Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.06.2016, 18:26   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2016, 19:28   #17
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-06-2016 01
durchgeführt von Admin (2016-06-19 20:24:54) Run:1
Gestartet von C:\Users\Lukas\Desktop
Geladene Profile: Admin & Lukas (Verfügbare Profile: Admin & Lukas)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
ShellIconOverlayIdentifiers: [00avast] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  Keine Datei
emptytemp:
         
*****************

"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\00avast" => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKCR\CLSID\{472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} => Schlüssel nicht gefunden. 

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 9906424 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 914 B
Windows/system/drivers => 781946117 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 100755826 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 66228 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 42337373 B
systemprofile32 => 66520 B
LocalService => 132244 B
NetworkService => 83590 B
Admin => 1503197172 B
Lukas => 8564428 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 2.3 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 20:25:11 ====
         
__________________


Alt 19.06.2016, 19:50   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Okay, dann Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:


1. Schritt: MBAM

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




2. Schritt: ESET

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




3. Schritt: SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
__________________

Alt 20.06.2016, 10:23   #19
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



MBAM (keine Bedrohung):

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 19.06.2016
Suchlaufzeit: 20:53
Protokolldatei: Malwarebytesx.txt
Administrator: Ja

Version: 2.2.1.1043
Malware-Datenbank: v2016.06.19.04
Rootkit-Datenbank: v2016.05.27.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Admin

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 387432
Abgelaufene Zeit: 17 Min., 28 Sek.

Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Dateien: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
ESET (Bedrohung):

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# end=init
# utc_time=2016-06-19 07:28:10
# local_time=2016-06-19 09:28:10 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 29846
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# end=updated
# utc_time=2016-06-19 07:32:04
# local_time=2016-06-19 09:32:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# engine=29846
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-06-19 10:13:52
# local_time=2016-06-20 12:13:52 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 211776 218004282 0 0
# scanned=289417
# found=28
# cleaned=0
# scan_time=9707
sh=16068B8977B4DC562AE782D91BC009472667E331 ft=1 fh=c3b5a87b7d152749 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v71a.exe.vir"
sh=31CE21FE36C11E107A6E315EFE1875743809B4CC ft=1 fh=48abcfa6ce4a4014 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v71b.exe.vir"
sh=34BCDE11A22683EC42F88CF11A55DF978A1CA53B ft=1 fh=902e7624f4009a9d vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v7d.exe.vir"
sh=308C9AB1B887271B6083CE2C07008141A5F52A52 ft=1 fh=31688d33bef095f9 vn="Win32/Toolbar.Widgi evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe"
sh=1500EB32E6FB39ACCB12695F8CF7DE94483090DB ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00301.cab"
sh=42D14BA5A87C57A4170E34C9EFC051C4D55ACC7F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00303.cab"
sh=172C96320681A46BA6160184678DA0DE1EA49BC3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00310.cab"
sh=F1AE5456CCB564087B51767F5837EC3852BA9D8B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00312.cab"
sh=5E403B262906F30C15D281CD71655C7FDC666719 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00313.cab"
sh=3DA1B0E273B135C996576B3D1D58F25999C22C6B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00315.cab"
sh=C81290C683E2ED3E68BC86031E21F379FFB0F3AC ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00320.cab"
sh=37F2B058E07F98024613A94D25E827238841AB81 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00321.cab"
sh=BA6004FDBC80D93AA59EBB0E8AB67D30A0A1C6CE ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00330.cab"
sh=F428503DFE86D617BC1E3E3EBC6655CD7EACE1F5 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00348.cab"
sh=CC606F3936B31D1003EB86988EE0BDDD5A816424 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00349.cab"
sh=022DAD5E087B960FD082675AF948B703ACF1AD49 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00358.cab"
sh=EDA078278DD666B56385F0FBDE59B6AD5F2158B6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00367.cab"
sh=67826B17BEE5C2F536821A9A9DA20754AB7DADF7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00370.cab"
sh=A9D509C9EAA723DD956F12B2EACA43FB72B76FC0 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00374.cab"
sh=F04F5E690F4CE8A8549F213D7843870A4C1830D4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00378.cab"
sh=5A1359F8FC9D2D14BE0929A84D3468C4B062D8A3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00383.cab"
sh=7A90DD7885D7776CCF825FE1A23B97DFFC251674 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00387.cab"
sh=18C86E27091DC89E7389915812A2667328960CAD ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00390.cab"
sh=7C61F3CA727D514578FBB8B8FE8926A8BCB5B12B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00391.cab"
sh=F8372384B63E5BC0A878A848B05591CA8688E490 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00396.cab"
sh=3AB22C64E90A66751AE6CA0B5DF7594D340058EC ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00401.cab"
sh=2CBEBA1600B6EF62596A0E74F7AD09675CC59FE6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00403.cab"
sh=48F92C9E4045DFDC659510935B005677D9838BBE ft=1 fh=0d24c27099d1bcf0 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# end=init
# utc_time=2016-06-20 06:09:46
# local_time=2016-06-20 08:09:46 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
Update Init
Update Download
Update Finalize
Updated modules version: 29850
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# end=updated
# utc_time=2016-06-20 06:11:29
# local_time=2016-06-20 08:11:29 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# product=EOS
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777
# api_version=3.1.1
# EOSSerial=e11193f88bb6474a98ca3a0b7e559f51
# engine=29850
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2016-06-20 09:11:21
# local_time=2016-06-20 11:11:21 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 251225 218043731 0 0
# scanned=289439
# found=28
# cleaned=0
# scan_time=10791
sh=16068B8977B4DC562AE782D91BC009472667E331 ft=1 fh=c3b5a87b7d152749 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v71a.exe.vir"
sh=31CE21FE36C11E107A6E315EFE1875743809B4CC ft=1 fh=48abcfa6ce4a4014 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v71b.exe.vir"
sh=34BCDE11A22683EC42F88CF11A55DF978A1CA53B ft=1 fh=902e7624f4009a9d vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.A evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\FileQuarantine\C\Users\Admin\AppData\Local\Temp\OCS\ocs_v7d.exe.vir"
sh=308C9AB1B887271B6083CE2C07008141A5F52A52 ft=1 fh=31688d33bef095f9 vn="Win32/Toolbar.Widgi evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe"
sh=1500EB32E6FB39ACCB12695F8CF7DE94483090DB ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00301.cab"
sh=42D14BA5A87C57A4170E34C9EFC051C4D55ACC7F ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00303.cab"
sh=172C96320681A46BA6160184678DA0DE1EA49BC3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00310.cab"
sh=F1AE5456CCB564087B51767F5837EC3852BA9D8B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00312.cab"
sh=5E403B262906F30C15D281CD71655C7FDC666719 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00313.cab"
sh=3DA1B0E273B135C996576B3D1D58F25999C22C6B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00315.cab"
sh=C81290C683E2ED3E68BC86031E21F379FFB0F3AC ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00320.cab"
sh=37F2B058E07F98024613A94D25E827238841AB81 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00321.cab"
sh=BA6004FDBC80D93AA59EBB0E8AB67D30A0A1C6CE ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00330.cab"
sh=F428503DFE86D617BC1E3E3EBC6655CD7EACE1F5 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00348.cab"
sh=CC606F3936B31D1003EB86988EE0BDDD5A816424 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00349.cab"
sh=022DAD5E087B960FD082675AF948B703ACF1AD49 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00358.cab"
sh=EDA078278DD666B56385F0FBDE59B6AD5F2158B6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00367.cab"
sh=67826B17BEE5C2F536821A9A9DA20754AB7DADF7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00370.cab"
sh=A9D509C9EAA723DD956F12B2EACA43FB72B76FC0 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00374.cab"
sh=F04F5E690F4CE8A8549F213D7843870A4C1830D4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00378.cab"
sh=5A1359F8FC9D2D14BE0929A84D3468C4B062D8A3 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00383.cab"
sh=7A90DD7885D7776CCF825FE1A23B97DFFC251674 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00387.cab"
sh=18C86E27091DC89E7389915812A2667328960CAD ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00390.cab"
sh=7C61F3CA727D514578FBB8B8FE8926A8BCB5B12B ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00391.cab"
sh=F8372384B63E5BC0A878A848B05591CA8688E490 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00396.cab"
sh=3AB22C64E90A66751AE6CA0B5DF7594D340058EC ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00401.cab"
sh=2CBEBA1600B6EF62596A0E74F7AD09675CC59FE6 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/Packed.Themida verdächtige Datei" ac=I fn="C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00403.cab"
sh=48F92C9E4045DFDC659510935B005677D9838BBE ft=1 fh=0d24c27099d1bcf0 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C evtl. unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe"
         
SecurityCheck:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 1.009  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 iSpy     
 Java 8 Update 60  
 Adobe Flash Player 22.0.0.192  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (47.0) 
 Mozilla Thunderbird (45.1.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe  
 Seagate DriveSettings Sync SeagateDriveSettingsService.exe 
 ESET ESET Online Scanner OnlineScannerApp.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 20.06.2016, 10:26   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



FRST-Fix

Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft!


Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00301.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00303.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00310.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00312.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00313.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00315.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00320.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00321.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00330.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00348.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00349.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00358.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00367.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00370.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00374.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00378.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00383.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00387.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00390.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00391.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00396.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00401.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00403.cab
C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe
emptytemp:
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.


__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 10:41   #21
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Fixlog:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19-06-2016 01
durchgeführt von Admin (2016-06-20 11:37:37) Run:2
Gestartet von C:\Users\Lukas\Desktop
Geladene Profile: Admin & Lukas &  (Verfügbare Profile: Admin & Lukas)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00301.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00303.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00310.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00312.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00313.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00315.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00320.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00321.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00330.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00348.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00349.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00358.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00367.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00370.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00374.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00378.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00383.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00387.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00390.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00391.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00396.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00401.cab
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00403.cab
C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe
emptytemp:
         
*****************

C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar-4_4_0_setup.exe => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00301.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00303.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00310.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00312.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00313.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00315.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00320.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00321.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00330.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00348.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00349.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00358.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00367.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00370.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00374.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00378.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00383.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00387.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00390.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00391.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00396.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00401.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Admin\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\gamigo\heroes in the sky\00403.cab => erfolgreich verschoben
C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe => erfolgreich verschoben

=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 3376 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 300 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 0 B
Admin => 1180892 B
Lukas => 2559087 B

RecycleBin => 123112 B
EmptyTemp: => 11.7 MB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 11:37:41 ====
         

Alt 20.06.2016, 10:47   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Zitat:
C:\Users\Lukas\Downloads\Tor Browser Paket - CHIP-Installer.exe
Von chip lädst du in Zukunft besser nix mehr. Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

Zitat:
Java 8 Update 60
Adobe Flash Player 22.0.0.192
Adobe Reader XI
Adobe Reader deinstallieren. Verwende PDF-X-Change Viewer als bessere Alternative, oftmals reicht aber auch der interne PDF-Betrachter, der im Firefox integriert ist, völlig aus!

Wenn möglich auch Java und Flash Player deinstallieren!

Java spielt kaum noch eine Rolle. Fast nirgendwo werden mehr Java-Applets eingesetzt. Und was Adobe mit seinem Flash Player veranstaltet, ist irgendwo zwischen Frechheit und Inkompetenz einzustufen. In dem Teil werden ständig neue dicke Sicherheitslücken gefunden => Der Liebling aller Cyber-Kriminellen: Flash | heise Security
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 11:06   #23
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Adobe ist deinstalliert.
Den PDF-X-Change Viewer habe ich schon installiert.

Den Flash-Player brauche ich ab und zu um Videos anzuschauen. Ich habe bei NoSkript eingestellt, dass Java und Flashplayer verboten werden.
Sollte ich es doch noch brauchen, kann ich das ändern. Das sollte das Problem erstmal lösen oder?

Alt 20.06.2016, 11:13   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Ja, es sind nur Empfehlungen. Die Standardeinstellungen vom Firefox sind aber auch schon gut, es wird grundsätzlich nachgefragt, ob eine Website Flash oder Java nutzen/aktivieren darf.


Dann wären wir durch!

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.


Cleanup:
(Die Reihenfolge ist hier entscheidend)

Falls Defogger verwendet wurde: Erneut starten und auf Re-enable klicken.

Falls Combofix verwendet wurde:
Combofix deinstallieren
  • Wichtig: Bitte Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.
  • Drücke bitte die + R Taste und schreibe Combofix /Uninstall in das Ausführen-Fenster.
  • Klicke auf OK.
    Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert.
  • Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.

Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte DelFix herunter.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.

Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen.


Absicherung:
Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch die sicherheitsrelevante Software sollte immer nur in der aktuellsten Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten).
  • Browser (Internet Explorer, Edge, Firefox, Chrome, ...)
  • Java (bitte wirklich nur installieren/installiert lassen wenn unbedingt nötig!)
  • Flash-Player (nach Möglichkeit deinstallieren und HTML5 verwenden siehe zB https://www.youtube.com/html5 )
  • PDF-Reader (nach Möglichkeit nicht den Adobe Reader verwenden)

Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.
Ich empfehle z.B. die Verwendung von Mozilla Firefox statt des Internet Explorers. Zudem lassen sich mit dem Firefox auch PDF-Dokumente öffnen.

Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.


Lade Software von einem sauberen Portal wie .
Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner .


Abschließend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups Deiner wichtigen Dateien oder des Systems.
Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten. Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 14:31   #25
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Vielen vielen Dank für die Anleitung

Ein paar Fragen hätte ich noch. Wenn du mir die beantworten könntest, wär das super:
1. Kann ich davon ausgehen, dass mein Rechner jetzt komplett fei von aktuell bekannter Malware ist? Auch das Adminkonto?
2. Konntest du aus den Logs herauslesen, was genau das Problem war? Trojaner, der evtl all meine sensiblen Daten abgezogen haben könnte?
3. Ich habe einen USB-Stick, eine SD-Karte und eine externe Festplatte, die während der Infektion des PC´s zeitweise angeschlossen waren. Eine Infektion des PC´s von diesen Medien aus kann ich ausschließen. Malwarebytes zeigt keine Bedrohung an. Besteht das Risiko, dass trotzdem Dateien drauf sind, die eine erneute Infektion auslösen können?
4. Habe ich ja schon im Eingangsposting einen zweiten Laptop erwähnt. Würdest du dich diesem auch noch annehmen?

Alt 20.06.2016, 14:58   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



1.) Versteh nicht was die Frage soll. Erstens gibt es nirgendwo eine 100 % Garantie. Zweitens hätte ich nicht gesagt dass alles erledigt sei wenn die Logs nicht ok sind.

2.) Was entfernt wurde kannst du in den Logs doch wohl mal selber nachlesen oder?
WAS GENAU malware macht weiß niemand genau, das bräuchte man den Quellcode der malware. Da diesen aber niemand hat kann man nur vermuten. Bei Adware/Junkware kann man wohl davon ausgehen dass die sowas nicht macht. Was genau hast du denn von der Info, ob jetzt Daten ausgelesen wurden oder nicht? Ändere doch einfach alle Kennwörter! Wenn Dateien "geklaut" sein sollten kannst du nachträglich kannst du eh nichts mehr daran ändern

3.) siehe 1. Es gibt keine 100 % Sicherheit. Deaktivier die automatische Wiedergabe, sieh zu nen gescheiten Virenscanner zu verwenden und fertig.

4.) neuen Thread zu eröffnen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2016, 15:12   #27
tombo218
 
Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - Standard

Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein



Okay dankeschön. Damit sind dann alle Fragen geklärt.
Ich hatte mit diesem Thema noch nie etwas zu tun, deswegen die vielleicht blöd anmutenden Fragen.

Antwort

Themen zu Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein
.dll, avast, bild, browser, ergebnis, explorer, firefox, friert, helper, hängt, infizierte, internet, internet explorer, laptop, malwarebytes, microsoft, mozilla, passwort, probleme, scan, software, temp, trojaner, unregelmäßige, windows



Ähnliche Themen: Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein


  1. Windows 7: Laptop friert nach dem Hochfahren komplett ein
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (7)
  2. windows 7 laptop friert andauern ein
    Alles rund um Windows - 04.11.2015 (3)
  3. Laptop Ascer Windows 7 hängt sich immer wieder auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2015 (43)
  4. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  5. Laptop geht immer wieder aus....
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  6. Windows 8 : Laptop startet immer wieder neu.Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher.Eventuell virenverseuchtes WoW-Addon gedownloadet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (14)
  7. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  8. Virus / Trojaner? Laptop stürzt immer wieder ab. Nix geht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (3)
  9. Windows Vista: Laptop Compaq Presario CQ70 stürzt ohne erkennbaren Grund immer wieder ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (3)
  10. Laptop wird mit der Zeit immer langsamer und friert bisweilen ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (17)
  11. Pc friert nach unterschiedlicher Zeit immer wieder ein
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2012 (5)
  12. Laptop fährt nach Polizei Virus immer wieder runter
    Mülltonne - 01.08.2012 (2)
  13. Pc friert immer wieder ein oder rebootet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (0)
  14. Notebook friert immer wieder ein!!! mögliche malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (23)
  15. Laptop friert ein und CPU immer 100%
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2009 (0)
  16. PC friert immer wieder ein,XP Fehlerbreichterstattung: Device Driver
    Alles rund um Windows - 18.02.2009 (19)
  17. winxp friert immer wieder für 10 sekunden ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2008 (0)

Zum Thema Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein - FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun - Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7, 64 bit: Laptop friert immer wieder ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.