Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.05.2016, 01:59   #1
RageHaze
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Hallo,
ich habe folgendes Problem, was falsches Runtergeladen, wo der Virus TrueCrypt drauf war.
Leider habe ich zu spät bemerkt dass im Internet stand man solle einfach mal auf "Buy" drücken meist ist der Server offline und es stellt die Dateien wiederher. Nun hatte ich den Virus schon gelöscht, also nochmal runtergeladen und auf Buy gedrückt in der Hoffnung es encrypted die Dateien wieder, nunja hat es nicht^^. Nun habe ich alle meine Daten in ENC Dateien wo ich nicht weiß wie ich die wiederbekommen könnte. Hat irgendeiner ein Programm was so etwas entschlüsselt? Oder eine andere Möglichkeit.

Beschreibung was der Virus tut: "TrueCrypt ransomware uses a pair of keys – a public (encryption) and a private (decryption) keys. The public key denotes RSA-2048 algorithm and the private key indicates AES-256 algorithm." - Quelle Viruses"Dedicated 2"

LG Haze

Alt 02.06.2016, 07:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Schick mir mal bitte den Link als private nachricht von wo du ihn geladen hast, aber sHI; SCHICK MIR MAL DEN LINK VON WO DU ES GELADEN hast, da du die dateien aber nu 2mal verschlüsselt hast, wird das wohl schwierig.
__________________

__________________

Alt 02.06.2016, 20:28   #3
RageHaze
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Schick ich dir sofort, und nein sie wurden nur einmal verschlüsselt, beim zweiten mal hat er keine Datei verschlüsselt da ja alle verschlüsselt waren.
__________________

Alt 02.06.2016, 21:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



das sieht man dann glaub ich nicht noch mal extra aber mal schauen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.06.2016, 04:04   #5
RageHaze
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Push?!


Alt 16.06.2016, 09:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Zitat:
Zitat von RageHaze Beitrag anzeigen
Push?!
Für dich gilt im Prinzip das gleiche wie für das Opfer in diesem Thread => http://www.trojaner-board.de/179588-...ml#post1592082
__________________
--> TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?

Alt 17.06.2016, 12:36   #7
markusg
/// Malware-holic
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



sorry ich war krank sehe es mir an
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.06.2016, 12:59   #8
markusg
/// Malware-holic
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



es gibt dafür kein tool zur entschlüsselung, versuch mal folgenes: http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.06.2016, 13:58   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Markus, statt einfach nur nen Link zu posten kannst du auch den Text von Curie klauen

Vorgängerversionen
  • Rechtsklicke eine verschlüsselte Datei und klicke auf Einstellungen
  • Klicke Vorgängerversionen.
  • Dieser Tab listet alle Kopien der gewählten Datei und wann sie gesichert wurde.
  • Um eine bestimmte Version der Datei wiederherzustellen, klick Kopiere und wähle einen Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll.
  • Falls Du die existierende Datei mit der Version ersetzen willst, klicke Wiederherstellen
  • Falls Du den Inhalt der Datei vorher prüfen möchtest, klicke Öffnen

ShadowExplorer
  • Bitte lade die Datei ShadowExplorer runter und speichere sie auf Deinem Desktop.
  • Rechtsklicke ShadowExplorer-0.9-portable.zip und klicke Alle Extrahieren. Wähle den Desktop und klicke Extrahieren
  • Rechtsklicke ShadowExplorer.exe und wähle Als Administrator ausführen.
  • Du wirst ein Drop-Down-Menü sehen, das Dir die Schattenkopien aller Partitionen und Laufwerke zeigt.
  • Klicke C:\ im Menü.
  • Wähle rechts ein Datum vor der Infektion aus.
  • Um einen ganzen Ordner wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke Export. Du wirst dann danach gefragt, wohin die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen.
Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein die Originaldateien wiederherzustellen, welche von der Ransomware gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.06.2016, 14:04   #10
markusg
/// Malware-holic
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



danke den hab ich gesucht :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.06.2016, 09:57   #11
RageHaze
 
TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Standard

TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?



Okay danke erstmal, habe den Key vom "Auth" Server gezogen der auf meinen PC gepasst hat und die Dateien entschlüsselt, der webserver war nur zum Speichern ohne jegliche Bestätigung ob man überhaupt bezahlt hat.

Antwort

Themen zu TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?
andere, dateien, daten, dedicated, einfach, entschlüsseln, falsches, folge, folgendes, gelöscht, hoffnung, interne, internet, offline, private, problem, programm, quelle, runtergeladen, schlüssel, schlüsseln, server, truecrypt, virus, viruses



Ähnliche Themen: TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?


  1. Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (3)
  2. Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (4)
  3. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  4. Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2013 (2)
  5. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  6. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  7. Entschlüsseln Ukash Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (12)
  8. UKASH - Word Dateien mit keinem Programm zu entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner: wie Dateien wieder entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  11. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  12. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  13. Windows Verschlüsselungs Trojaner --> Dateien Entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  14. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  15. Trojan.Ransom.HM - Dateien Entschlüsseln
    Diskussionsforum - 22.05.2012 (4)
  16. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  17. Tipp für alle, die Dateien entschlüsseln müssen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (1)

Zum Thema TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? - Hallo, ich habe folgendes Problem, was falsches Runtergeladen, wo der Virus TrueCrypt drauf war. Leider habe ich zu spät bemerkt dass im Internet stand man solle einfach mal auf "Buy" - TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln?...
Archiv
Du betrachtest: TrueCrypt Virus - ENC Dateien entschlüsseln? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.