Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Chrome schließ sich im Task Manager nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.06.2016, 16:50   #1
SynDic4Te
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Problem: Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Chrome Browser, wenn ich ihn schließe, er immer noch im Task Manager offen bleibt & sich danach auch nicht mehr öffnen lässt. Nur das neustarten des PCs hilft. Da Chrome mein Lieblingsbrowser ist, möchte ich auch nicht auf ihn verzichten & hätte gerne ein paar Vorschläge zur Lösung





Danke im Vorraus. (Viren befinden sich keinerlei auf meinem PC)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (4,8 KB, 58x aufgerufen)

Alt 28.06.2016, 18:43   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht Anleitung / Hilfe



Hast du mal Chrome vollständig deinstalliert und danach neu installiert? wäre eigentlich einer der ersten Schritte.
Zitat:
Danke im Vorraus. (Viren befinden sich keinerlei auf meinem PC)
Es kann Malware wie Adware, Browserinfizierungen usw auf deinen PC sein die du dir versehentlich eingefangen hast und die nicht von deinem Virenschutz Programm erkannt werden.
__________________


Alt 28.06.2016, 19:09   #3
SynDic4Te
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht Details



Adware usw. befindet sich auch keine auf dem PC.

Chrome habe ich schon oft neu installiert, auch verschiedene Versionen ausprobiert.


(Virenschutz Programme nutz ich normalerweise überhaupt keine & lasse nur gelegentlich Malwarebytes durchlaufen )
__________________

Alt 28.06.2016, 19:35   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Lösung: Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Ist ja wohl nicht dein erstes Problem mit dem du dich im Forum meldest
Zitat:
Chrome habe ich schon oft neu installiert, auch verschiedene Versionen ausprobiert.
Und nach der Deinstallation hast du dann auch selbstverfreilich alle übrig gebliebenen Ordner und Verzeichnisse der Chrome gelöscht bevor du Chrome wieder installiert hast?

Alt 28.06.2016, 19:38   #5
SynDic4Te
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Wie Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Ja, habe ich.


Alt 28.06.2016, 19:42   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Wo Chrome schließ sich im Task Manager nicht Lösung!



Ganz banal gesagt dann stimmt etwas mit der Konfiguration deines Systems nicht, wundert mich aber nicht bei den Problemen die du schon hattest und wegen denen du hier Hilfe gesucht hattest. Wäre vielleicht nicht das verkehrteste wenn du mal deine Festplatte formatierst und alles sauber neu aufspielst. Ist dein Windows 10 eine Upgrade Installation oder eine komplett neue Clean Installation? wenn ersteres, dann wäre es erst recht zu überlegen dein System komplett neu aufzuspielen so das keine Reste von der vorherigen Windows Installation mehr da sind.

Alt 28.06.2016, 19:47   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Adware würde man merken (ist klar,macht Werbung), aber es gibt auch Infektionen, die sich kaum äußern, und dass Malwarebytes (oder auch ein AV-Programm) nichts findet, besagt auch nicht 100%.
Dass ein Browser zickt, ist immer etwas verdächtig.
Du hast im April eine Bereinigung angefangen und nicht beendet. Ich würde dir vorschlagen, dich wieder in dem Unterforum zu melden.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 28.06.2016, 19:49   #8
SynDic4Te
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Ich werd mal schauen ob ich den PC heute neu aufsetze.

Mir stellt sich nun mal die Frage, wieso es nur bei Chrome so ist.
Browser wie Opera, Firefox usw. laufen ohne dieses Problem.

Alt 28.06.2016, 19:50   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht



Zitat:
Du hast im April eine Bereinigung angefangen und nicht beendet. Ich würde dir vorschlagen, dich wieder in dem Unterforum zu melden.
Na das sagt ja schon vieles ausganz ehrlich: mach eine Datensicherung von allem was nicht verloren gehen soll, formatiere deine gesamte Festplatte und mach alles neu und sauber drauf und aktiviere in Windows 10 wenigstens den Defender Virenschutz.

Alt 29.06.2016, 14:34   #10
SynDic4Te
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht [gelöst]



Hab mir nun Win7 per USB Stick installiert & die Festplatte formatiert.

Läuft wieder alles gut. Aber danke für die Hilfe.

Alt 29.06.2016, 18:45   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Standard

Chrome schließ sich im Task Manager nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von SynDic4Te Beitrag anzeigen
Hab mir nun Win7 per USB Stick installiert & die Festplatte formatiert.

Läuft wieder alles gut. Aber danke für die Hilfe.
Siehste mal was es bewirken kann wenn dein System frisch istauch dir den Rat den ich gerade einem User im CB Forum geschrieben habe:
Für die Zukunft: lege dir eine USB Festplatte zu, installiere dir eine Freeware Image/Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Paragon Backup & Recovery Free oder Macrium Reflect Free und mach dann regelmässig Backups/Images deines kompletten Systems auf die USB Festplatte. Bei der Gelegenheit sichere auch dir wichtige Dateien auf die USB Festplatte die nicht verloren gehen sollen und schalte die USB Festplatte nur dann ein wenn sie benutzt wird. Machst du das nicht und die USB Festplatte wäre oft unnütz angeschlossen, wären die Dateien darauf auch Verschlüsselungs Trojanern ausgeliefert und würden mitverschlüsselt werden.

Antwort

Themen zu Chrome schließ sich im Task Manager nicht
arten, befinden, browser, chrome, keinerlei, längerem, lösung, manager, meinem, neustarten, nicht, nicht mehr, nicht mehr öffnen, offen, pcs, problem, schließ, schließe, task manager, viren, vorschläge, öffnen



Ähnliche Themen: Chrome schließ sich im Task Manager nicht


  1. Werbung im Hintergrund obwohl google chrome nicht offen ist(Task manager schon)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (1)
  2. Task-Manager/Regedit schließen sich schnell von allein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (16)
  3. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  4. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  5. CPU Auslastung 95-100% kp warum ?im task manager steht das viele googel chrome seiten auf sind obwohl ich nur ein auf habe.?
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (1)
  6. iexplore.exe öffnet sich automatisch im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (12)
  7. Fehler Meldungen,Seiten lassen sich nicht öffnen,Task Manager geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (1)
  8. Task-Manager und regedit lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2010 (5)
  9. AW: Task Manager schließt sich selbstständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (1)
  10. IExplorer lässt sich nicht schließen im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (6)
  11. Task Manager schließt sich selbstständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (7)
  12. msconfig, regedit, task manager etc. lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (3)
  13. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  14. Dialer von Norton gefunden / Task-Manager lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (1)
  15. Task Manager öffnet sich nicht mehr --> Hilfe!
    Alles rund um Windows - 28.11.2006 (1)
  16. Task Manager öffnet sich nicht mehr
    Alles rund um Windows - 18.10.2005 (4)
  17. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)

Zum Thema Chrome schließ sich im Task Manager nicht - Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Chrome Browser, wenn ich ihn schließe, er immer noch im Task Manager offen bleibt & sich danach auch nicht mehr öffnen - Chrome schließ sich im Task Manager nicht...
Archiv
Du betrachtest: Chrome schließ sich im Task Manager nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.