehen, aber eventuell gibt es jemanden, der sich damit auskennt/ der dies selber kennt.
Gruß

Alt 01.07.2016, 02:16   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige komisch scharf Win 7 - Standard

Anzeige komisch scharf Win 7



Meine Güte, dann lade ein scharfes Bild irgendwoanders hoch und verlink es hier.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Anzeige komisch scharf Win 7
antworten, anzeige, bild, bilder, einfach, einstellung, farben, geforce, gelöscht, grafikkarte, guten, intel, merkwürdig, monitor, nichts, nvidia, rechner, seite, standard, system, treiber, updates, win, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Anzeige komisch scharf Win 7


  1. Internet Verbindung ist komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (13)
  2. O.exe oder 0.exe, komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (3)
  3. firefox (stürtzt komisch ab)
    Alles rund um Windows - 11.04.2009 (1)
  4. firefox(stürtzt komisch ab):
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  5. Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2008 (2)
  6. PC reagiert komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  7. Komisch ?!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2007 (1)
  8. Komisch Komisch Komschi.......!
    Alles rund um Windows - 06.08.2007 (2)
  9. Irgendwie komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2006 (1)
  10. Spybot arbeitet komisch ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2006 (1)
  11. Komisch?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2005 (2)
  12. UDP komisch Ports (Help)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2005 (7)
  13. Sehr komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2005 (4)
  14. Komisch !
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.04.2005 (2)
  15. komisch komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (2)
  16. komisch komisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (3)
  17. komisch ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2004 (4)

Zum Thema Anzeige komisch scharf Win 7 - Guten Tag ihr lieben, seit einiger Zeit stört mich an meinem Rechner (habe ihn seit 1 Monat), dass das Bild zwar in Full HD wiedergegeben wird, aber es dennoch nicht - Anzeige komisch scharf Win 7...
Archiv
Du betrachtest: Anzeige komisch scharf Win 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.