Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2016, 13:03   #16
purzelbär
Gesperrt
 
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt - Standard

XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt [gelöst]



Zitat:
wenn du oder irgend wer weiß wie man wieder entschlüsselt, dann bitte meldet euch. ich will das nicht umsonst,ich zahl dafür, aber ich brauch meine unterlagen. Virenscanner ect. hab ich alles. Dass dann trotzdem sowas passiert habe ich halt nicht gedacht.
Ich habe von denen eine mail bekommen, dass mindestens 20 Jahre die Verschlüsselung nicht zu entfernen ist, aber wenn ich mich an die angegebene mailadresse wende, wird hilfe zugesagt. Soll ich?
Wie schon gesagt: so weit ich weiß gibt es dafür noch kein Entschlüsselungs Tool ausser dem das dir die Erpresser anbieten und die dafür viel Geld wollen wahrscheinlich in Bitcoin Währung. Selbst wenn du die Erpresser per angebener E-Mail Adresse kontaktierst, heißt das nicht das die dir wirkich nach Zahlung der Lösegeldgeld Summe ein Entschlüsselungs Tool schicken mit denen du deine verschlüsselten Dateien wieder entschlüsselt bekommst und selbst wenn die dir nach Zahlng ein solches Tool schicken ist das keine Garantie dafür das das teuer bezahlte Tool von den Erpressern nicht ein Fake Tool ist das gar nicht das macht was versprochen wird.

Alt 22.06.2016, 20:13   #17
hunger
 
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt - Standard

XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt [gelöst]



danke pruzelbär,
vielleicht erfährts du mal was über eine mögliche Entschlüsselung und denkst dann an mich.
wäre dir sehr dankbar, da ich auf dem gebiet ne absolute null bin.
__________________


Alt 22.06.2016, 21:08   #18
purzelbär
Gesperrt
 
XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt - Standard

XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt [gelöst]



Zitat:
Zitat von hunger Beitrag anzeigen
danke pruzelbär,
vielleicht erfährts du mal was über eine mögliche Entschlüsselung und denkst dann an mich.
wäre dir sehr dankbar, da ich auf dem gebiet ne absolute null bin.
Glaube ich eher nicht das ich dir da eine Hilfe wäre denn bis jetzt blieb ich zum Glück von Ransomware die Dateien verschlüsselt, verschont und selbst wenn es mich erwischt hätte, hätte ich dann Systembackups von meiner USB Festplatte eingespielt und der Schreck wäre vergessen gewesen. Dir kann ich nur den Rat geben: lass dein System bereinigen oder mach es komplett neu, hebe die verschlüsselteten Dateien auf und mach bitte regelmässig Systembackups/images und Backups/Sicherungen dir wichtiger Dateien.
__________________

Antwort

Themen zu XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt
appdata, autostart, browser, ccleaner, computer, dateien, defender, e-mail, explorer, gelöscht, hängen, kaspersky, lokal, neue, ordner, prozess, registry, roaming, scan, system, trojaner, versteckte, virus, warnung, windows




Ähnliche Themen: XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt


  1. XIPR Verschlüsselungstrojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2016 (3)
  2. Windows 10: Trojaner Ransom:Win32/Critroni - Meldung Defender + entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2015 (24)
  3. Win8.1: Trojaner gefunden, nicht sicher ob entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (17)
  4. Windows 7: Trojaner gefunden und entfernt, sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (7)
  5. Win32.Downloade.gen von Spybot gefunden, kann aber nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  6. Rogue:Win32/Winwebsec, PWS:Win32/Fareit, Exploit:Java/CVE-2013-2423 gefunden und entfernt. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (19)
  7. Backdoor.win32 Trojaner kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (1)
  8. NameFunEx Trojaner gefunden und entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (5)
  9. Trojaner gefunden und angeblich entfernt aber ist mein Laptop nun sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (5)
  10. Win32/Bublik.b Trojaner entfernt - ist mein System jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (26)
  11. Trojaner - entfernt oder nicht? Win32:Kelihos-s [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2011 (10)
  12. Exploit.PDF-JS.Gen,Trojan.Win32.GenericBT&Win32.BackdoorPoison entdeckt und entfernt - Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (11)
  13. 5 trojaner gefunden,entfernt,hijack inside
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (1)
  14. Trojaner entfernt, noch rogue.installer gefunden. Ist es damit genug?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (14)
  15. TR/Dldr.Zlob.hxf gefunden, kriege den Trojaner nicht entfernt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2008 (9)
  16. win32 trojaner-gen (other) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (7)
  17. Trojaner gefunden! Wie wird alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2006 (71)

Zum Thema XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt - Zitat: wenn du oder irgend wer weiß wie man wieder entschlüsselt, dann bitte meldet euch. ich will das nicht umsonst,ich zahl dafür, aber ich brauch meine unterlagen. Virenscanner ect. hab - XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt...
Archiv
Du betrachtest: XIPR Trojaner (Win32/Matta.A!cl) gefunden und entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.