Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.10.2008, 15:06   #1
Schief
 
Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt? - Frage

Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?



Hallo alle zusammen.
Das ist mein 1. Beitrag also bitte nicht gleich draufhauen, wenn noch nicht alles passt. Nun aber mal zu meinem Problem:
Mein Betriebssystem:
Win XP SP3

Ich habe noch etwas freie Zeit dieses Semester und wollte diese nutzen, indem ich die vorinstallierte Norton Internet Security, bei der das Abo abgelaufen war, zu entfernen und mit avira und der Comodo Firewall Pro nachzurüsten.
Avira ist drauf und läuft prima. Scan ist auch durch, ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Firewall installiert und bei dieser ist so eine Art Malware-Scanner dabei.
Den lasse ich gerade durchlaufen und der schlägt bei Sachen an, die weder bei Avira, noch bei HJT oder bei Jottis Malwarescan 299 to 3.00 aufgefallen sind.
Ich habe sie gleich nocheinmal mal durchlaufen lassen und wieder kein beunruhigendes Ergebnis.
Es handelt sich bisher um folgende Files:

C:\WINDOWS\$NTServicePackUninstall$\winlogon.exe -> Ergebnis lt. comodo: Trojan.Win32.Patched.m(ID = 0x4d69a)

C:\Downloads\qip8040.exe -> Ergebnis lt. comodo: TrojWare.Win32.Adware.BHO.OIK(ID = 0x57619)

C:\Programme\Online-Dienste\TOnline\T-Online\cdstart.exe -> Ergebnis lt. comodo: Anti.T_Online_install(ID = 0x1ff85)




Den neueren QIP-Installer hat er nun auch noch aufgeführt mit dem identischen Ergebnistext. Die beiden könnte ich ohne Probleme löschen, aber das Programm selbst würde ich gerne weiter nutzen. Bestehen da Bedenken?
Das T-Onlinezeug könnte ich auch löschen und per dfü alles machen, allerdings würde ich es drauf lassen, wenn es nichts schlechtes ist. So wie es alle anderen Programme sehen.
Bei winlogon.exe bin ich am unsichersten.

Hoffe, es ist klar geworden, was ich für ein Problem habe. Performance-mäßig habe ich keine Probleme und Abstürze, Programmfehler o.ä. sind auch nicht aufgetaucht. Kein ganz dringendes Problem, aber so ein Scanergebnis stört mich einfach. Möchte ein halbwegs sauberes System haben.

Gruß Schief

Alt 19.10.2008, 16:34   #2
TR-Vundo
 
Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt? - Standard

Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?



Lade die Dateien (fals vorhanden) bei virustotal hoch.
Dort werden sie mit mehreren Virenscannern gecheckt.
Das ergebnis müsste alles sagen!
__________________


Alt 19.10.2008, 21:25   #3
Schief
 
Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt? - Standard

Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?



done.
Nur beim t-online-ding kam was heraus:
Ergebnis: 3/36 (8.34%)

eSafe 7.0.17.0 2008.10.19 Suspicious File

Sunbelt 3.1.1732.1 2008.10.18 VIPRE.Suspicious

Ikarus T3.1.1.44.0 2008.10.19 Trojan-Downloader.Win32.Banload.eta


werde es dann wohl ma löschen.

Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?
abstürze, avira, betriebssystem, comodo, dfü, entfernen, files, firewall, folge, folgende, handel, ide, internet, internet security, logon.exe, löschen, nichts, norton, norton internet security, nutzen, problem, programme, programmfehler, scan, schlägt, security, tonline, windows, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?


  1. Malware Meldungen Adware.Aureate im Norton Scanner
    Diskussionsforum - 04.08.2015 (31)
  2. Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (25)
  3. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  4. Windows Verschlüsselungstrojaner Malware + ESET online Scanner Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2013 (19)
  5. Google kauft Malware-Scanner VirusTotal
    Nachrichten - 08.09.2012 (0)
  6. Googles Android-Malware-Scanner Bouncer gepwned
    Nachrichten - 04.06.2012 (0)
  7. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  8. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  9. Scanner.exe, Virus getarnt als AntiVir Prog, Trojaner/Malware auf dem Rechner, Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (19)
  10. Rogue, Malware Scanner: SmitFraudFix
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.01.2010 (1)
  11. Malware defense. Rootkit scanner Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (23)
  12. Spyware, Malware und kein nützlicher Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (2)
  13. Neu: a-squared Web Malware Scanner 2.0
    Mülltonne - 31.03.2006 (0)
  14. Neu: a-squared Web Malware Scanner 2.0
    Mülltonne - 31.03.2006 (0)
  15. Tastatur falsch eingestellt
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (9)
  16. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)

Zum Thema Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt? - Hallo alle zusammen. Das ist mein 1. Beitrag also bitte nicht gleich draufhauen, wenn noch nicht alles passt. Nun aber mal zu meinem Problem: Mein Betriebssystem: Win XP SP3 Ich - Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt?...
Archiv
Du betrachtest: Comodos Malware-Scanner zu scharf eingestellt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.